8800 GTS Overclock

Ja sry ich weiß schon das der ram überhaupt nicht das wichtigste ist aber warum werdn die neuen 8800 GTS nicht mit 128 Mb ram ausgeliefert ? ab einer gewissn auflösung und ab einer gewissn qualitätseinstellung ist die "alte" GTS mehr als doppelt so schnell!!! Ich gebe zu bei so einer FPS zahl spielt das sowieso keiner nur ich wollte einmal sagn das es auch ein wenig auf den Ram ankommt

Anhänge

• Neues Bild (1).JPG
    Neues Bild (1).JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der VRAM wichtig, aber ich rede jetzt hier von den 640MB bei der alten GTS und von den 512MB bei den neuen. diese 128MB mehr VRAM bringen genau einen scheiss, den der neue Chip ist zu leistungsstark. Man wird niergends einen Vorsprung durch 128MB sehen!

wen du auf sehr hochen auflösungen spielst ist die alte sehr weit vorne z.b auf 1600 da kommt die neue nicht mit

Ich glaube das der neue G92 Chip nicht sehr viel mehr leistung hat als der alte G80 chip. Der G92 Chip hat ja auch ein paar Shader mehr.

Ja ok die alte GTS liegt vereinzelt vorne. aber mich würde mal interesieren ob eine übertaktete "alte" GTS gegen eine G92 GTS stand halten kann

ich habe jetzt mir jetzt eine neue Festplatte geholt und sie eingebaut. danach wollt ich das sys. auf den max. werten benchen lassn. doch plötzlich freezte der screen. Der Prozzesor war es nicht daher ging ich mit dem Coretakt von 660 auf 655 runter. doch schonwieder hatte ich das gleiche problem. dann ging ich auf 650 runter und dann lief es durch. aba es wundert mich irgendwie das sich der core nach einer zeit schlechter übertakten lässt. hatte dann mal so etwas gelesen das, soetwas nach einer zeit passieren kann. stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
woran kann es liegen das meine der Core meiner Grafikkarte mal munter 740mhz packt mal nur 675?
Kann es sein das ich mit einem besseren Netzteil anständige Ergebnisse bekomme?
Habe noch ein LCPower 6550 mit 550watt und ich könnte die Tage zum testen mal ein Coolermaster 5xx Watt benutzen...

wird vl. an den temps liegn.
aber das dein core bis 740 geht ist beachtlich :eek:
mach einmal einen screen

Ja wenns mal geht^^
Denke nicht das es an den Temps liegt, egal wie schnell ich den Lüfter drehen lasse und wie kalt die Karte ist - mal läuft es, mal nicht.
Falls ich mal wieder 3dmark laufen lasse und es mit 740 ging mach ich nen screen, aber ich teste nicht mehr, hab schon alles mögliche probiert, wird mir zu blöd.

<NeoN> schrieb:
Kann es sein das ich mit einem besseren Netzteil anständige Ergebnisse bekomme?
Halte ich ja für durchaus möglich. XFX empfiehlt für eine 88er GTS ein 600W Netzteil, 450W minimum. Wenn schon für eine nicht übertaktete Karte 600W empfohlen werden, kann man sich ja denken wie´s beim OC denne ausschaut.
MfG

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Mein ganzes Sys. hat unter volllast keinen höheren verbrauch als 250Watt.(gemessn mit so nen stromverbauchgerät)
Hier nochmals meine Tabelle.
Takt...............Stromaufnahme des gesamten Systems................Mehraufnahme des Systems in W
150/200........152,3W
513/792........174,2W............................................................... ...+21,9W
660/1080......179,0W................................................................ ..+26,7W

(unter last kannst du überall ca.50W hinzufügen)

Ok. mir war fad und ich hatte mir gedacht da ich ein SLI board habe könnte ich doch auch die Grafikkarte in den 2ten Slot stecken. Und es funktioniert. Die Graka steckt im zweiten Slot und ist sogar kühler. Statt vorher 62 Grad habe ich jetzt 56

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich auch sein.
zu testzwecken könntest du auch das machn:
Du könntest mal den Prozi etwas runtersetzten und den Vcore vom Prozi auch und dann wird der Prozi auch weniger Strom aufnehmen. Vielleicht liefert das NT dann konstant die spannung

Bei manchen geht die CPU halt nicht auf 3,5 GHz
aber bei der GTS hast du woll eine schlechte erwischt. eine A3 die nur bis 675 Mhz chiptakt geht habe ich hier noch nicht gesehen
mir war fad und ich habe meine Tabelle ein wenig verfeinert!!!

Anhänge

• Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben