Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS Overclock
- Ersteller parodius4
- Erstellt am
nvidia_freak
Lieutenant
Oh, deshalb die vielen Punkte.
Sugave7
Lieutenant
Ehm, bei mir ists einfach so, sobald ich mehr als 1100MHz Speicher machen will, gibt der mir ne Warnung. Aber ich kann seltsamerweise dann noch weiter raufgehen, aber als ich das zuletzt gemacht habe, musste ich des Betriebssystem neu installieren ^^
Und das man beim Shadertackt ne begrenzung hat, wusste ich gar ned...
Und das man beim Shadertackt ne begrenzung hat, wusste ich gar ned...
nvidia_freak
Lieutenant
Wow Rivatuner geht bis 770 MHz.
Wird sowieso keiner erreichen.
Wisst ihr zufällig wo der Record bei einer übertakteten GTS liegt ?
Ist es eigentlich gut wenn man den core unabhängig vom Shader taktet weil die 2 sind ja irgendwie verbunden(glaub ich zumindest). Wie viel bringt es den Shader zu übertakten. ?(also unabhängig vom core)
Aja und gibt es ein Progi mit dem man die Graka auslasten kann ?
OK. Habe mal ein Gerät von einen Kollegen ausgeborgt mit dem ich den Stromverbrauch messen kann. Hab das Teil zw. Steckdose und Computer reingesteckt und habe diese Werte ausgelesen. (alle Werte sind unter Windows Idle abgelesen worden) Hatte meinen E6600 auf 2,4 GHz runtergeschraubt und den Vcore auf 1,25V gestellt.
Takt...............Stromaufnahme des gesamten Systems................Mehraufnahme des Systems in W
150/200........152,3W
513/792........174,2W..................................................................+21,9W
660/1080......179,0W..................................................................+26,7W
Wird sowieso keiner erreichen.
Wisst ihr zufällig wo der Record bei einer übertakteten GTS liegt ?
Ist es eigentlich gut wenn man den core unabhängig vom Shader taktet weil die 2 sind ja irgendwie verbunden(glaub ich zumindest). Wie viel bringt es den Shader zu übertakten. ?(also unabhängig vom core)
Aja und gibt es ein Progi mit dem man die Graka auslasten kann ?
OK. Habe mal ein Gerät von einen Kollegen ausgeborgt mit dem ich den Stromverbrauch messen kann. Hab das Teil zw. Steckdose und Computer reingesteckt und habe diese Werte ausgelesen. (alle Werte sind unter Windows Idle abgelesen worden) Hatte meinen E6600 auf 2,4 GHz runtergeschraubt und den Vcore auf 1,25V gestellt.
Takt...............Stromaufnahme des gesamten Systems................Mehraufnahme des Systems in W
150/200........152,3W
513/792........174,2W..................................................................+21,9W
660/1080......179,0W..................................................................+26,7W
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe ein problem.
hab mir heute neue treiber installiert und neuen riva tuner aber nun kann ich ned mehr overclocken. hab ich mehrmals in rebooten lassen von riva tuner aus oda decect now geklickt passiert nix.
zu meinen sys.
intel core2duo e6300 @ 2,45 ghz
g.skill ddr2 800 @ 1045 mhz
asus p5n32 sli premium nvidia 590 chipsatz
xpertvision 8800 gts @ zalman vf-1000 vor treiber update @ 650 mhz gpu | 1050mhz ram
ms vista ultimate 64 bit
mein everest sagt mir sogar bzw zeigt mir an das mein gpu und ram unterclock sind 198 mhr und 396 mhz. O.O
greetz
traumii
hab mir heute neue treiber installiert und neuen riva tuner aber nun kann ich ned mehr overclocken. hab ich mehrmals in rebooten lassen von riva tuner aus oda decect now geklickt passiert nix.
zu meinen sys.
intel core2duo e6300 @ 2,45 ghz
g.skill ddr2 800 @ 1045 mhz
asus p5n32 sli premium nvidia 590 chipsatz
xpertvision 8800 gts @ zalman vf-1000 vor treiber update @ 650 mhz gpu | 1050mhz ram
ms vista ultimate 64 bit
mein everest sagt mir sogar bzw zeigt mir an das mein gpu und ram unterclock sind 198 mhr und 396 mhz. O.O
greetz
traumii
Zuletzt bearbeitet:
nvidia_freak
Lieutenant
lese mit gpu-z die Takte aus
nvidia_freak
Lieutenant
neuere Version downloaden
nvidia_freak
Lieutenant
dann probier mal die 0.1.0 version
tada
hmm jetzt hab ich mal aus spaß den alten treiber wieda installiert siehe das takt wieda da bzw auf standart takt 5xx 7xx mhz.
naja was ich durch den treiber update erhoft habe is eh ned eingetretten von daher behalt ich den alten ;D
hmm jetzt hab ich mal aus spaß den alten treiber wieda installiert siehe das takt wieda da bzw auf standart takt 5xx 7xx mhz.
naja was ich durch den treiber update erhoft habe is eh ned eingetretten von daher behalt ich den alten ;D
Zuletzt bearbeitet:
nvidia_freak
Lieutenant
versuchs mal mit ATI-tool
hmm wieso klappt doch wieda alles bestens.
ich kann mein graka wieda ocen und gut.
einzige was ich noch gern wüsste wieviel die mitmacht.
wie gesagt ich hab ein xpertvision 8800 GTS 640 MB mit dem Zalman VF-1000 und Liquid Pro läuft momentan auf 650 mhz gpu 1000mhz ram. ach naja steht ja auch oben drin ^^ stabil mit runtergeschraubten gehäuse lüfter auf 62°C
greetz
traumii
ich kann mein graka wieda ocen und gut.
einzige was ich noch gern wüsste wieviel die mitmacht.
wie gesagt ich hab ein xpertvision 8800 GTS 640 MB mit dem Zalman VF-1000 und Liquid Pro läuft momentan auf 650 mhz gpu 1000mhz ram. ach naja steht ja auch oben drin ^^ stabil mit runtergeschraubten gehäuse lüfter auf 62°C
greetz
traumii
Hab ich hier auch schon dreimal gefragt, aber irgendwie weiß keiner was dazu.nvidia_freak schrieb:Ist es eigentlich gut wenn man den core unabhängig vom Shader taktet weil die 2 sind ja irgendwie verbunden(glaub ich zumindest).
MfG
kabaam schrieb:Hab ich hier auch schon dreimal gefragt, aber irgendwie weiß keiner was dazu.
MfG
Da bis jetzt niemand damit Probleme hat wird es wohl nicht schaden.
nvidia_freak
Lieutenant
Könnte das nicht eig. FPS kosten wenn der Coretakt nicht im richtigen Verhältnis mit dem Shadertakt arbeitet ?
Könnt ihr mal eure ergebnise mit übertaktetm Shader posten und Shader der nur mit dem Coretakt mitaktet ?
Könnt ihr mal eure ergebnise mit übertaktetm Shader posten und Shader der nur mit dem Coretakt mitaktet ?