8800 GTS Overclock

Ich hab nen Weg gefunden den Shader höher als 1785mhz ( maximum bei Rivatuner) zu bringen:
Ich takte die Grafikkarte mit Rivatuner ohne gelinkte Shader und Gpu und ziehe den Shader so hoch es geht lasse aber bei der GPU noch luft, um die dann mit Experttool höherzutakten, dabei gehe ich auf Linked bei Shader und GPU, so kommt man höher.
bsp. Rivatuner: 650 GPU 1785 shader (unlinked) sowie 1080 ram
---> Experttool 700 GPU (linked) -> 1900 shader und weiterhin 1080 ram.
Allerdings ist das bei testen sofort abgestürzt^^
Naja ma sehn was ich da noch rauskriege, ist halt n bisschen aufwändiger
 
xxturboxx schrieb:

Du hast bei 690/17xx/2000 auf A3 mit nem E67@3.5MHz nur 12.2xx Pkt
Ich hab bei 640/1620/1920 auf A2 mit nem 6750@3.2MHz 12.301 Pkt

Wie geht das? Entweder stimmts bei mir oder bei dir nicht, hab XP32 und du?

neon schrieb:

Bei dir sinds ja noch weniger Pkt? Aber das liegt dann am Vista? oder? ne habs gesehen du hast ne 320er, alles klar.
Aber bei xxturboxx kann doch was nicht stimmen.....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo liegt denk ich mal an den 320mb und daran das mein e2140 nur 2,8-2,9 ghz macht...
Bin noch auf 1860 shader gekommen bei 1880 stürzt es ab...
Hab damit dann 11139 punkte gekriegt...
Hät ich mal bloß die 640mb und ne anständige cpu dann wärn 12500 bestimmt mein^^
 
nabend zusammen.
ich hab kurz mal 2 fragen.
1. ich hab meine 8800gts auf 800/2000/1000 getaktet und bei 3dmark06 hab ich den gleichen wert (ca.12000 pkt), wie mit der standard taktung. wieso? :)
2. wenn ich nach dem übertakten die werte wieder auf standard zurück setze, friert mein rechner ein, pixelfehler und macht neustart. woran kann das liegen?

gruss
 
Sparkle GF-8800 GTS 512 (G92)

Hmm sehr komisch, werden die taktraten überhaupt übernommen?
Weil das kann nicht sein das 150mhz mehr core etc. kaum mehr punkte bringen...

2. wenn ich nach dem übertakten die werte wieder auf standard zurück setze, friert mein rechner ein, pixelfehler und macht neustart. woran kann das liegen?

Für mich sieht das so aus als ob du die erhöhten Taktraten erst übernimmst wenn du die Standard-Werte wiederherstellen möchtest, aber eigentlich sollte die Grafikkarte erst bei Belastung abschmieren...

Womit übertaktest du? Hast du die Taktraten nach dem übertakten mit GPU-Z oder so kontrolliert?
 
ich takte mit expertool und ja, die taktraten werden üübernommen.
 
So ich konnte noch mal einen nachlegen in 3DMark06 :cool_alt:

3DMark06 - 16911 Pkt.

 
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