News 8Pack Asteroid MK2: 13900KS und RTX 4090 im Custom-Loop für 12.400 Euro

Benji21 schrieb:
man könnte aber auch bei Caseking nach dem Orion X2 von 8Pack schauen welcher mehr als 3x so teuer ist

Der zeigt prima, wie sinnlos so ein System auf lange Sicht ist. Irgendwann kommt man beim Preis an eine Grenze, ab der noch mehr Geld auszugeben einfach keinen Vorteil mehr bringt. Übertakteter i9-10980XE und zwei RTX 3090 im SLI? Das war schon unsinnig, als das System auf den Markt kam. Und heute ist jeder Rechner mit 13900K/7950X und RTX 4090 weitaus billiger, schneller, sparsamer und (hinsichtlich SLI) unkomplizierter.

Aber für knapp 40.000€ gibt es immerhin 128GB RAM. Und notfalls kann man den auch finanzieren: "ab 3.281,78 € im Monat". :daumen:

Ein Fall für Monte, der kauft doch gerne so überteuerten Kram......

Wenn jemand das Geld dafür hat, geht das doch in Ordnung.
Für viele ist vielleicht die Zeitersparnis, die Verlässlichkeit oder die schnelle Nutzbarkeit wichtiger, als irgendetwas Zusammenzubauen. Ich hätte auch gerne Jemanden, welcher mir so manchen Ärger im Leben abnimmt :D

Man muss als Gutbetuchter seinen Geiz nicht immer zwingend bis zum Lebensende führen.
Geld kann keiner mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dayworker123 und Brati23
AGB-Leser schrieb:
Selbst die Acht aus dem Logo sieht dem von Roman extrem ähnlich. Fehlt halt nur der Kreis außen drum. Würde mich nicht wundern, wenn's da Streit gibt/gab
8pack hat das Logo aber auch schon seit Jahren in Verwendung auf den Systemen. Außerdem ist oberclockers.uk ein Partnerunternehmen von Caseking. Sehe da keinen Konflikt.

Zum PC: klar, Custom-Anfertigungen sind sehr teuer, allerdings gab es ähnliche Kaliber vor wenigen Jahren noch um ca. 7k u.a. auch vom Team um Roman. Von daher galoppieren hier die Preise komplett davon.

Es geht Firmen wie Caseking und Overclockers.uk bei solchen Systemen aber in erster Linie darum, einen Abstrahleffekt auf die günstigeren Systeme im Shop zu erreichen. Somit eher Maßnahmen zur Imagekampagne. Was auch vollkommen ok ist.

Ein 360er Radiator... Wie laut fönt das dann bei Volllast? Wozu dann überhaupt eine Wasserkühlung? Das wird damit auch nicht leiser oder großartig besser gekühlt.

<NeoN> schrieb:
Jedes mal das gleiche Geheule zu solchen Systemen. Ignorierts halt einfach. :rolleyes:
Das Geheule hier in den Kommentaren ist doch das Schönste, deshalb liebe ich solche News 😆

Für die Kohle hätte ich aber schon 2x 4090 erwartet....oder zumindest 2x 4080 😄

rille schrieb:
Ein 360er Radiator... Wie laut fönt das dann bei Volllast? Wozu dann überhaupt eine Wasserkühlung?
Hab ich gerade auch nachgeschaut. Das kann ich kaum glauben. Der direkte Vorgänger hatte noch zwei 360er im Custom-Loop verbaut.

Ab sofort erhältlich für 12.399,90 Euro

Hat das Ding Gold- und Platinelemente verbaut? Ist ja irre was das Teil kostet.

Aber da ja inzw. bei Grafikkarten eine verdoppelung der Leistung eine verdoppelung des Preises viele als gerchtfertigt ansehen und diese kaufen, wird man in ca 10 Jahren nur für eine Grafikkarte solche Preise zahlen.

Extrem teuer und ebenso hässlich, das muss man erst mal hinkriegen.

Dieser Ian Parry aka 8pack hat glaube den Schuss nicht gehört.
Hab mich immer gefragt wer sowas freiwillig kauft.
Als Neureicher Nerd würde ich mir höchstens ne selektierte CPU holen und selber basteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klalar schrieb:
Diese milchige Flüssigkeit in der WaKü gefällt mir gar nicht.

Das liegt daran das die Kühlflüssigkeit "Milch" ist!! 😆
Von speziellen Rindern die nur dazu gezüchtet wurden.
Und die Kuh bekommst du beim Kauf des PCs gleich mit dazu.....haben die etwa vergessen das zu erwähnen?? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen! und Haldi
Also dann doch lieber vernünftigen RAM einbauen und den Preis auf 14.999€ erhöhen, damit es verhältnismäßig bleibt.

Postman schrieb:
Man muss als Gutbetuchter seinen Geiz nicht immer zwingend bis zum Lebensende führen.
Geld kann keiner mitnehmen.
Ist zwar richtig, aber viele Gutbetuchte sind gut betucht weil sie ihre Kohle eben nicht für so was überteuertes aus dem Fenster schmeißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
aLanaMiau schrieb:
hat auch nix mit luxus oder sowas zu tun... ist einfach nur zu teuer - mehr nicht.
Ist das nicht die Definition von Luxus?
Gut, meistens bekommt man irgendeinen Mehrwert. Den würde ich auch hier nicht abstreiten.
Hyperframe TK schrieb:
Und die Kuh bekommst du beim Kauf des PCs gleich mit dazu
Ach, für den indischen Markt also, muss man wissen :evillol:

Wobei das schon was hätte, immer warme Milch verfügbar. Irgendwann kommt der erste PC mit integriertem Kaffeevollautomaten und frisch-gemolkener-Milch-Kühlung, direkt aus der Kuh in den PC und ein paar Runden in die Tasse.

Seltsames Teil, aber ein oder zwei Leute werden sich das Ding schon fertigen lassen. Wenn man sich so ein Ding in's Haus holt bekommt man ja beinahe sowas wie ein Unikat. Aber nur eine schnelle SSD und die andere diese lahme QVO? Und "nur" 32GB RAM? Das ist dann schon wirklich beschämend.

Was den Preis angeht, wir haben hier einen Yachthafen, da schwimmen Millionenwerte rum, teils mit Besatzung und viele dieser Boote liegen die meiste Zeit an der Leine und werden kaum gefahren, im Winter sowieso nicht. Das sind teils Boote, da kostet das Volltanken 13,000€. Die Segeljacht A war auch schon mal hier, Preis ist unbekannt aber man schätzt 700-1000 Millionen. Potthässlich das Teil.

Naja, mein kleines Segelboot langt mir und ist auch ein Gemeinschaftskauf.

Preis mal außen vor: mit nur einem 360er wird niemand etwas "beneiden", wie es bei Case King steht, sobald das Ding auf 80% Last läuft. Bei 2000upm sind auch die Noctuas nicht mehr leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und IronMaaasel
Zurück
Oben