8800 GTS Overclock

xxturboxx schrieb:
weil ab 700 gpu fangen immer die fehler unter lasst an

Welche Temp bzw. Lüftereinstellungen hast du dann wenn Garfik Fehler auftreten?
MfG

sie läuft mit oc normal auf 48°c bis 70°c weil höher als 70 kommt sie nicht unter lasst die fehler passieren wen ich zu hohe takt raten nehme also gpu 700 schaff ich net mit meiner karte sofort frezz und ram 2100 unter lasst auch frezz :(:(:(

früher habe ich es aber geschafft aber jetzt nicht mehr ich glaube ich habe meine karte kaput geflasht

Ich lasse meine darum auch auf 650 core, hatte so maximal 74°. Darum traue ich mich auch nicht an einen VGA flash, vlt. hilft es das ursprüngliche BIOS (sofern gesichert) wieder zu flashen?
MfG

ne hilft nicht mehr habe ich schon gemacht der geht nicht über 690 annsonsten frrez es gibt eine seite wo mann das standart bios laden kann des wegen hatte ich auch keine angst zu flashen, habe aber viel zu offt geflasht:( leider

Hmm, vielleicht sind 700+Mhz doch einfach zu viel für den G80, leider wird man von nVidia dafür wohl keine offizielle Bestätigung kriegen.
MfG

Hab mal einen Test mit 700/1620/2000 gemacht, keine Freezes soweit lief sauber durch. Ist es normal das der Lüfter wenn man ihn auf 100% stellt automatisch auf 99% geht?
MfG

naja sowas würd ich EINMALIG nennen (wortwörtlich). Ich habe schonmal gehört das prozzesoren immer schlechter zum übertakten sind weil irgendwas da irgendwie den kern beschädigen kann(nicht die hitze). halt irgendwie das der kern für solche frequenzen nicht ausgelegt ist.

xxturboxx schrieb:
ja meiner ghet auch auf 700 bei last prober mal mit den takten 3dmark06 aus

Meinte ich ja, habe 3dmark 06 getestet. Ich würde auch nicht dauerhaft über 650 core gehen. Richte mich halt nach der Fatal1ty Version meiner Karte, die läuft 650/1600/2000 ab Werk und ist auch ein G80 A3 von XFX in selber Bauweise. Denke daran kann Ich mich orientieren.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Vielleicht ist es die Elektro-migration, aber so schnell dürfte das nicht gehn.

naja bei einigen kernen kann das leicht passieren bei so hohen taktfrequenzen

Der Link hier hat mich gerade stutzig gemacht...
MfG

Meinst du das bezog sich auf die erste Revision? Wäre ich ja erleichtert..
MfG

Geb ich meinen Senf auch mal hinzu ^^

Hab zwar keine Ahnung wie ich die Liste auf Seite1 interpretieren soll, aber dennoch mal meine Werte:

Gainward 8800GTS 640MB
320-bit G80 Rev. A3
Bios Flashed Overclocked
GPU Clock: 660 MHZ
Memory Clock: 1000 MHZ (2000.000 MHZ effective)
Shader Clock: 1528 MHZ

Stabil seit ca 4 Wochen am laufen.
Windows idle Temp 60°
Volllstat Temp (in Games) ~79°
Ausgelesen mit GPU-Z, RivaTuner

Keine Ahnung ob die Karte mehr abkann, war mit den Werten schon zufrieden, hatte mir damals eine 6800GT@Ultra mal durchgebrannt durch zuhohes overclocken, wollte das mit dieser nicht wieder riskieren ;)

Gruß

Kim

Zurück
Oben