WoW hat ja auch kaum konkurrenz... jetzt wartet mal ab, bis Warhammer, Age of Conan, AION und so raus sind... dann geht WoW langsam unter..
weil die Grafik und alles ziemlich veraltet ist...das PvP sehr beschissen ist..(ich spiel es schon seit 3 jahren) und es einfahc nicht interaktiv genug ist...
in sachen Interaktives spiel...seht euch AION an...man beeinflusst dort das gesamte weltgeschehen...
die meisten spielen WoW, weil es momentan nichts vergleichbares vom gameplay gibt..
guilwars war nichts für mich, weil ich da nedmal springen kann...es ist nicht dynamisch genug...WoW ist das erste leicht zu spielende und sehr dynamische MMORPG, welches ich kenne...
aber die nächsten MMOs werden WoW übertreffen und dann werden die Server leerer.....ihr werdet scon sehen...
einfach abwarten ..dieses Jahr noch kommen paar neue MMO-Hits auf den markt...mich kotzt WoW bereits derbe an..
- PvP ist scheiße..
- Instanzen werden dumm
- Quests sind eher grinding statt quests..
- Grafik ist scheiße und wird nicht erneuert durch ein AddOn
- das spiel is nur für dauerzocker gedacht meiner meinung nach...
- Klassenbalancing stimmt vorne und hinten nicht...
- WarCraft geschichte geht am arsch seit den letzten events etc.
- Atmosphäre in wäldern etc. langweilen einen zu tode..es sieht alles gleich aus
also ich für meinen teil wechsel zu AION oder Age of Conan rüber, wobei mir AION etwas mehr gefällt wegen flugkämpfen etc.:
- es hat sehr gute, wirklich fantastische grafik
- die chars beinhalten ne menge emotes und bewegen sich sehr flüssig
- Rüstungs und Waffendesigns sind einsame spitze...WoW kommt da nie ran..
- es ist sehr interaktiv..man beeinflusst das gesamte weltgeschehen...man kann richtig eine eigene Geschichte schreiben..
- durch viel erfahrung in MMOs seitens NCSoft wird es sicher ein gutes Balancing geben...
- Schwerpunkt liegt mehr im PVP... deswegen wird das Balancing auch mehr als bei WoW.. aber Quests kommen auch nicht zu kurz
- Sehr dynamisches gameplay... man kann klettern, springen, fliegen.. selbst LUFTKÄMPFE sind eingebaut...
- Spiel-Atmosphäre ist unübertreffbar... nur Age of Conan hat so ein Level der Atmosphäre...besonders in Wäldern...
- Als ich die Videos sah... sah ich, dass das Gameplay mit sicherheit WoW weit übertreffen wird...
- man muss keine 5000gold zahlen für nen schnellen flugmount..man kriegt die Flügel einfach so im game...
Das Spiel ist nunmal etwas mehr für alle arten von Spielern gedacht...dauerzocker und gelegenheitsgamer... NCSoft holt sich eine menge Vorschläge von den Spielern selber ein...
das hat Blizzard wohl eher nicht gemacht..hab da zumindest nie etwas von mitbekommen... bei AION ist das eine große sache mit den Vorschlägen die dann an die Entwickler von AION weitergeleitet werden...
WoW kotzt einfach nurnoch an... besonders, wenn man andere MMOs kennt, die schon bald released werden... dann findet man WoW ziemlich grottig
und wegen der Sache mit den Spielern, die von 8,Xmio auf 5,Xmio runter sind... sehr viele Spieler hörten mit WoW auf, weil ein Legendärer Charakter (Illidan) einfahc mal so gekilled werden konnte...WoW hat bald ein ende... irgendwann stirbt arthas und dann wars das...werden alle Server geschlossen oder sonstwas...
hab WoW 3 Jahre lang gespielt... warum?
weil ich sonst nix zu spielen hatte...weil die anderen MMOs zur zeit nix für mich sind...
bei 9mio leuten sinken die monatskosten immernoch nicht... ziemlich beschissen von blizzard...der start von WoW war richtig "WOW" ... aber mittlerweile ist das spiel ziemlich heruntergekommen... die alten zeiten waren noch richtig geil...