8800 GTS Overclock

Rest is Ok .. Its doch richtig GPU-DIODE ? da hab ich 69 auf normal..
GPU Speicher 60 °C (140 °F)
GPU Umgebung 56 °C (133 °F)

Aso .... Grafikprozessor (GPU) 60 °C (140 °F)

Nach was richte Ich mich nach dem Prozessor oder ?

Bei mir zeigen Ati Tool, GPU-Z und Everest alle das gleiche an.
Maximal 1°-2° Unterschied.

komisch, naja ich mache mich deswegen net verrückt. läuft und gut ist.

mfg

Lass dein gehäuse mal geöffnet und probier mal herum.

Hab im idle 56C° und bei last 83C° grad also beim drehenden würfel =ATI tool.

Bei Everest musst du schauen das die vcore v12 v5 und diese werte stimmen um dich verlassen zu können.

Habe mal PC Probe II laufen gelassen und bin beim Everest reingestiegen, dann fing alles an alarm zu schlagen. Hatte MB 80C° CPU 156C° seit dem verlasse ich mich nicht mehr auf everest. Glaub RIVATUNER.

Vergessen seite 69 zu lesen dachter 68 wäre die letzte sorry.

geh zum händler und versuche es umzutauschen musst sagen es wird zu heiß oder macht fehler.

Ha geht doch gut zu übertakten bei guten Temps weiss net wos dran gelegen hatläuft einwandfrei....

hi

also meine BFG 8800GTS OC läuft auf

stufe 18
idle 35°C
load 50°C nach ca. 5h Artefac test mit ATI tool.

kann zwar auch über stufe 20 gehen nur hab ich da schon grafikfehler bei allen spielen.

devilinside hast du den standardlüfter oder nicht. ich habe im idle 54 und bei 2 stunden artefact habe ich 82C°.

Denke mal das "@wc" in seiner Signatur steht für watercooled ;)

50°C unter Last mit Lüftkühlung wäre schon toll^^

Gruß Danske

natürlich ist die wassergekühlt

will sie doch noch ein bischen länger haben.
mit luft hatte ich ca. 80°C nach 2h spielen

mal eine Frage was heißt eigentlich "Reference clock" da habe ich 27,00 MHZ.

Ich denke ich werde mahl einen kleinen 120mm lüfter auf meiner Seite des Gehäuses wo die Graka sitzt, um sie direckt zu kühlen. Den die Karte befindet sich genau auf dieser höhe und 3 cm sind auch noch platz.

Merk dir mal die Temps vorher und vergleiche sie.
Ich hatten den 120er am Anfang auch in der Seitenwand, wegen Staub usw. hab ich ihn dann mit in die Front gepackt und hatte da ca. 2° weniger. (hab aber auch nicht genau drauf geachtet, als er in der Seite war)
Denke auch, dass der Lüfter in der Seite den Luftstrom stört, aber guck mal wie es sich bei dir verhält.

Gruß Danske

ich hab zurzeit noch keinen 120mm lüfter außer einen Hinten. Werde mir vielleicht einen holen.

Aber wen ich die Kältere Luft von außen zur Karte pusten lasse, kann diese sich nicht so schnell erwärmen "Theorätisch".

Aber was hat es mit dem Reference Clock auf sich?

Hi.

Hab eine club3d 8800gts 640.

Die Karte läuft stabil auf 684/1620/1080

Sobald ich bei core, shader oder mem auf die nächst höhere taktstufe steige gibts fehler in atitool, bei core 702 mhz freezt das bild.

Wollte nun mal fragen ob die Temperaturen so i.O. sind.

Die Graka hat den Standardkühler. Airflow im Gehäuse ist ziemlich gut. Hab das NZXT Hush, aber die Standardlüfter vom Gehäuse vo+hi an den Fananschlüssen vom NT (BQ DarkPro) direkt hängen, da die mir auf 12V zu laut waren.

Hier der Screen mit den Temperaturen. Die Karte wird auch nicht wärmer wenn der Bench länger läuft. Hatte ihn nur versehentlich 1 mal geschlossen.

mfg =)

oh mein GOTT :freak:

wie heiß wird denn deine GPU :( also ich finde das ziehmlich HEIß !

meine 88GTS 512 läuft in 760/990/1884 und das man grade in Idle=42°C in unter last=58°C

also ich würde sagen das du dir ganz schnell einen neuen lüfter hohlst !

einen neuen lüfter

Super Vorschlag...

Wenn dann einen neuen Kühler. Außerdem sind 85C° gerade noch ok.

Wie schnell läuft dein Lüfter? 60%? Wie schauts mit der Gehäusebelüftung aus?

ja schon aber unter 85°C SIND BESSER ! Also würde ich sagen geld sparen und einen neuen Graka Kühler hohlen !

Zurück
Oben