8800gts 512mb Overclock

hast den rivatuner noch geöffnet? oder die datei schreibgeschützt?

Grüßle
Fana

nun ist doch eh die neue Rivatuner Verison 2.07 draussen. mit der sollte es doch von haus aus klappen

Hab meine leadtek heute übertaktet lief bei 50% lüfterdrehzahl auf 799Mhz Core takt / 1080ram takt stabil. ALso hab 3Dmark 06 zweimal durchlaufen lassen 1Crysis gespielt und dann nen Artefakt scan gemacht.
Temp war im idlen bei 47° unter last wa es 67° alles mit dem NV tool ausgelesen.
Ich hätte bestimmt höher takten können aber ich wollte in naher zukunft keinen tinituss ( oder wie es geschrieben wird :D ) bzw mehr graka nicht zu überfordern.
Ahso zu der Temp mein Gehäuse ist sehr gut gelüftet das ende steht am fenster und saugt die kalte luft von draußen rein :P bischen tricky !!:freak:

Btw welchen artifakt scanner benutzt ihr ?
das ati tool klappt bei mir nicht da steht keine ati graka oder catalyst gefunden.

erscheinen mir etwas niedrig deine temps. vorallem mit "nur" 50% lüfter und 800 mHZ. kannst du mal bilder machen von deiner belüftungstechnik?

Nein, seine Temps werden schon passen... Meine sind sogar noch 3°C kühler ;)...

hey!

hab mir jetzt das ATI Tool runtergesaugt, aber er schreibt mir bei Default überall 0 hin!

aber in der Taskleiste schreibt er den Core und Mem richtig hin!

Aber runtersetzen/raufdrehen im Programm selber - keine Chance!

Habe Vista x64 und ne Sparkle 8800 Gts mit GFXChilla

thx

ja dann wird meine aber sauheiß! ich habe mit dem uralten quake 3 was ich hauptsächlich spiele schon mit dem standardtakt und standardlüfterdrehzahl 70 Grad!

bei crysis gehn die temps ziemlich schnell auf die 90 grad. von daher ist es ja schon ein riesiger untershied.

naja solange ich keine probleme habe , ist es mir egal :)

bei standard takt über 90° ist heftig oO bzw ich hatte mit standard takt in crysis nach einer stunde ne max temp von 78°

Ich habe aber auch eine recht gute Gehäuse-Kühlung und außerdem ein recht leeres Case. Mit standarddrehzahl hab ich auch mehr °C, aber mit OC und 55% wie gesagt nicht.

ich pers. glaub ja das bei den zotacs iwie ne andere WLP drauf is bzw kein Pad
meine wird mit oc nur 64 heiß.
keiner was zu meinem oc problem zu sagen? #458

würde sich die oc ergebnisse verbessern wenn ich WLP auf meiner gts512 schmiere ?
hat da einer schon das gestestet bzw weißt einer ob leadtek wirklich nur pads use ?

wenn du den lüfter eh abmontierst würde ich statt WLP gleich nen Accelero draufbasteln in verbindung mit guter WLP und großem Lüfter hast fpr 25.- ne absolute topkombination wenn du genug platz in deinem pc hast

temperaturen und geräusch sprechen klar dafür

meine ging seit dem einbrennen der WLP im ATI-tool nie über 49°C

hat mal jemand mit ner EVGA 8800 GTS versucht das BIOS der SSC Version zu flashen?

klappt das, oder sind da andere Bauteile verbaut?

oder überhaupt mal ein anderes bios auf die karte gebracht, als das modifizierte original?
wäre interessant
cheers

ist der voltmod egtl technisch nicht möglich? im Bios scheint ja nur eine Einstellung zu gehen, ist dies unumgänglich?

manche löten ja an der Karte rum, geht da durch flashen etc nix?
ich denke bei meinen temps könnte ich schon noch höher gehen aber dann kommen artefakte trotz niedriger temperatur

@ Fanalord
Nein per BIOS geht leider nix. Mit einer physikalischen Voltmod ws schon, das ist mir für die neue Karte aber noch zu gefährlich ;)...

ich bin dabei ein howto drüber zu schreiben wie man sein bios modifiziert, aber ein anderes habe ich bis jetzt noch nicht drauf geschmissen also mein modifiziertes

nur das mit dem howto dauert noch ein bissel

Wenn das ATI Tool fehler anzeogt, wo keine sein(was ja bei mir so ist, könnte ich sie da evtl noch bissl weiter treiben und mit FUR testten?

Zurück
Oben