8800 GTS Overclock

Kennt jemand die genauen taktraten der xfx 8800 gts xxx ???
ich kenne nur die taktraten 600 / 950.
Bei meiner gts steht 500/800 aber es sind genau 513 / 792 mhz.
Denn ich will meine gts auf das level der xxx übertakten auf level 7 oder 8.
Wie ändere ich den Shadar takt bei rivertuner und was ist besser level 7 odre für 8 den shadar takt ?

Kewen schrieb:
wie heiß wird eure graka??????

einmal im idle und bei last??? und mit wieviel lüfterdrehzahl``
suche im Forum nach 8800 und du bekommst haufenweise Antworten. Die Temps gehen von 40°(Wasserkühlung) bis über 100°(Fertigungsfehler).

Habt ihr nicht Angst um eure Shaddereinheit??

Weiß einer wie viel die mitmacht?? Siht ja so aus, als wenn nvidia seine architektur ganz gut im Griff hat^^

Meine rennt auf Stufe 7.....
Hab mich nicht weiter hoch getraut, 350 Euro is schon nen ganzer Happen Geld!!^^
ABer wenn hier alle sagen das das geht..... ich will dann mal bis stufe15.... denk müstte passen.

PS:
Wo find ich die Revision der Karte?? Ich mein ich hab sowiso keine Ultra Revison, hab meine ja schon etwas (Seit Anfang des Jahres^^). Aber interessiert mich eingach mal:)

mfg.
der .p0!$3n.

mach 50mhz schritte hab ich so gemacht wenn grafikfehler kommen einfach wieder runtertakten

Kennt jemand die genauen taktraten der xfx 8800 gts xxx ???
ich kenne nur die taktraten 600 / 950.
Bei meiner gts steht 500/800 aber es sind genau 513 / 792 mhz.
Denn ich will meine gts auf das level der xxx übertakten auf level 7 oder 8.
Wie ändere ich den Shadar takt bei rivertuner und was ist besser level 7 odre für 8 den shadar takt ?

Wie kann man eigentlich den Shadertakt ändern ?

@Cooler Master : Das sind die Taktsprünge der Graka. Jede GTS hat 513/792 MHz. Auch die übertakteten GTS haben nicht genau die Taktraten die angegeben werden.

Den Shadertakt kann man ändern indem man sich zuerst den Riva Tuner 2.05 runterläd und installiert und dann den passenden Treiber. Das is der aktuelle 169.69..
Dann hat man einen zusätzlichen Schieberegler für die Shader..

Tipp..
Erst den Shadertakt hochziehen, dann den Core.
Denn sonst übernimmt er keinen Coretakt wenn der über 600 geht sondern nur bis 594..
Hab das dann rausbekommen das man erst den Shadertakt anheben muss und dann den Core takt, dann übernimmt er auch meine 621 MHz.. ;)

centuro wo ist denn bitte der unterschied zwischen den ganzen versionen 2.02/ 2.04/ 2.05 ?
Kann die version 2.05 einfach noch mehr als 2.02 und co ?

Wenn ich bei nvidia gucke finde ich für meine graka nur den treiber 163.71. Den treiber 169.69 finde ich nicht kannste mir den link schicken ?

hast du Vista? Ich hab Vista x64 daher is da wohl der 169.69.. Weiß es nich..

@Coolermaster

ERST mit dem Riva Tuner 2.05 wird das verändern des Shadertaktes ermöglicht in verbindung eben mit dem 169.67 und neuer..:
Sieht dann so aus:

ja ich hab nämlich xp home kannste mir da helfen welchen treiber ich da installieren muss?

Deine graka ist ja revision a2 und dann core 634 das ist nicht schlecht geht es mit revision a3 nicht noch höher ?

Auf wieviel kann ich eigentlich gehen ? Ich weiß man soll aufhören wenn grafikfehler kommen. Aber ich will aufhören bevor die grafikfehler kommen. Habt ihr eigentlich schon getestet wie weit man die karte OC'n kann bis ein bluescreen kommt ?

bei mir kann ich den shadertaktes auch nicht einstellen. habe vista ulti 64 und riva 2.05. einmal wurde es angezeit, aber danach nciht mehr

Kann nir jemand helfen hab mein computer formatiert und nun kann ich die kantenglättung anti alising und so nicht mehr einstellen kennt jemand dafür ein programm um das einzustellen in game funktioniert das nicht hab rivatuner geht das damit auch ???

ne frage welche stufe ist das???und iss das schon viel geoced???

Ram:950=1900
Chip:650
Shader:1680

danke

@ Sugave7
12K punkte nur mit OC'n der Grafikkarte ?

Zurück
Oben