8800gts 512mb Overclock

jez mal nich OC, aber nen hinweis: der treiber 174.16 (für 9600gt) funzt nach ein paar handgriffen auch für 88er karten.. und bringt massig mehrleistung, allerdings kann man nich besser übertakten.. warum auch?

Der bringt Nüsse Mehrleistung^^... Außer bei 8xAA @ 1900x1200. Er beseitigt den VRAM-Bug zum Teil. Bessre ocen kann man durch einen neueren Treiber nie!

Ich würds ja gerne testen hab aber keine lust, das ich vista dann wieder aktivieren muss, ich muss nömlich nachdem ich iwas geoct habe eh bei den haufen anrufen unds es wieder freischalten lassen.

@ Alex
Es zahlt sich auch überhaupt nicht aus.

okay
hab aber etz ein problem des ich bemerkt habe und zwar wenn ich die karte untertakten möchte, kann ich zwar alles z.B auf 200/200/200 einstellen, nachdem ich aber auf "übernehmen" und "ok" geklickt habe, seh ich ganz kurz wie die werte wieder hochspringen.

ich kann nur bis zum linken ende von dem blauen balken untertakten, des is mir aber zu wenig.

aich wenn ich die hacken so setze wie hier, merkt er sich zwar die werte, aber die häckchen sind nach einem restart vom RT nicht mehr da

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

Zuletzt bearbeitet:
^^nuja, der treiber hat mir z.B. in 3Dmurks 250pkt mehr gebracht, un crysis sowie stalker lläuft flüssiger..
mir gefällt er xD
cheers

Alex2005 schrieb:
okay
hab aber etz ein problem des ich bemerkt habe und zwar wenn ich die karte untertakten möchte, kann ich zwar alles z.B auf 200/200/200 einstellen, nachdem ich aber auf "übernehmen" und "ok" geklickt habe, seh ich ganz kurz wie die werte wieder hochspringen.

ich kann nur bis zum linken ende von dem blauen balken untertakten, des is mir aber zu wenig.

aich wenn ich die hacken so setze wie hier, merkt er sich zwar die werte, aber die häckchen sind nach einem restart vom RT nicht mehr da

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

bringt das untertakten eigentlich nur eine ersparnis in Watt? weil die Temps bleiben ja fast gleich bei mir

und in videos und co reicht dann die leistung immer noch?

@ Fanalord
Die Stromersparnis hält sich in Grenzen, ist aber vorhanden.

also ich finde den gedanken der dahinter steht ja nicht schlecht, aber die 8800 GTS (G92) unterstützt nur eine bios einstellung und da kann man nicht viel mit der spannung machen, also ist da nicht viel drin

1. Der wille zählt, aber ein paar watt denk ich sin auf alle fälle drinn
2. die karte lebt länger
3.wie viel temps bei mir ausmacht muss ich mal morgen(bzw heute mal schaun.
4.Für videos?^^ Locker mit 200/200/200 kann ich bf2 in 1680x1050 alles auf "high" und 8x AA flüssigst spielen!^^
5. Wo jedes Grad C nach oben hin zählt, sollte auch jedes ° nach unten wichtig sein

Ja leider kann man 2d und 3d vcore nich unterschieden, des wär schon fein würd dann auch mehr bringen.

Die Grafikkarte überlebt auch so die 1,5-2 Jahre die ihr sie habt ;)...

Einen Esel der Geld scheißt daheim oder was?! :D Nein, war nurn scherz. Ich weß was du meinst; ich glaub auch nicht dass meine GTS mehr als 1,5 Jahre im Einsatz sein wird...

so siehts bei mir auch aus ^^

meine alte Karte war eine XFX Geforce 8800 GTS 320mb 580M XXX und die hatte ich von August bis Dezember ^^

denke die neue GTS werde ich ne Weile behalten, aber denk keine 2 Jahre :)

Bei mir schauts anders aus!^^
meine x800XT_PE war 3 jahre lang drinn min aber 2,5

so meine finalen takte sind:
780/1910/1111
ales drüber gibts bei ATITool nach 5-10 min artefakte :(
denk auch mit ner wakü wird da nich mehr drinnen sein oder?

die werte sin übrigens 6 std crysis stable!^^ bei max 64°(ca 20° raumtemp.)

@ Alex
Ich wette du hast den Lüfter auf 55-60% ;)?!

Meine Temps sind genau gleich, habe 55%.

ne glaub hab ihn auf 65 gehabt^^
momentan bin ich dabei mir ein schönes lüfterprofile mit rivatunerzusammenzubasteln, so das der lüfter je nacht temperatur hochdreht.
(aber nich so besch$§$en wie die atosteuerung)

So hab mal gesachaut also zwischen oc und underoc liegen bei mir 5° 155/314/240

Zuletzt bearbeitet:
sorry für doppelpost.
hab aber ein problem und zwar wollt ich nochmal nachdem ich meine lüfterprofile gemacht habe, diese testen als auf oc gestellt und dann fehler im ATITool:eek:

naja wollt ich ein bisschen runtertakten,
etz bin ich aber schon bei 770/1800/1050 und er produzier immer noch fehler, dabie is mein wert in der sig wie gesagt 6 std crysis stable hatte dort auch keine fehler:(

wasn da los?

Scan for Artefacts ist für die Karte auch anstrengender als Crysis. (Normalerweiße).

War sie vor dem Lüfterprofil ATI Toll stable?

joa schon des is ja des komische einzeln funzen die werte und vorher alle zusammen eben auch

Hallo habe ihren beitrag zu dem thema

"Wer mit dem RivaTuner übertakten will muss in der RivaTuner.cfg den Eintrag "G92 = 600h" eintragen " Gelesen nur wird die datei wenn ich sie speicher will verweigert also das speichern. Woaran liegt das haben sie eventuell eine idee?

Zurück
Oben