Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine normale 8800GTS 640MB bekommen, habe bis dahin nie übertaktet. Nutze RivaTuner und habe die Karte nun auf 612/864 stehen, dabei übersteigt die Kerntemperatur nie 65°C. Muss man beim Übertakten nur auf die Temperatur achten, also wäre da demnach noch einiges an Platz nach oben?
P.S.: Will die Karte sowieso nicht länger als 3 Monate behalten
Man sollte ausser den Temperaturen auch auf Bildfehler achten. Gut dazu ist der 3DMark, wenn du zu hoch getaktet hast kann es sein dass da einfach irgendwas nicht stimmt, dann musst du wieder runtertakten.
Wenn du die Revision A3 hast, (kannst du mit GPU-Z auslesen), ist spielraum bis zu min. 660MHz möglich, weiter rauf ist glücksache und abhängig von der GraKa
Habe heute den ganzen Nachmittag umgebaut. Ist jetzt auch angenehm leise.
Die GTS sollte auch hervorstechen ^^ Ich bin mir schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ne 2. holen soll, jedoch schreckt mich das Gerücht ab, dass im März der D8E kommt...
Ich würd mir keine 2te holen.
Spar dir das geld lieber und hol dir dann ein Sli gespann der nächsten Generation
Vl. werd ich meiner GTS einem Voltmod gönnen aber erst wenn ich sie nicht mehr brauch. Vielleicht kommt ich später mit dem Voltmod auf diene Werte
Danke für die Antwort! Ich habe noch eine Frage, und zwar wenn die Grafikkarte instabil läuft nach hochtakten, stürzt dann der ganze PC ab oder kann auch sein dass nur die 3D Anwendung abstürzt?
Ich bin neu in diesem Forum und bin auch Anfaenger was es OC angeht.
Ich haette gerne mehr gewusst ueber meine 8800 gts XFX 320 Mb.
Habe gerade Core 650 Mhz und Mem 900 Mhz. 3d mark 06 *10672*
Wuerde gerne wissen wie man den Luefter einstellt das er automatisch auf 100% hochfaehrt und nicht nur auf 60 % laueft?
Willkommen im Forum
Also mich würde mal interessieren wie der rest von dem sys. aussieht.
Lüfter kannst mit Rivatuner umstellen. (einfach in google "rivatuner" oder "rivatuner anlleitung" reinschreibn)
Ich kann beim RivaTuner leider nicht den Sahder Takt einstellen unter XP. Bei Vista gehts.
Es wird einfach net angezeigt.
Hat irgenjemand vlt. nen tip wie ich den GPU Takt stabil höher als 700 MHZ bekomme.
Alle einstellungen über 700MHZ lassen den Crysis benchamark abstürtzen.
700MHz is schon bissel krass oder findste nich :-) Bei 650 und Speicher auf 1100 bleibt bei mir Crysis einfach hängen ... CoD4 läuft einwandfrei durch.
Bei 630 und Speicher 1100 läuft Crysis einwandfrei. aber 700 .........
grad nochmal getestet, komm bis 661, danach freezed das bild. hab si aber zur zeit eh im standard takt laufen, da ich nur cod4 zocke und dafür reicht der auch^^.
zu deiner letzten frage, ja man kann. wenn du eine übertaktest, geht die zweite automatisch mit.
Hallo erstmal,
ich habe auch eine XFX 8800gts 320, und bei mir im Riva Tuner lassen sich Core, Shader und Memclock proportional oder seperat einstellen. Meine Fragen:
1. Ist es ein Risiko wenn man die Shader Clock seperat zur Core taktet?
2. Müsste nicht jede XFX GTS stabil die Taktung einer Fatal1ty 650/1500/2000 vertragen?
Habe diese Werte getestet, und mit Fan auf 75% läuft sie kühler als mit default
Einstellungen.
3. Können durchs Übertakten ausser zu hohen Temeraturen noch andere gefährliche
Effekte entstehen die Schäden verursachen?
Danke,
MfG