Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lass dein gehäuse mal geöffnet und probier mal herum.
Hab im idle 56C° und bei last 83C° grad also beim drehenden würfel =ATI tool.
Bei Everest musst du schauen das die vcore v12 v5 und diese werte stimmen um dich verlassen zu können.
Habe mal PC Probe II laufen gelassen und bin beim Everest reingestiegen, dann fing alles an alarm zu schlagen. Hatte MB 80C° CPU 156C° seit dem verlasse ich mich nicht mehr auf everest. Glaub RIVATUNER.
Vergessen seite 69 zu lesen dachter 68 wäre die letzte sorry.
mal eine Frage was heißt eigentlich "Reference clock" da habe ich 27,00 MHZ.
Ich denke ich werde mahl einen kleinen 120mm lüfter auf meiner Seite des Gehäuses wo die Graka sitzt, um sie direckt zu kühlen. Den die Karte befindet sich genau auf dieser höhe und 3 cm sind auch noch platz.
Merk dir mal die Temps vorher und vergleiche sie.
Ich hatten den 120er am Anfang auch in der Seitenwand, wegen Staub usw. hab ich ihn dann mit in die Front gepackt und hatte da ca. 2° weniger. (hab aber auch nicht genau drauf geachtet, als er in der Seite war)
Denke auch, dass der Lüfter in der Seite den Luftstrom stört, aber guck mal wie es sich bei dir verhält.
Sobald ich bei core, shader oder mem auf die nächst höhere taktstufe steige gibts fehler in atitool, bei core 702 mhz freezt das bild.
Wollte nun mal fragen ob die Temperaturen so i.O. sind.
Die Graka hat den Standardkühler. Airflow im Gehäuse ist ziemlich gut. Hab das NZXT Hush, aber die Standardlüfter vom Gehäuse vo+hi an den Fananschlüssen vom NT (BQ DarkPro) direkt hängen, da die mir auf 12V zu laut waren.
Hier der Screen mit den Temperaturen. Die Karte wird auch nicht wärmer wenn der Bench länger läuft. Hatte ihn nur versehentlich 1 mal geschlossen.
Ist aber nicht schlimm. Spar dir das Geld für nen Kühler lieber und dreh den Lüfter mal höher als die Standard 60% dann kommste auch locker auf 60-70°C