8800 GTS Overclock

Hatte auch überlegt mir den Zalman GTs Kühler zu holen für ca. 50€, aber im Moment ansich noch nicht nötig.
MfG

OMG, wenn der Rechner jetzt länger an ist bzw. ich ein Spiel spiele, dann riecht der Rechner (Grafikkarte?) verbrannt bzw. nach heißen alten Kabel. Rechner funktioniert aber einwandfrei. Wasn da nur passiert? Geht das wieder weg?

Tony

edit

Meine sogar das kommt aus dem Netzteil *mmmhh*

Zuletzt bearbeitet:
@TonyC
würd mir ein anderes netzteil zum testen hollen
meine karte hab ich jetzt antscheindend geschossn (irgendwie bin ich ja selber schuld)
es kommt einfach kein bild....mit einer alten PCI karte bekomm ich aber ein bild
is schon auf dem weg zum hersteller.
die 8800 GTS 640MB wird ja garnimma mehr hergestellt. ham die noch welche auf lager oder wie läuft das ab ? bekomm ich vielleicht sogar die neue GTS ? :D (glaub aber eher das ich eine alte A3 bekommen werde)

@nvidia_freak

Die A3s schaffen auch fast immer 700MHz (meine auch). Nur ich würde meine nicht jeden Tag, 5 Stunden lang auf 700MHz oder mehr laufen lassen.

nvidia_freak schrieb:
@TonyC
meine karte hab ich jetzt antscheindend geschossn (irgendwie bin ich ja selber schuld)
es kommt einfach kein bild....mit einer alten PCI karte bekomm ich aber ein bild
is schon auf dem weg zum hersteller.
Und was soll der Hersteller da machen? Die Garantie ist im Falle einer Übertaktung doch eh futsch...
MfG

die kontrollieren das nicht
is denen viel zu teuer
hab schon von vielen fällen gehört wo die übertaktete, kaputte grafikkarte eingeschickt wurde und der jenige anschließend eine neue bekommen hat.
diesmal ist sie ja nicht durchs übertakten kaputt gegangen.
ich hatte wirklich nur ein paar stecker umgesteckt (hinten die displaystecker)und plötzlich ging sie nicht mehr. der computer fuhr nicht mehr hoch

Hast du Sie direkt zum Hersteller geschickt oder dich erst an den Zwischenhändler gewendet? Falls der Chip abgeraucht is denke ich schon das die was merken, aber wenns durch Kabel stecken passiert ist werden die wohl nicht weitersuchen.
MfG

wisst ihr woran das liegen könnte dass ab 705mhz im gpu die spiele abstürzen? temps gehen nicht über 50°C, hab ne A2 version und wasserkühlung.. nen voltagemod hat hier keiner gemacht oder?

Kann denn das Netzteil zerschossen worden sein, obwohl NUR die Graka übertaktet wurde? Erst nachdem Übertakten trat der Gestank auf.

Tony

@onemandivision: Öh, ich denke mal bei 750Mhz is einfach sense für den Chip unabhängig von der Temperatur. Würde selber nie so hoch takten..

@TonyC: Kann ich mir ansich nicht votstellen. Aber bedenke: 450W sind minimum für deine Karte, 600W sind empfohlen.
MfG

Also ist ein bequit 500 Watt straight power. Also nochmals, der Geruch, der jetzt permanent ist, kommt aus dem Netzteil und ist erst NACH der Übertaktungsaction aufgetreten.

Tony

edit:

Ist sogar eine 60monatige Vor Ort Austausch Garantie drauf. Nur, ist das denn auch ein Fehler? Ist soll ja leute geben, wie z.B. starke Raucher, die sowas gar nicht riechen. Wie soll ich denn da argumentieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd das schon als fehler einstufen.
stell dir mal vor deine GTS würde so riechen. dann würdest du sie sicher auch zurückschickn

@ kabaam: sense? naja an irgendwas musses ja liegen. temperatur isses nicht, der chip bleibt bei auslastung unter 50°C (bei 700mhz). ich könnte mir nur vorstellen dass es an der vcore gibt. bei der 3870 haben viele nen biosmod gemacht um die vcore zu erhöhen, weis einer ob das bei der gts auch geht? ob ratsam hin oder her..

nvidia_freak schrieb:
ich würd das schon als fehler einstufen.
stell dir mal vor deine GTS würde so riechen. dann würdest du sie sicher auch zurückschickn

Jap, recht hast Du. Werde morgen den Rechner abgeben. Dann bin ich erstmal ohne Rechner :( Ich berichte mal, wenn ich den PC wieder habe.

Tony

onemandivision schrieb:
@ kabaam: sense? naja an irgendwas musses ja liegen. temperatur isses nicht, der chip bleibt bei auslastung unter 50°C (bei 700mhz). ich könnte mir nur vorstellen dass es an der vcore gibt. bei der 3870 haben viele nen biosmod gemacht um die vcore zu erhöhen, weis einer ob das bei der gts auch geht? ob ratsam hin oder her..
Die Rev. A2 ist doch dafür bekannt nicht so hoch taktbar zu sein. Dafür sind 705 Mhz schon gut, höher wirst du mit dem stepping wohl nicht stabil kommenn egal wie gut gekühlt.
MfG

die karten sind nicht dafür bekannt weil sie normalerweise zu heiß werden... das ist bei mir (50°C) ganz und garnicht der fall.. ich bekomme auch keine bildfehler, sondern der pc geht einfach aus. das lässt darauf schließen dass entweder eine sperre zum schutz eingebaut ist (eher unwahrscheinlich, wird schließlich nicht zu heiß) oder dass die spannung zu gering ist. da gibt es aber bios mods für (grafikkarten bios)..
nochmal meine frage: hat jemand bei der grafikkarte sowas schonmal gemacht?

auf der anderen seite hast du natürlich recht, ich sollte mit den 705mhz mehr als zufrieden sein, aber ich bastel nunmal gerne :) im moment hab ich auch das kapital um mir das zu erlauben.

Temperaturen sind nicht der einzige Grund, sonst könnte man den Core ja auch gleich auf 900Mhz takten mit Wakü. ;) Die Tatsache das meine A3 problemlos auf 730 Mhz läuft bei 75° ohne freezes und Vmod sollte das verdeutlichen.
MfG

Zurück
Oben