8800 GTS Overclock

Welche theoretische Leistung? Also für 10 fps mehr stelle ich die Resolution gerne mal einen Tick runter, lässt sich ja mit multisampling gut ausgleichen. Die sollten mal lieber was an der performance schustern, der Crysis 1.1 Patch war ja sogesehen ein Reinfall...
MfG

Jo bei höherer Auflösung mit Sicherheit, bei niedrigeren nimmt es sich nicht viel.
MfG

Habe mit ntune den Core Bus und Memory Bus Taktraten meiner 8800 GTS 320MB erhöht, aber in Everest werden die Werkseinstellungen angezeigt.

Das übertakten geht warscheinlich nicht mit ntune. Die Lüfterdrehlzahl lässt sich einstellen, aber die Taktraten nicht.

Mit welchem Tool kann man das eigentlich machen?

jop nehmt Rivatuner ! Is eig ganz einfach zu bedienen..=) und funzen tuts auch...:)
Boah ich komm einfach net über 720core ^^ dann freezt mei kack bild immer ein ..xD
Scheis Grakka..:P

Ok. Und wo finde ich eine Anleitung dazu?

Da brauchst du eigentlich keine Anleitung, das Prog ist sehr simpel. Ausführen -> customize und ausprobieren.
MfG

Hmm, habe es probiert mit RivaTuner aber mit dem kann ich nur den Lüfterdrehlzahl hochstellen, die Taktraten bleiben selbst wenn ich sie im RivaTuner hochstelle, neusterte usw.

Der RivaTuner zeigt zwar das CoreClock und ShaderClock hochgesetzt sind, der Everest zeigt aber die Standard Clocks.

Wie kriege ich das hin?

Hier habe ich ein paar Screenshots:

Anhänge

• riva.PNG
    riva.PNG
    53,5 KB · Aufrufe: 473
  • everest.PNG
    everest.PNG
    49,7 KB · Aufrufe: 435
Mohooin,
mal eine Zwischenfrage:
Warum wird mir im RivaTuner kein Regler für den Shadertakt angezeigt? XFX8800GTS 640Mb, Rev. A2.
Liegt das an der Revision oder bin ich zu blöd, im RT die richtigen 1en zu setzen?
Hülfe :)

Robin

Die Taktraten sind trotzdem hochgesetzt everest kann des blos net erkennen oder anzeigen ka..aber aufjedenfall sind die taktraten so wie sie im rivatuner stehn. Und du musst wenn du die Taktraten auch bei einem Neustart behalten willst unter dem memory Schieber des häckchen hinmachen und dann auf save klicken wenn du was an den Taktraten verändert hast dann übernimmt der des für immer sozusagen. =)

@RobX
du brauchst den neusten Treiber den 169.25 oder so =) dann müsste es gehn ..
lg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, und warum zeigt auch das eigene Hardware Monitoring von RivaTuner die Standard Taktraten?

Okay, melde mich dann gleich wieder.
Achso: Kann das an Vista liegen? Nur mal so ein Gedankengang.
RivaTuner-Version ist 2.06.

Erstmal danke, bis gleich =)

Robin

@ Vatana :Stell ma weng höher die taktraten dann müsste es gehn
@ RobX : Normal liegt des net an vista . RivaTuner version passst. Brauchst noch die version vom Grakka Treiber 169.25 dann müsste es gehn =)

Zuletzt bearbeitet:
FATtes Dankeschön!
Hat geklappt! Du bist der Beste, thanX a lot!
Dann kanns ja losgehen, obwohl ich nicht glaube, nachdem was ich hier so gelesen habe, dass ich mit meiner "A2" was reißen werde.

Danke!!! :) :)

Robin

Np =) immer wieder gerne =) naja ich denk scho dass da was um die 700mhz core möglich sind..=)

Über 560MHz Core, Shader 1560 und RAM 930MHz bekomme ich das schöne Klingeln vom ATI-Tool...

was meinst du mit klingeln ? wohl nen test gemacht oder was?

mh Stell ma ein core 630/1600/1000 und dann stellste noch ein bei lüfter dass er 90% geben soll (kostet weng mehr strom aber egal..dann raucht die grakka wenigstens net ab..^^) . Des testest mit Crysis fallst du des hast , wenn ja dann teste ma ne halbe stunder oder länger , wenn keine grafikfehler kommen oder ein bild freeze dann passts. =)

Zuletzt bearbeitet:
Der Würfel. Wenn Pixelfehler beim Testen entstehen, klingelts aus den Lautsprechers. Naja, weißt schon, dieses Dong Dong halt :freaky:

Alle 10-20sec. ein Pixelfehler

Zurück
Oben