• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 9 Mio. WoW-Abonnenten – Spitze erreicht?

drago-museweni schrieb:
Ja ja eines der Suchtspiele Nr.1, es haben schon einge wegen diesem Spiel ernsthafte Problme vor allem mit Ihrem Job, und der Stromrechnung.
Ich kann dem Spiel nichts abgewinnen, aber wieschon ein Antisuchtvideo sagte wenn mann es noch nicht gespielt hat soll mann es auch lassen.

Daher lasse ich auch die Finger von Online Games wie WoW oder HdR, die Gefahr is doch zu gross das man dort so schnell nicht von weg kommt.
Wenn so etwas auf ein, zwei Monate begrenzt wäre aber 4,5 Jahre immer das selbe spiel daddeln ohne wirklich pause um immer vorne dabei zu sein.
Ne da bleibe ich lieber bei den normalen PC-Spielen die man zwischen durch bei seite legen kann oder die nach 2,3 Monaten ihren Reiz verlieren

Wichtigste Vorraussetzung, zumindestens aus meiner Sicht.

- WOW nicht als Wettlauf ansehen. Es spielt keine Rolle wann du ein 70 ziger wirst.
- Keine Gilde (Der Gruppenzwang beisst sich mit meinem normalen Leben)
- Kein PVP ( Wenn PVP, dann mach ich CS:S auf, da gewinn ich wenigsten ab und zu)

Das ist schon sehr heftig, 9 Millionen Abonenten d.h. das Spiel wurde locker über 20 Millionen mal verkauft und dann noch die ganzen Abogebühren, da wird einiges zusammenkommen... hatte schon überlegt in den Semesterferien 2 Monate lang nach 1 1/2 jähriger Pause wieder zu spielen, aber das würd mich dann zusammen mit Charaktertransfer über 70 € kosten, etwas teuer...

Ich hab WeehOhWeeh auch ca. 25 Tage gespielt also das Probe Monat und sagte am schluss: "Also irgendwie ist das immer das selbe, geh zu Gegner xy hau zu nimm das usw...". Und erst die Raids waren hart da gab es Leute die waren in den Raids fast 16 drin nur um 2 sachen für ihr Set zu bekommen, das sowieso beim nächsten Update nichts mehr Wert ist.
Und die 9 Mio Abos haben die eigentlich auch die China Farmer weggezählt? :D

Gratulation! 9 Mio WoW Zombies, noch ein paar mehr von diesen Spielen und unsere Nation verblödet komplett.

Einfach wahnsinn, dass Blizzard mit dem Zeugs rund 50 Millionen Pro Monat reinbekommt! :) (n paar verkaufte Spiele plus 5 €/Spieler, wenn man die Wechselkurse usw. mit einbezieht) Aber eines muss man auch sagen: Blizzard macht halt extrem gute Spiele und v.a. Spiele, die immer wieder neues zu bieten haben. Starcraft und WC3 werden ja auch noch ohne Ende gespielt! Ja sogar Diablo 2! 8)

Nuja, ich mag WoW net, mir isses einfach viel zu langweilig.

Gerade das mit der Gilde sehe ich anders. genau das macht das spiel erst schön. wobei ich alle Hauptpersonen meiner Gilde persöhnlich.

Schlimm finde ich wie hier mit diesen vorurteilen gehandhabt wird. Traurig, sehr traurig.

Also von dem Bericht versteh ich knapp die Hälft....

WoW-> Nein Danke, ich hab Real Life!
Aber 9 Millionen sind schon übelst, wieviel hat eigentlich CS + CS: S + CZ ?

auch ich gehöre nicht dazu. bin aber auch net scharf drauf. die anderen games fressen schon genug zeit. außerdem hab ich lieber ne AK in der hand ^^

Das es schon so viele Süchtige gibt ist ja sehr sehr schlimm.Obwohl ja nicht alle süchtig sind:lol:! Ich kenne auch so nen paar die haben voll einen an der Waffel zocken 18 stunden wow am tag. Wenn ich frage warum: ich brauche alle epischen items usw. Bald werden die Irrenhäuser überlaufen sein. Na was dabei rauskommt ist ja wohl bekannt : Ausbildung verloren, kaum bis keine sozialen Kontakte außer im Spiel . Ich habe das auch mal gespielt Testversion auf anraten meines WOW Süchtigen Kollegen. Das Spiel ist so was von billig, saumäßige schlechte Grafik, sieht aus wie eine grüne Pixelsuppe einfach nur zum kot.....!
Da fängt meine 8800 GTS an zu heulen. Und einer der Wow süchties von denen ich rede hat sich vor vier Monaten ne 8800 GTX inkl. E6600 , 4 GB Ram Corasair DDR 800 CL 4 gekauft und spielt nur WOW. Sein ganzes Erspartes auf den Kopf gehauen. Hat Februar damit angefangen und sich im Mai einen 3 Monatigen Krankenschein geholt wegen WOW . Der hat doch einen Vögelchen im Kopf!:D Jetzt spart er auf ein episches Flugmount 5000 Gold und zockt bis 5 Uhr nachts , steht dann um 12 Uhr morgens auf. MAn bekloppt muss man sein. In 5 Jahren fragt er sich dann bestimmt warum habe ich damitmein leben verfuscht , aber dann ist nichts mehr zu retten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich gehöre da auch dazu... Mein absolutes Lieblingsspiel.

Und wenn die neuen Features kommen freut mich das noch mehr.

Super und bei CS oder CS:S muss sich deine 8800GTS reinhängen was ? -_-
Ich persönlich finde die CS Kiddies und die selbst ernannten CS Pro Gamer wesentlich schlimmer als die WoW Spieler ;)
Habe nie angefangen mit WoW, hätte da auch nicht die Zeit für, da ich am Tag sowieso max eine Stunde spiele...

Wenn ich schon mal zocke, dann häufig kurzweilige Spiele, ab und an auch mal CS:S online mit Freunden, dann aber auch nur auf bestimmten Servern, wo nicht laufend geflamed wird oder so ein Kellerkind zockt und alle mit RL beschimpfen muss :>

/edit
gegen WoW an sich habe ich nichts, ich verstehe schon, dass so eine Online-Welt mit so vielen Spielern einen gewissen Reiz hat.
Und nicht alle WoW'ler sind Zombies, gibt wirklich genug, die das dosieren können. Es sind häufig die Negativbeispiele, anhand derer dann die Vorurteile gebildet werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir damals beim Erscheinen eine Special Edition Box bestellt, sie aus Zeitgründen nie aufgemacht und seit dem liegt sie in der Wohnung rum (Sogar noch eingeschweißt) und staubt ein.

Seit einige Bekannte ihr Studium wegen diesem Spiel geschmissen haben und andere ihren Job verloren haben ist bei mir die Luft raus mit dem Spiel überhaupt anzufangen.

Hab meine Begeisterung für Diablo 2 noch im Kopf und wie vielen Nächte ich damit verbracht habe.

Aber ich muß sagen, dass die Zahl 9 Mio beeindruckend ist. Und Blizzard hat meine Hochachtung dafür, ein Spiel geschaffen zu haben das die Fans so lange fesselt.

so long
Karo

28) geht mir ähnlich.

... und abgesehen davon kennt vertane zeit bzgl. WoW wohl keine grenzen und verschwendet unendlich viel energie - menschliche und elektrische ...

@Thane

Ich spiele kein CS S oder so was , ich habe nämlich keine DSL Verfügbarkeit. Ich sag nur ein 130 ping . Ich nutze nämlich aufgrund dieser misslichen Lage HSDPA 3,6 M/bit also das Mobilfunknetz. Und zweitens bin ich kein Kiddie zur Info bin schon lange volljährig.
Aber deine Argumentation lässt eher auf ein pubertäres Denken schließen.:lol:

Hoffentlich erkennen die Leute bald das WoW ein Virus ist der sich über die sozialen Strukturen der Gesellschaft legt, und diese kontinuierlich zerstört.

@asus1889
Die Aussage über die CS Kiddies war allgemein gehalten und nicht auf dich persönlich bezogen.
Lediglich mein Comment zur 8800GTS war auf dich bezogen.
Kein Grund, ausfallend zu werden :>

Hi,

also ich war selber gute 1 1/2 jahre Wow Süchtig, hatte in der zeit alles neben liegen lassen Freunde Familie Schule etc pp, hatte eigendlich jeden tag meine 12-16std gezockt.
In meinem RealAbschluss hatte ich einen durchschnitt von 4,5... das sagt alles. Allerdings kam ich dann von WoW los, und konnte glücklicherweise meinen RealAbschluss wiederholen, nun hatte ich einen durchschnitt von 2,2... .
In meinem Augen ist WoW ein spiel was man besser (keine ahnung wie) kontrollieren müsste, vorallem bei den jugen kids, denn von WoW süchtug zu werden geht schneller als viele denken. Und es ist ja offensichtlich das WoW schon vielen Leuten ihr leben halb zerstört hat... oft hatte ich ingame schon gehört wie Leute ihren Beruf verloren haben und sich sogar nur für WoW scheiden lassen haben, das waren Leute mit Familien ---

Was soll man dazu sagen?

Mfg

nun, ich habe von WoW nur das gesehen, was auf meinem laptop installiert war. den haben meine kumpels dann inner schule genutzt, um in freistunden und co zu zocken (ich selber hatte nie nen account).

was ich da gesehen habe war ein spiel wie jedes andere auch. questen, leveln, morden, metzeln.

wenn ich mir dann anschaue, wie schlecht die noten dieser leute ausgefallen sind, dann weiß ich, warum ich lieber auf spiele verzichte, bei denen man sich online messen muss. wenn man ganz oben dabei sein will vergeudet man viel zu viel zeit. und es gilt sowieso immer das gesetz: es gibt immer einen noch besseren. wer wirklich der beste sein will, der hat wohl wirklich kein leben mehr.

nett für blizzard. sie haben mit WoW auf jedenfall etwas geschafft, von dem viele andere spielschmieden nur träumen.

so long and greetz

WoW hat ja auch kaum konkurrenz... jetzt wartet mal ab, bis Warhammer, Age of Conan, AION und so raus sind... dann geht WoW langsam unter..
weil die Grafik und alles ziemlich veraltet ist...das PvP sehr beschissen ist..(ich spiel es schon seit 3 jahren) und es einfahc nicht interaktiv genug ist...

in sachen Interaktives spiel...seht euch AION an...man beeinflusst dort das gesamte weltgeschehen...

die meisten spielen WoW, weil es momentan nichts vergleichbares vom gameplay gibt..
guilwars war nichts für mich, weil ich da nedmal springen kann...es ist nicht dynamisch genug...WoW ist das erste leicht zu spielende und sehr dynamische MMORPG, welches ich kenne...

aber die nächsten MMOs werden WoW übertreffen und dann werden die Server leerer.....ihr werdet scon sehen...
einfach abwarten ..dieses Jahr noch kommen paar neue MMO-Hits auf den markt...mich kotzt WoW bereits derbe an..

- PvP ist scheiße..
- Instanzen werden dumm
- Quests sind eher grinding statt quests..
- Grafik ist scheiße und wird nicht erneuert durch ein AddOn
- das spiel is nur für dauerzocker gedacht meiner meinung nach...
- Klassenbalancing stimmt vorne und hinten nicht...
- WarCraft geschichte geht am arsch seit den letzten events etc.
- Atmosphäre in wäldern etc. langweilen einen zu tode..es sieht alles gleich aus

also ich für meinen teil wechsel zu AION oder Age of Conan rüber, wobei mir AION etwas mehr gefällt wegen flugkämpfen etc.:
- es hat sehr gute, wirklich fantastische grafik
- die chars beinhalten ne menge emotes und bewegen sich sehr flüssig
- Rüstungs und Waffendesigns sind einsame spitze...WoW kommt da nie ran..
- es ist sehr interaktiv..man beeinflusst das gesamte weltgeschehen...man kann richtig eine eigene Geschichte schreiben..
- durch viel erfahrung in MMOs seitens NCSoft wird es sicher ein gutes Balancing geben...
- Schwerpunkt liegt mehr im PVP... deswegen wird das Balancing auch mehr als bei WoW.. aber Quests kommen auch nicht zu kurz
- Sehr dynamisches gameplay... man kann klettern, springen, fliegen.. selbst LUFTKÄMPFE sind eingebaut...
- Spiel-Atmosphäre ist unübertreffbar... nur Age of Conan hat so ein Level der Atmosphäre...besonders in Wäldern...
- Als ich die Videos sah... sah ich, dass das Gameplay mit sicherheit WoW weit übertreffen wird...
- man muss keine 5000gold zahlen für nen schnellen flugmount..man kriegt die Flügel einfach so im game...

Das Spiel ist nunmal etwas mehr für alle arten von Spielern gedacht...dauerzocker und gelegenheitsgamer... NCSoft holt sich eine menge Vorschläge von den Spielern selber ein...
das hat Blizzard wohl eher nicht gemacht..hab da zumindest nie etwas von mitbekommen... bei AION ist das eine große sache mit den Vorschlägen die dann an die Entwickler von AION weitergeleitet werden...

WoW kotzt einfach nurnoch an... besonders, wenn man andere MMOs kennt, die schon bald released werden... dann findet man WoW ziemlich grottig

und wegen der Sache mit den Spielern, die von 8,Xmio auf 5,Xmio runter sind... sehr viele Spieler hörten mit WoW auf, weil ein Legendärer Charakter (Illidan) einfahc mal so gekilled werden konnte...WoW hat bald ein ende... irgendwann stirbt arthas und dann wars das...werden alle Server geschlossen oder sonstwas...
hab WoW 3 Jahre lang gespielt... warum?
weil ich sonst nix zu spielen hatte...weil die anderen MMOs zur zeit nix für mich sind...

bei 9mio leuten sinken die monatskosten immernoch nicht... ziemlich beschissen von blizzard...der start von WoW war richtig "WOW" ... aber mittlerweile ist das spiel ziemlich heruntergekommen... die alten zeiten waren noch richtig geil...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben