8800 GTS Overclock

Bin auf Stufe 13 und mein mein PCB ist grün. Wie hoch kann ich eigentlich gehen ohne richtige bedenken zu haben das mir die karte durchbrennt ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pixelfehlern, Freezes und zu hohen Temperaturen solltest du aufhören und min. 1 Stufe zurück gehen, denn kann eigtl. nichts schief gehen.
(Meine 8800 GTS 320MB geht bis Stufe 15, aber auf Dauer lasse ich Sie denn doch lieber "nur" auf Stufe 13 laufen)

Slomo Attax schrieb:
Bei Pixelfehlern, Freezes und zu hohen Temperaturen solltest du aufhören und min. 1 Stufe zurück gehen, denn kann eigtl. nichts schief gehen.
(Meine 8800 GTS 320MB geht bis Stufe 15, aber auf Dauer lasse ich Sie denn doch lieber "nur" auf Stufe 13 laufen)
eventuell solltest du dabei schreiben, dass du deine Karte erst seit Sep. 2007 hast und Schäden nicht immer am ersten Tag auftreten. ;)

Also kann ich schäden nur in den nächsten monaten bemerken ? Naja eigentlich ist es eh egal. Wenn die Grafikkarte durchschmort kann ich sie eh zurückschicken. In den Forum sagt ja eh jeder das die Grafikkartenhersteller die grafikkarten nicht auf OC überprüfen weil es ja viel zu teuer wäre. Hab ich das so richitg verstanden ?

Tach. Ich kann beim ATiTool nicht die Core-Frequency erhöhen. Ich konnte sie einmal auf 592 anheben, doch auch, wenn ich Find Max Core klicke, hebt sich die Frequenz nicht. Was soll das und wie ändere ich die wieder?

Hallo,
Ich raff das mit den spalten auf der ersten Seite nicht...

Was ist da was???
Die werte die dort stehen kann ich bei mir gar nicht einstellen zumindest nicht alle...

gpu.JPG

wie ihr seht geht der balken nur bis 645 bei Core und 990 bei Memory

So wies bei dem Bild ist hab ich se jetzt gerade laufen... Standart ist ja 513/792

und bei Benchmark 06 hab ich folgende Punkte:

OHNE OC
benchmark_without_OC.JPG

MIT OC
benchmark_with_OC.JPG

alterschwede über 10000 benchmarks nicht schlecht. ich erreich mit einer normal getakteten karte 7000 benchmarks kann man die leistung der karte echt um 3000 benchmarks steigern in dem man sie höher taktet ???

Kennt jemand die genauen taktraten der xfx 8800 gts xxx ???
ich kenne nur die taktraten 600 / 950.
Bei meiner gts steht 500/800 aber es sind genau 513 / 792 mhz.
Denn ich will meine gts auf das level der xxx übertakten auf level 6 oder 7.
Wie ändere ich den Shadar takt und was ist besser level 6 odre 7 für den shadar takt ???

@ müs lee: schau mal nach, ob du auch atitool 0.26 benutzt. Mit anderen Versionen hatte ich auch Probleme. Danach mit dem Rivatuner Monitor überprüfen.

@paxxi: schalt beim Übertakten im Rivatuner mal die Monitor Funktion an, wo alle Takte und Temps angezeigt werden, dann werden dir die Takte und Sprünge bestimmt klarer.

Falls sich der Einstellbereich im RT nicht ändern lässt, kannst du atitool 0.26 benutzen. Da ist der Bereich einstellbar. Müsste aber beim RT auch gehen.

Ich kriege meine 8800gts nur auf 594core und 950speicher aber wenn ich mehr bei core eingebe zb. 600 denn schaltet er zurück auf standart takt.....geht wirklich nciht mehr???

und wie kann man den shader takt noch erhöhen und mit welchen programm???

Denn ich will meine gts auf das level der xxx übertakten auf level 7 oder 8.
Wie ändere ich den Shadar takt bei rivertuner und was ist besser level 7 odre für 8 den shadar takt ???

@Kewen: mit was übertaktest du ? mit ntune komme ich auch nur bis 594MHz aber mit dem ati tool bis 680MHz

und wie verstelle ich den shadertakt ? kann mir das eimal jemand sagen ? bin ja nicht der einzige der das wissen will

meien PV GTS 640 8800 läuft auf 690/1090, unter Xp hab ich 13,4 Punkte in 3dmark 06, gog oda geht noch was^^

Wie ändere ich den Shadar takt bei rivertuner und was ist besser level 7 odre für 8 den shadar takt ???

wie heiß wird eure graka??????

einmal im idle und bei last??? und mit wieviel lüfterdrehzahl``

ich hab gehört man soll den takt immer in 5 mhz schritte erhöhen wie lange soll ich warten bis ich wieder um 5 mhz erhöhen kann? Oder reicht 5 min also einmal benchmark durchlaufen lassen.

Zurück
Oben