8800 GTS Overclock

Hallo zusammen

Ich hab ein Porblem. Ich hab mich auf dieses Tutorial gestützt:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264. Nun bin ich bei Schritt 3 ein 3D Profil zu erstellen. IM RIvaTuner v 2.05 ist eine neue Option dazugekommen (Shader clock), muss ich dort das Häcken bei "Link Clocks" lassen? Momentan ist Core Clock 203Mhz und Shader Clock 1188Mhz
Danke für die Hilfe.

Edit: Das Porblem hat sich nach ein wenig googeln gelöst. Nun hab ich aber ein weiteres Problem, und zwar kann ich bei den Core-Einstellungen im Beriech "low power 3D" den Regler nicht verschieben, aber bei standart 2D und performance 3D funktioniert es. Übrigens läuft meine 8800GTS im Moment auf Stufe 9 und im 3Dmark06 bekomm ich 10055 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nir jemand helfen hab mein computer formatiert und nun kann ich die kantenglättung anti alising und so nicht mehr einstellen kennt jemand dafür ein programm um das einzustellen in game funktioniert das nicht hab rivatuner geht das damit auch ???

Nö nö das find ich eh supa. hut ab ^^
Ich komm mit der CPU leider nur bis 2,7 weil es ab einen 300 FSb instabil wird und abstürtzt. Habt ihr irgendwelche tips wie ich über einen 300 FSB kommen und es stabil läuft ? Vielleicht sollte ich die timings der ramspeicher von CL4 auf CL5 runterstellen. Wär das eine möglichkeit ?

Zuletzt bearbeitet:
300FSB sollten deine RAMs mühelos können, sind ja 800er! Hast du die Spannung erhöht? der E6600 schafft in den meisten Fällen einen FSB von 333 mit 1.3V. Stell mal die VCore auf 1.325...

Naja, ich will mal meine CPU auf 3.8GHz so stabil bringen dass er den 3DMark schafft. Und die GTS werd ich auch noch über die 700er Grenze bringen ^^

nö ich hab nur gemeint das meine rams das nicht schafen weil die rams ja mit dem FSb mittakten. ich muss nur im bios auf unlinked gehen oda ?
und bringt es sich bei intel was wenn man einen 1:1 Teiler hat ?

Immer wenn ich auf FSB 300 geh dann stürtz mir der computer ab. Ich weiß nicht weiter. :(

@Sugave7:
Ich hab es auf unlinked gestellt und ich hab den Vcore erhöt. genau so wie du. und trotzdem freezt das bild bei einem fsb von 295 ein

Centurio hab nun den grafiktreiber 163.71 installiert den du mir empholen hast. Die leiste für den shadar takt ist aber immmer nocht nicht da was kann ich da machen brauche ich echt wista ?

@nvidia_freak: kann ja nicht möglich sein...
Hast du grosse erfahrung mit dem übertakten? wenn nein hast du diese Anleitung schon durchgelesen? https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Sry, ich möchte nicht vom 8800GTS Overclock thema wegschweifen...

Ehm wenn ich grad hier schreibe: was ist der höchste Takt der hier eine 8800GTS erreicht hat?

Kann mir bitte jemand die Tabelle erklaeren? Ich versteh das nicht so ganz. Ich z. B. habe gerade Core-Bus auf 600Mhz und Memory-Bus auf 1010Mhz, welche Stufe soll das sein, 8?

springt denn der shadar takt wie in der liste mit, also bei stufe 8 auf 1404 oder ist der shadar takt dann 1350?

centurio brauch ich echt für die leiste mit dem shadar takt wister oder wieso funktioniert das bei mir nicht ?

@Sugave7
Ich hab nicht unbedingt große erfahrung mit dem Übertakten. Und die Anleitung habe ich schon mehrere male durchgelesen

Zurück
Oben