Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS Overclock
- Ersteller parodius4
- Erstellt am
Sugave7
Lieutenant
@ Kabaam: das selbe habe ich auch gemacht... diese blöden schlitze, kA was nVidia sich dabei gedacht hat...
So, habe meine GraKa wieder mal geoced.
GPU: 713MHz
Shader: 1785MHz
Memory: 1100MHz, Real: 2200MHz
naja, das bringt mir "nur" 13387 3DMark06-Punkte
Jaah, defualt einstellungen und nur eine 8800GTS ^^
Aber mehr liegt glaub ich nicht mehr drinne. Vieleicht mit nem Quadcore @ 4GHz wären da noch 1000 Punkte mehr da, oder auch mit Voltmod. Aber Jungs (und Mädels), vergesst da ^^
naja, das bringt mir "nur" 13387 3DMark06-Punkte
Aber mehr liegt glaub ich nicht mehr drinne. Vieleicht mit nem Quadcore @ 4GHz wären da noch 1000 Punkte mehr da, oder auch mit Voltmod. Aber Jungs (und Mädels), vergesst da ^^
Zuletzt bearbeitet:
Sugave7 schrieb:@ Kabaam: das selbe habe ich auch gemacht... diese blöden schlitze, kA was nVidia sich dabei gedacht hat...
Warum 2200MHZ Real ?
Der GDDR 3 Ram läuft dual, sprich 2 x 1100Mhz.Ramm schrieb:Warum 2200MHZ Real ?
MfG
Sugave7 schrieb:GPU: 713MHz
Was sagt die Temp da bei dir bei welcher Lüftersteuerung?
MfG
kabaam schrieb:Der GDDR 3 Ram läuft dual, sprich 2 x 1100Mhz.
MfG
Zotac gibt an, das die 8800GT mit 2000MHz Speciher getatket ist. Sind das jetz Reale Taktraten? Oder sinds imendefekt 4000MHZ Speicher?
@kabaam
Meine Grafikkarte kommt nicht über 65 Crad Marke. Der lüfter ist allerdings voll aufgedreht.
GPU 700
Sahder 1700
Memory 1100
Kommt halt auf die Gehäsebelüftung drauf an
Zuletzt bearbeitet:
Das werden dann 2x 1000Mhz sein. Auch mehr würden der GT bei 256 bit Speicheranbindung nicht helfen denke ich. Mal ne Frage, sollte nicht jede XFX GTS Problemlos mit den Taktraten der Fatal1ty (650/1500/2000) betrieben werden können? Architektur und Kühler sind doch wohl baugleich?
Edit:
Bin bei maximal 76° gelandet aber nur durch externe Lüftung, der Kuhler an der Karte war auf 59%. Ab welcher Temperatur fängt es denn an schon kritisch zu werden?
MfG
Edit:
Bin bei maximal 76° gelandet aber nur durch externe Lüftung, der Kuhler an der Karte war auf 59%. Ab welcher Temperatur fängt es denn an schon kritisch zu werden?
MfG
kabaam schrieb:Bin bei maximal 76° gelandet aber nur durch externe Lüftung, der Kuhler an der Karte war auf 59%. Ab welcher Temperatur fängt es denn an schon kritisch zu werden?
MfG
Das musst du selbst wissen
In testberichten über andere lüfter für 8800GtS stand öfters drin das die Karte 110C warm wurde wurde dann aber passiv gekühlt
Wenns dir deine Karte zu Warm wird dreh doch einfach den Lüfter auf 100% ist jwar ein bischen laut aber beim Spielen sollte das niht weiter stören. Die Lautsprecher übertönen das normal.
Sugave7
Lieutenant
@ Kabaam: Eigentlich sollte jede GTS das niveau der Fatal1ty erreichen, wenn sie ne A3 Revision ist. die A2 hat da extreme mühe dieses Niveau zu erreichen.
Temp zu meinen Ergebnisse kann ich nicht sagen, habe keine Messung durchgeführt.
Oh man ich bin der King
13387
Sorry, habe immer noch freude ^^
Temp zu meinen Ergebnisse kann ich nicht sagen, habe keine Messung durchgeführt.
Oh man ich bin der King
13387
Sorry, habe immer noch freude ^^
nvidia_freak
Lieutenant
Alter man ich pack das nicht. 13387 3D Marks mit EINER GTS.
Muss mir irgendwoher eine 2te GTS leihen und beide im SLI übertakten. Naja werd mal schaun ob ich ne 2te GTS geliehen bekomm.
Muss mir irgendwoher eine 2te GTS leihen und beide im SLI übertakten. Naja werd mal schaun ob ich ne 2te GTS geliehen bekomm.
nvidia_freak schrieb:Alter man ich pack das nicht. 13387 3D Marks mit EINER GTS.
ich glaube seine WD Raptor und Asus Striker Extreme spielen auch eine rolle
nvidia_freak
Lieutenant
Bemerkt man eigentlich einen ordentlichen Leistungsschub durch die Raptor ?
Das P/L Verhältnis ist ja auch nicht gerade das beste.
Das P/L Verhältnis ist ja auch nicht gerade das beste.
Sugave7
Lieutenant
weiss nicht ob die Raptor mir nen Leistungschub gibt, habe die auf Weihnachten von meinem Alten bekommen.
Die Raptor beschleunigt hauptsächlich das Betriebssystem. Ich muss knöpfle drücken sehe kurz das R.O.G.-Symbol beim BIOS ond 5 sec. später bin ich aufm desktop...
Naja, ich denke diese Punkte sind durch die Graka zu verdanken und meiner CPU. Ich muss mal versuchen die 3.8 oder 3.9GHz für den Test anzupeilen... Das Striker Extreme gibt mir da schon unterstützung ^^
aber wenn ich so überlege: ich habe 2200 Punkte mehr als nvidia_freak, und trotzdem bin ich konkret krass ^^
Naja, ich habe mir den Traum von ner 2. GTS ausleihen abgeschafft. Das Risiko das ich dem Kollegen seine GTS verschrotte ist mir zu hoch... Und vorallem auf dem Niveau auf dem ich meine GTS betreibe ist mir das echt zu krass ne GTS zu schrotten die nicht mir gehört ^^
Die Raptor beschleunigt hauptsächlich das Betriebssystem. Ich muss knöpfle drücken sehe kurz das R.O.G.-Symbol beim BIOS ond 5 sec. später bin ich aufm desktop...
Naja, ich denke diese Punkte sind durch die Graka zu verdanken und meiner CPU. Ich muss mal versuchen die 3.8 oder 3.9GHz für den Test anzupeilen... Das Striker Extreme gibt mir da schon unterstützung ^^
aber wenn ich so überlege: ich habe 2200 Punkte mehr als nvidia_freak, und trotzdem bin ich konkret krass ^^
Naja, ich habe mir den Traum von ner 2. GTS ausleihen abgeschafft. Das Risiko das ich dem Kollegen seine GTS verschrotte ist mir zu hoch... Und vorallem auf dem Niveau auf dem ich meine GTS betreibe ist mir das echt zu krass ne GTS zu schrotten die nicht mir gehört ^^
nvidia_freak
Lieutenant
Wegen den 3,8 bzw. 3,9 Ghz würd ich einfach mal die NB spannung erhöhen.
Mahlzeit die Herren, hat jemand Erfahrung mit SLi?
Ich werde demnächst ne zweite 88GTS haben und möchte mal Just for Fun SLi fahren.
Ich besitze ein DFI nF4 SLI-DR und wollte mal wissen ob es außer im BIOS noch andere Merkmale gibt auf die man achten sollte wie zb. vorher den Treiber deinstallieren oder so.
Falls noch Infos fehlen sollten dann einfach fragen oder ihr seht euch mein Gamer PC an.
Ich werde demnächst ne zweite 88GTS haben und möchte mal Just for Fun SLi fahren.
Ich besitze ein DFI nF4 SLI-DR und wollte mal wissen ob es außer im BIOS noch andere Merkmale gibt auf die man achten sollte wie zb. vorher den Treiber deinstallieren oder so.
Falls noch Infos fehlen sollten dann einfach fragen oder ihr seht euch mein Gamer PC an.
Zuletzt bearbeitet:
Sugave7
Lieutenant
@nvidia_freak: ich weiss wie man übertaktet. Ausserdem ist NB-Spannung erhöhen nicht das einzige. Damit ich überhaupt mal die 3.9GHz ansteuern kann, und das stabil, muss meine CPU mehr Spannung bekommen.
@etakubi: Du musst nichts treiber deinstallieren. Nur nach dem Einbau musst du in den Treiber-Settings das SLI-Häckelchen ankreuzen. Achja: SLI-Brigde nicht vergessen. Aber bei deinem 19"er würde ich mir das Geld nochmal überlegen. Würdest das liebe für ne neue Generation sparen, aber naja, SLI hat halt das gewisse Extra.
Achja: Du kannst nur soweit übertakten wies die schwächste Karte zuläst. Wenn du mit der einten Graka nur auf 650MHz kommst, dann bleibts dort, da kannst du die andere nicht auf 700 betreiben.
@etakubi: Du musst nichts treiber deinstallieren. Nur nach dem Einbau musst du in den Treiber-Settings das SLI-Häckelchen ankreuzen. Achja: SLI-Brigde nicht vergessen. Aber bei deinem 19"er würde ich mir das Geld nochmal überlegen. Würdest das liebe für ne neue Generation sparen, aber naja, SLI hat halt das gewisse Extra.
Achja: Du kannst nur soweit übertakten wies die schwächste Karte zuläst. Wenn du mit der einten Graka nur auf 650MHz kommst, dann bleibts dort, da kannst du die andere nicht auf 700 betreiben.
nvidia_freak
Lieutenant
Ich wollte dir nur einen Tipp gebn. Sry. Ich weiß schon das leute die eine E6700 auf 3,9 bringen sich schon gut bei OC auskennen. Und das man den vcore erhöhen muss is auch irgendwie klar.
Sugave7 schrieb:@etakubi: Du musst nichts treiber deinstallieren. Nur nach dem Einbau musst du in den Treiber-Settings das SLI-Häckelchen ankreuzen. Achja: SLI-Brigde nicht vergessen. Aber bei deinem 19"er würde ich mir das Geld nochmal überlegen. Würdest das liebe für ne neue Generation sparen, aber naja, SLI hat halt das gewisse Extra.
Das mit dem Takt ist einleuchtend und war mir auch klar, von daher werde ich die andere karte auch erst mal einzeln Testen da ich nich mal weiß ob es eine A2 oder A3 Rev. ist.
Mir gehts auch nicht um eine höhere Auflösung, ich möchte es eigentlich nur mal aus Fun machen danach will ich meinem Dad vllt eine von den Karten zu Weihnachten schenken.
Weil wozu hat man schon nen SLI Board wenn mans nich einmal gemacht bzw. getestet hat und die preise sind imo doch schön niedrig.
Jut lange rede, kurzer Sinn, ist also nichts weiter zu beachten als ich mir schon gedacht hatte dann vielen dank.