8800 GTS Overclock

mag sein. bei a3 könnte ich mir das aber auch durch geringeren stromverbrauch erklären. die a2 karten laufen ja auch auf 80° stabil, da geht dann halt kein oc mehr.
falls es also am vcore liegen sollte, wär von der hitzeentwicklung bei meiner karte noch einiges an potential da. hab ne starke pumpe, tripple radiator und nen 4l passivkühler..
probieren kann man ja immer

@onemandivision
ich hoffe das es dir bewusst ist das dir die graka bei einer spannunsveränderug leicht kaputt gehn kann.

ansonst wärst du der erste der einen vmod macht(in diesem theard)

Hatte xxturboxx glaube ich auf Seite 24. nen Vmod gemacht mit Bios flash, aber er klagt ja auch über sinkende max. Taktrate also vorsicht..
MfG

kabaam schrieb:
Hatte xxturboxx glaube ich auf Seite 24. nen Vmod gemacht mit Bios flash, aber er klagt ja auch über sinkende max. Taktrate also vorsicht..
MfG

du hast recht.
das hatte ich schon vergessn.
ich hatte geglaubt das man bei dem G80 nur die Volt per hardwaremod verstellen kann.

hey leute ich bekomm meine xfx 8800GTS 640 mb auf 702core und 1080memory........hab des mit crysis ne weile getestet hat einwandfrei gefunzt =) . Aber als ich dann noch ma erhöht hab und zwar auf 740core^^ und 1100memory is mei bild dann nach ner zeit eingefroren bei crysis ..mmh naja aber ich find des trotzdem net schlecht.....immerhin stufe 18 =)

lg

Hi gibt es eine möglichkeit die 2 Karte auch noch zu Übertakten? Habe ein SLI System und da ich schon die eine 8000 so gut hin bekommen habe wollte ich die 2 auch noch etwas OC. Habe den Rivatuner genutzt. Für tips bin ich sehr dankbar.

Hä du kannst im SLI-System keine Karte einzeln takten, soweit ich weiß muss du die Karten einzeln testen und dann den maximal Takt der mit beiden Karten läuft in das das BIOS beider Karten editieren.

soweit ich weis werden die karten virtuell unter windows als eine karte zusammengefasst. wenn du dann übertaktest, übertaktet der automatisch beide. du kannst alternativ sli abschalten und erstmal jede karte für sich übertakten und dann wieder im sli auf gleichen taktraten verbinden...
korrigiert mich wenn ich da falsch liege, erfahrung hab ich damit nur bei crossfire und da funktioniert das so. sollte bei sli in der hinsicht nicht anders sein.

teoretisch gesehen ist es unmöglich eine einzelne karte zu übertakten da sich immer eine karte der anderen anpasst. ausserdem ist es technisch unmöglich da man immer die gleichen taktraten für SLI benötigt. also übertaktest du immer beide karte (auch wenn du nur eine angezeigt bekomst)

welche version vom ati tool muss ich den nehmen, das der meine gts 320 erkennt bzw. muss ich vorher irgendwas einstellen damit er sie erkennt. hab grad die 0.27 beta 4 installiert und der zeigt mir keine mhz werte. oder benutz ihr das nur für den artefact test?
wie lange sollte man den artefact test denn so laufen lassen um zu sagen das es stabil läuft und vielleicht nach höher gehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Rivatuner zum takten, atitool zeigt mir zwar die taktraten an aber eisntellen kann ich nix.
Um zu testen ob es wirklich stabil musst du wohl Crysis, CoD4 oder so zocken.
Der Artifact Scanner ist nur Hilfreich um es kurz zu teste und dann weiter zu takten nicht für den endgültigen Stabilitätstest. 3mark06 im loop sollte auch okay sein.

Ich benutze auch Rivatuner is wohl des beste für nvidia karten find ich ..=).
Ich teste auch mit crysis, aber cod4 is eig für so ne grakka kein guter test is net so anspruchsvoll find ich :)
Hab zurzeit meine 8800GTS 640 auf 712/1760/1100(2200) laufen im idle hab ich da 45° mit 65% lüfter und im last hab ich mit 90% lüfter 60°. Ma schaun ob noch was geht..=)

ist es generell unratsam oder schädlich den shadertakt alleine anzuheben (unabhängig vom core)?
da die core sich bei mir nicht mehr anheben ließ (absturz trotz 50°C max temp) hab ich den shadertakt einzeln angehoben (um ca 200mhz). das hat mir bei crysis nochmal 5 fps gebracht und läuft vollkommen stabil.

ne is eig net schädlich soweit ich weis..=)
die core müsstest du aber locker auf 700 bringen mmh...komisch.
ich hab 10fps mehr als bei den standart einstellungen. (Crysis)

meine core ist bei 700, die signatur ist nicht auf dem neuestem stand. außerdem hab ich a2 stepping ^^ geht nur wegen wasserkühlung

na dann^^ naja so bei 740 bekomm ich freezes ^^ aber ich bleib erst ma bei meinen 712 reicht ja auch eig..=).
Des is doch eig scho über dem niveu einer gtx wenn mans genau nimmt oder?

Tom.Heidenreich schrieb:
Des is doch eig scho über dem niveu einer gtx wenn mans genau nimmt oder?
Wenn man es genau nimmt so ist die Leistung zwischen GTX und Ultra, ABER, da die GTS weniger freie Shader hat als die GTX und Ultra macht sich dsa ab einer gewissen Auflösung bemerkbar. Zudem kommt noch der kleinere Bus (bei GTS nur 320bit) hinzu und der etwas geringere Speicher. Macht sich in Tests bei höheren Auflösungen immer bemerkbar.

mmh oke danke =), hat ja net jeder nen Riesen TFT :D

Hab nen Asus 22" TFT, und auch da langt mir die GTs 320 MB ansich noch. Nur bei Crysis würe ich die native Auflösung vin 1680x1050 vermeiden. Mit 1440x900 und ein bisl supersampling sehe ich da kaum einen Unterschied, nur bis zu 10 fps mehr kommen plötzlich rüber. ;)
MfG

weil hier angesprochen wurde das man bei ati tool nicht die taktraten einstellen kann.
bei mir funtioniert es. (ich musste nur einen neustart durchführen)
vielleicht liegst auch an den neuen treiber von nvidia.

Zurück
Oben