8800gts 512mb Overclock

bei nibitor konnte ich die Core-spannung noch höher stellen, als standard.. is das normal oder vllt doch ne art hintertürchen der karte mehr saft zu spendieren?
cheers

das wär ja mal sehr interessant, wie hoch konntest da denn?

zeigt der nur mehr an oder übernimmt der auch die werte des wäre echt sehr interresannt!^^

Funzt nibitor nicht unter vista 64 nicht?
hab schon F8 gemacht
als adminausgeführ
kompatibel modus

aber er sagt immer cpuld not find device oder so wenn ich auf read bios geh

Zuletzt bearbeitet:
hi,
mal was zu diesem Punkt:

Zitat:
1. Added support for editing of Fan Speed controller init parameters

hab versucht diese werte zu ändern, aber immer wenn ich auf "save Bios" gehe und abspeichere, übernimmt er mir die werte nicht und haut statt dessen alle werte in dem "Fanspeed IC". habe es sowohl unter Vista SP1 als auch XP sp2 versucht. leider klappt das nicht!

schade, denn die anderen sachen (Taktraten) konnte ich bereits mit den älteren Versionen ändern. kann evtl jemand von euch mal nachprüfen? habe auch mehrere verschiedene BIOS'se probiert, aber keines hat geklappt. Wäre nett wenn das mal jemand versuchen könnte, ist ja nicht viel aufwand, zumal man nur mit nibitor ein GTS g92 bios öffnen muss und im reiter "Temperatures" auf den Punkt "Fanspeed IC" gehn muss und hier die werte z.b je um 4 Grad runtersetzen muss. abschließend speichern und gucken ob er die werte gefressen hat (in nibitor).

am besten nur "TLow", "TOperating" je 4-5 grad weniger und evtl noch "min Duty Cycle" ändern auf z.b. 40%!

ahja hier noch ein HowTo:
http://www.gamebeat.net/forum/showthread.php?t=1140
vielen danke schon mal, wäre sehr dankbar über eure ergebnisse!

PS: kann mir jemand hier die Datei des nibitor 3.8 reinstellen? also nicht verlinken auf ne andere seite, wo mans ziehn kann, sonder hier reinstellen, denn ich bin momentan nicht daheim und kann von hier aus nur dateien die hier im forum sind downloaden. das wäre nett!

Zuletzt bearbeitet:
also viele sagen durch Treiber kann man nicht höher takten. Dachte ich auch immer,aaaaaber :)
mit dem 171.16 kam ich mit dem Shader auf ,,nur'' 1900, sonst gabs Freezes.Mit dem 171.23 komme ich mit dem Shader auf 2000.
Ich finde das jetzt nicht ohne.

Hi, ich habe auch mal ne Frage.
Wieso bekomme ich mit 100% Lüfterdrehzahl höhere stabile Taktraten?
Wenn ich Ati-Tool mit 800/2000 mit nur 60% RPM laufen lasse,steigt meine GraKa bei etwa 68° aus.
Wenn ichs mit 100% laufen lasse gehts aber....?

Hat das was mit den Spannungswandlern zu tun?

Karte ist ne XFX 650M Alpha Dog Edition...

Danke Fabian

@ Alex
Imo zählt hauptsächlich, wies in Spielen aussieht; denn das ATITool spielst du ja nicht^^... Solange du in Spielen keine Artefakte hast würd ich mir keine Sorgen machen...

http://www.imgbox.de/?img=p10222z54.jpg
i weiß aber nix damit anzufangen... geht bis 1.8V

P.S.: noch ne frage: hat sich schon jemand an den RAM-Timings versucht? ich denke, da is auch noch was zu holen! die sind ja schließlich noch recht hoch...

Zuletzt bearbeitet:
na dann ma hoch mit und guggn ob mehr läuft ^^

also so mit den normalen möglichkeiten kommt man nicht auf höhere spannungen :(

und an dem ram habe und werde ich außer dem takt nix verändern,
ein kumple der hat es versucht und man bekommt sie verdammt schwer stabil ;)

hast du das auch schon ausprobiert mit nbitor?

@m_wolle
wie zur Hölle hast du die Gpu so hoch bekommen? ^^
ok hab noch gar nicht versucht das Max aus der Gpu rauszubekommen aber trotzdem.
hast du die Spannung erhöht??

jepp ich habe versucht die spannung mit nbitor zu erhöhen -.- essig is ...

und die schweinerein am ram ... na da finde mal die einstellung die sauber läuft :( das is mal voll vorn arsch

und der ne 8800 GTS (G92) unterstützt mal so am rande nur eine einstellung im bios ... nix mit 2d und 3d ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute!

Ich habe eine Sparkle 8800 GTS 512MB und bekomme nicht übertaktet mit 3DMark06 gerade mal 8400 Punkte mit einem E8400 ?!

Benütze Win Vista x64
4GB Corsair Ram
MSI P35 Neo2-FR
CPU Kühler Scythe Ninja CU
VGA-Kühler Coolink GFXChilla
Raptoxx 600W Netzteil
250GB Seagate 32mb cache

Treiber nehme ich den von 9600GT für vista x64

Brauche Hilfe....

ugur44 schrieb:
@m_wolle
wie zur Hölle hast du die Gpu so hoch bekommen? ^^
ok hab noch gar nicht versucht das Max aus der Gpu rauszubekommen aber trotzdem.
hast du die Spannung erhöht??

wenn du in sein Profil guggst siehst das Lüfter auf 100% + zusätzlicher Lüfter für die Rückseite

aktuell denke ich das bei mir die Spannungswandler zu heiß werden, wie kann man die noch zusätzlich kühlen? Heatsinks aufpappen bringts net so....

wie hast du das übrigens hinbekommen mit Lüfter für die Rückseite? wie wurde der befestigt?

mat_2 schrieb:
@ Alex
Imo zählt hauptsächlich, wies in Spielen aussieht; denn das ATITool spielst du ja nicht^^... Solange du in Spielen keine Artefakte hast würd ich mir keine Sorgen machen...

Gut dann geht noch was!^^ Gerade von dir zu hören, baut mich auf!:evillol:
vielleicht mach ich dir doch noch die RAM-Krone streitig!^^

Warum im gootes namen kann man diese verfluchte besch%"$)ene vcore nich erhöhen.
Bei unseren Tems wär da noch was drinnen.

Superbippo schrieb:
Ich habe eine Sparkle 8800 GTS 512MB und bekomme nicht übertaktet mit 3DMark06 gerade mal 8400 Punkte mit einem E8400 ?!
In welcher Auflösung hast Du denn den Test gemacht?
Hast wirklich wenig Punkte.
Auf die Temps mal geachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Alex2005 schrieb:
Gut dann geht noch was!^^ Gerade von dir zu hören, baut mich auf!:evillol:
vielleicht mach ich dir doch noch die RAM-Krone streitig!^^

Warum im gootes namen kann man diese verfluchte besch%"$)ene vcore nich erhöhen.
Bei unseren Tems wär da noch was drinnen.

jo is echt zum heulern ^^

hab 48°C im Artefakt suchen und das bei 800MHZ Gpu Takt, da sollte doch noch was drin sein per Voltmod, aber kaum geh ich auf 820 gibts Artefakte obwohl die Temps nicht merklich höher sind

^^najut, dann werd ich wohl doch den lötkolben schwingen müssen. aber wohl nur beim vCore, da der RAM schon am limit läuft.
über meine OC ergebnisse hab ich mich auch gewundert.. vor allem, weil ich anfangs auch nicht über 720MHz hinaus kam. aber ganz plötzlich (ohne vCore erhöhung) gings.. kp wieso, is aber nice xD
den 120er hab ich einfach draufgelegt, so, dass er immernoch 2cm übersteht.. isn bissl sehr provisorisch, aber es hilft
ja und die wandler werden irre heiß (noch heißer als die RAMs), mach mir auch n bissl sorgen um die dinger^^ vor allem, weil ich immernoch nicht zu nem S1 gefunden hab (hab mir grd frisch 2gig (für 120öken) ram bestellt)
meine OC zukunft wird dann wohl in der hand des regelbaren wiederstandes liegen.. vllt komm ich ja dann auf 1GHz *träum*
cheers
p.S.: ich kann ja mal nen foto machen.. aber erwartet nich zu viel xD

Zurück
Oben