Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 GTS Overclock
- Ersteller parodius4
- Erstellt am
Welche theoretische Leistung? Also für 10 fps mehr stelle ich die Resolution gerne mal einen Tick runter, lässt sich ja mit multisampling gut ausgleichen. Die sollten mal lieber was an der performance schustern, der Crysis 1.1 Patch war ja sogesehen ein Reinfall...
MfG
MfG
vatana
Lieutenant
Habe mit ntune den Core Bus und Memory Bus Taktraten meiner 8800 GTS 320MB erhöht, aber in Everest werden die Werkseinstellungen angezeigt.
Das übertakten geht warscheinlich nicht mit ntune. Die Lüfterdrehlzahl lässt sich einstellen, aber die Taktraten nicht.
Mit welchem Tool kann man das eigentlich machen?
Das übertakten geht warscheinlich nicht mit ntune. Die Lüfterdrehlzahl lässt sich einstellen, aber die Taktraten nicht.
Mit welchem Tool kann man das eigentlich machen?
onemandivision
Lieutenant
ntune is ganz schlecht.. lange nicht so ein verbuggtes programm gesehen.. benutz am besten rivatuner
vatana
Lieutenant
Hmm, habe es probiert mit RivaTuner aber mit dem kann ich nur den Lüfterdrehlzahl hochstellen, die Taktraten bleiben selbst wenn ich sie im RivaTuner hochstelle, neusterte usw.
Der RivaTuner zeigt zwar das CoreClock und ShaderClock hochgesetzt sind, der Everest zeigt aber die Standard Clocks.
Wie kriege ich das hin?
Hier habe ich ein paar Screenshots:
Der RivaTuner zeigt zwar das CoreClock und ShaderClock hochgesetzt sind, der Everest zeigt aber die Standard Clocks.
Wie kriege ich das hin?
Hier habe ich ein paar Screenshots:
Anhänge
Die Taktraten sind trotzdem hochgesetzt everest kann des blos net erkennen oder anzeigen ka..aber aufjedenfall sind die taktraten so wie sie im rivatuner stehn. Und du musst wenn du die Taktraten auch bei einem Neustart behalten willst unter dem memory Schieber des häckchen hinmachen und dann auf save klicken wenn du was an den Taktraten verändert hast dann übernimmt der des für immer sozusagen. =)
@RobX
du brauchst den neusten Treiber den 169.25 oder so =) dann müsste es gehn ..
lg
@RobX
du brauchst den neusten Treiber den 169.25 oder so =) dann müsste es gehn ..
lg
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit klingeln ? wohl nen test gemacht oder was?
mh Stell ma ein core 630/1600/1000 und dann stellste noch ein bei lüfter dass er 90% geben soll (kostet weng mehr strom aber egal..dann raucht die grakka wenigstens net ab..^^) . Des testest mit Crysis fallst du des hast , wenn ja dann teste ma ne halbe stunder oder länger , wenn keine grafikfehler kommen oder ein bild freeze dann passts. =)
mh Stell ma ein core 630/1600/1000 und dann stellste noch ein bei lüfter dass er 90% geben soll (kostet weng mehr strom aber egal..dann raucht die grakka wenigstens net ab..^^) . Des testest mit Crysis fallst du des hast , wenn ja dann teste ma ne halbe stunder oder länger , wenn keine grafikfehler kommen oder ein bild freeze dann passts. =)
Zuletzt bearbeitet: