8800 GTS Overclock

traumii schrieb:
@ nvidia_freak
ich kann nirgendswo den shadertakt anpassen. ich nutze rivatuner 2.06 daher übertaktet der sich immer mit dem core hoch

edit hab rev a2
Ich nutze auch den Riva 2.06. Mit Treiber 163.75 lässt sich der Shader nicht manuell takten, mit 169.09 beta dann schon.
MfG

Ja, normalerweise steht er auf Auto und läuft mit 60%.
Ich hab ihn jetzt eh schon auf 74% laufen, und die Temps von ~90C° sind bei 74%!

Im Idle hab ich ja eig. spitzen Werte aber unter Last halt nicht.

80mm Lüfter ist auch noch unter ihr und bläst durch die Slots.

Ohne diesen hatte ich einen Luftstau darunter und im Idle damals 81C°.

@kuehnel91
Man wie schlecht ist deine Gehäusebelüftung bitte?
@all
der Shadertakt läst sich manuellm verstelln mit rivatuner nur wie man das macht weiß ich selba jetzt nicht.

Ich poste dann auch mal meinen score : 12146 bei 3Dmark06 :king:

Hab core 690 memory 1090 und shader 1710 (zotac 8800 gts rev A3)

mit einem c2d e6420 @ 3,4 , FSB 425

mit mdt pc 6400 (800) cl5 (eigentlich passt das mit dem mdt nich so , soll man ja net übertakten läuft aber stabil)

idle temp is 52 ( Habe 2 80 zoll lüfter von oben auf die graka raufgelegt ;) ^^ werde diese dann ncoh irgendwann mit heiskleber fixieren)

Hast du die A3 Rev.?

rickpeace schrieb:

mit mdt pc 6400 (800) cl5 (eigentlich passt das mit dem mdt nich so , soll man ja net übertakten läuft aber stabil)

idle temp is 52 ( Habe 2 80 zoll lüfter von oben auf die graka raufgelegt ;) ^^ werde diese dann ncoh irgendwann mit heiskleber fixieren)

Ich hab meinen E6600 auf 3,5GHZ OC und hab 700 Core, 1100 Speicher und 1700 Shader und hab "nur" 11755 Punkte in 3D Mark. :confused_alt: :heul:

Oder haste du die Grafik settings in 3D mark verändert?

Ich vermute das es am FSb liegt. Habe mal meinen E6600 auf n 6er Multi runtergesetzt und den FSB auf 400 gesetzt also hate ich 2,4 Ghz (den standarttakt). Und hatte statt 8800 plötzlich 9200 Punkte in 3D Mark. :D

hm aber hast du mit 3,5 nich auchn fsb von 400 oder ist der niedriger ?

plötzlich ging mein pc aus beim testen mit crysis ... hab daraufhin shader auf 1700 gesetzt und fsb auf 420 also 3,36 gh .. jetzt läufts normal habe jetzt aber auch 100 punkte weniger ;) also 12050 oder so

Ich hab den Multi von 9 auf 6 runtergesetzt. 6x400=2400
Du hast den Shader unabhängig vom Core getaktet oda ?

Zuletzt bearbeitet:
omg ... jetzt hab ich dich grad mit RAMM verwechselt, jetzt hab ichs kapiert ;)

ja shader hab ich unabhängig getaktet, da er sonst bei core von 690 irgendwo bei 1590 oder so lag
hab dann halt nochmal um ca 100 erhöht. wär ja schade drum ;) ich glaub jetzt lass ichs auch mal mitm übertakten, koennte meinen prozi zwar noch auf 3,5 hochjagen aber dann bräcuht ichn neuen ram, lohnt sich dann eh net.

Ich hab das gefähl, dass die cpu schon nen enormen flaschenhals darstellt

Zuletzt bearbeitet:
rickpeace schrieb:

geil 80 zoll lüfter :D muss ja nen großes case sein ^^

spass bei seite, sind schon seht gute werte, naja A3 halt :freaky:

Wie willst du eigentlich die Lüter dann runtergebn wenn die Karte was hat und du sie zurückschickn willst?

lol, das der schmelzen koennte hab ich noch garnet bedacht ;)

ich dachte, wenn man die karte OC'ed hat man eh keine garantieansprüche mehr ?

den heißtkleber bekommt man leicht wieder ab wenn man ihn punktuell aufträgt ^^

nvidia_freak
@kuehnel91
Man wie schlecht ist deine Gehäusebelüftung bitte?

Anscheinend hast du das was nicht gelesen.

Gut belüftet bedeutet das alles außer die Kraka kühl ist!
CPU: Idle: 31C° und 32C° Last: 53C°
Board: 39C°
Festplatte: 36C°
Graka: Idle: 54C° Last: ~90C°+

Dann kane es ja logischerweise nicht an der Durchlüftung liegen, sondern an der Karte selber. (Aordnung der elek. Bauteile, Transistoren ...etc.)

Hab halt ne eher schlechte erwischt :-(. Aber solange sie keine Fehler macht und alles super läuft.

Im Idle hab ich ja eig. spitzen Werte aber unter Last halt nicht.

Sugave, jo ich glaub da komm ich nich ran ;) hast gewonnen ^^

achso: hab mir grad dein sys angeguckt.. kannst du den bildschirm empfehlen ? den wollt ich mir auch holn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben