• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft erreicht 8 Mio. Abonnenten

Forza_Azzurri90 schrieb:
Ich finde es richtig lächerlich wie man versucht unschuldige kleine Kinder PC süchtig machen kann, und dazu noch mit Nachtelfen oder so'n KACK. Also ich habe einen Freund, der hat Wegen diesem schrott hir die Schule vernachlässigt. Also meine Bitte an den leuten, die Vielleicht kontakt zu den Endeicklern oder so was in der Art: NIMMT DIESE SCHEI*** RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast anscheinend auch die Schule vernachlässigt. Habe beim ersten Überfliegen 11 Rechtschreib- und Grammatikfehler entdeckt.

Hab WoW ebenfalls knapp 1 Jahr gespielt.

Fazit:
Tolles Spiel, interessater Inhalt

Negativ:
Community

Wenn man Postings wie die von s'patcher ansieht, sollte man in etwa verstehen, was ich damit meine:

- Sprachliche Entfremdung
- eklatante Bildungslücken (5 Milliarden Menschen?...)
- Profilierung mittels Spielinhalte (Epische Gegenstände, "Spielerfahrung" etc.)
- soziale Abstumpfung

Da lob ich mir noch die Vorgänger wie Merdian59...grottenschlechte Grafik, leider auch sehr schlechte Technik (Serverprobleme, Lags etc)...aber die Community war super. Lag woh auch mitunter an dem Alter der Beteiligten.

Und auf das Argument "was für ein Hobby ist denn keine Zeitverschwendung" zu antworten: Kann natürlich jeder für sich selbst definieren, was Zeitverschwendung ist und was nicht ("ich hab meinen Spass, darum geht es mir, darum sehe ich die Zeit nicht als verschwendet an etc..."). Jedoch gesellschaftlich gesehen ist ein Teamsport oder ein abendliches Bowlingspiel unter Freunden sicher "produktiver" als allein vor dem PC zu sitzen, sich im TS mit Leuten in einer Gamersprache zu unterhalten, die man höchstwahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen wird.

mfg
james

Bowling ist langweiliger als Furbolgs farmen. Gehen wir lieber einen Stiefel Alpirsbacher trinken, ja? ;)
Aber hast recht. Das Problem ist nur, das Dinge wie WoW viel komfortabler sind als Sport. Man muß das Haus nicht verlassen, es kostet viel weniger ... ich kann schon verstehen das so viele dran hängenbleiben und es noch immer mehr werden.

@ willi42: Ich biete 13. :D

WoW wäre eigentlich ein schönes Spiel, Knackpunkt ist die Community. Allerdings weigere ich mich zu glauben, es wären immer nur die 14-jährigen "Kiddies", die sich fragwürdig verhalten. Es können einfach nicht 8 Millionen 14-jährige Abonnenten sein...

Das ist meist der größte Knackpunkt an solchen Spielen :freak:
Manchmal hatte ich, egal welches Game, den Eindruck in einer Horde
Vollpfosten umher zu ziehen.
Hatte ich mal Leute im gleichen Alter gefunden, waren das die Obernerds in den Spielen...
Und da kann man als "Normalzeitspieler" nicht mit halten.

Ich finde die Zahl erschreckend...
Ich habe auch Zwei Kollegen die man seit dem Release bzw Kauf,
nicht mehr gesehen hat. Und das ich bald nicht mal übertrieben.
Total abgeschieden von der Aussenwelt... klingelt man an... wird
man noch angepflaumt, dass man stört. Krank bis beängstigend.
Sch**** auf Killerspiele :freak:

dann geh auf einen RP-Server, die sind meistens kultivierter :king:

@ Loopo:

Genau das habe ich jetzt getan. Hab zum Start von BC mal meinen Account entstaubt und meinen Char. auf einen RP-Server geschoben. Zumindest was den Lokal-Chat angeht ist es deutlich besser: Man kann diesen auch mal bewußt mitlesen, ohne gleich in Verzweiflung ausbrechen zu müssen.

Ich werd mal die Tage ein wenig IG unterwegs sein und gucken, ob es da draussen auch intelligentes Leben gibt... :evillol:

ToXiD schrieb:
Es können einfach nicht 8 Millionen 14-jährige Abonnenten sein...

Ach, Trottel gibts in allen Altersklassen. Der größte Vollarsch den ich in WoW getroffen habe war 29 und hat sich sowas von wichtig gehabt, das einem schlecht wird. Das macht, wie so oft im Netz, die schöne Anonymität. Einer nach dem anderen lässt den obercoolen, genervt-gelangweilten Megachecker raushängen ... ich glaube das ist so eine Hordenreaktion der meisten Menschen. Viele Menschen auf einmal da = Ug Ug Ug. ;)

Naja, aber auf den RP Servern findet man wirklich auch viele nette Leute. Ich spiele auf der silbernen Hand und der ewigen Wacht. Beidesmal alles in Ordnung. Einmal auf einem PVP Server gestartet -> never ever again. Wenn mich Sputnik und Coladose anlabern:"Alder gehmer Scholo oder?" oder "Buff wxa" ... nee, dann bleibts doch etwas auf der Strecke, das mit der Atmosphäre und dem Spaß. ;)

Oh, silberne Hand bin ich gerade eingezogen... :p

Habe das französische Sprachpaket installiert und mit Burning Crusade neu auf nem französischen Server angefangen. Das Leveln geht jetzt zwar langsamer, aber ist auch nicht so wichtig für mich. Auf dem zweiten Bildschirm läuft das Google Übersetzungstool, wo ich mir unbekannte Vokabeln nachsehen kann. Mittlerweile bin ich auch in eine grosse französische Gilde aufgenommen worden. Das spielen ist zwar etwas anstrengender, weil ich oft neue Begriffe nachsehen muss, dafür bringt es mir Vorteile im realen Leben.

Au revoir et bonne chance...

Schöne Idee willi42! Zuerst musste ich innerlich ein wenig lächeln, als ich mir vorstellte, dass man so anfangs mehr am Zweitbildschirm "arbeitet" als am ersten. Als dann jedoch (t -> unendlich) strebte, ging mir auch auf, dass der Lerneffekt durchaus .. hm .. gewaltig sein könnte :daumen:

@wili42 LOL sag ich nur, "Französisch für Anfänger" glaub lass mal die Deutscheversion, und hol dir ne Sprachsoftware! denn im Französischen wird ja auch oft gekürtzt bzw. Dialekt benutzt

Ist doch nicht schlimm. Nur weil in englischsprachigen Filmen etc. viel Slang und Kauderwelch gequasselt wird, heisst das nicht, dass man im Englischunterricht mehr von der Sprache lernt als beim sehen vieler Filme im Originalton.

Allerdings. Man kann ja auch nachfragen. Man lernt nie eine Sprache besser als wenn man sie benutzen MUSS. (dolle Grammatik ;) )

So toll halbe stunde lang nin Text geschrieben dann macht der pc einfach mal ein neustart und Text ist weg rofl..:(

Naja dann fass ich mich leider nur noch kurz kein Bock mehr zu schreiben..:mad:

WOW geilste Onlinerollenspiel keine Frage...
8Mille haben die schon, na grz das werden nicht die letzten sein...
Ich denke 10 Mille werden die auch noch schaffen..
Ich habe fast 4000 stunden damit verbracht und weiss was sucht heisst..
Zum Addon BC, was für mich kein Addon ist, kanbn ich nur sagen danke Blizz endlich kann ich mit WOW aufhören..
Finde BC ein sehr schlechtes Addon auch wenns das erste ist..Aber den rest von BC hätten sie auch weiter mit Patch runterladen können, denn 36 euro ware BC nicht wert..
Aber BC ist ein Anderes Thema:rolleyes:
Ich freu mich auch wenn Blizz die 10 Mille schafft und für WOW2 wünsche ich mir das dies dann in Zukunft nur auf High-end-Pc laufen tut und genau so fantastisch aussieht wie die Intros..

MFg

Was erwartest du dir von einem Addon? Ein neues Spiel?

Es gibt neue Talent(bäum)e, neue Fähigkeiten, einen neuen Beruf, neue Rassen, neue Gebiete, neue Fraktionen, neues Battlegrounds und neues PVP-System und natürlich haufenweise neue Instanzen und Items.

Was erwartest du dir sonst?

Fast alles was du auf zählst kam schon Patch raus schon 1 monat früher..Somit wars nicht im Addon mehr drinne..

Schön neue rassen aber wie wärs mit neuen Klassen? Sorry ein Addon sieht anders aus und wenn ich dich in deiner sucht getroffen hab zuts mir leid sorry..:kotz:

Ein richtiges Addon ist zB. diese von Gild Wars das sind Addons und nicht was Blizz da Verkauft..

Und übrigends ist dies nur meine Meinung und die darf ich vertreten..

mfg

Zuckerstange schrieb:
Fast alles was du auf zählst kam schon Patch raus schon 1 monat früher..Somit wars nicht im Addon mehr drinne..

Schön neue rassen aber wie wärs mit neuen Klassen? Sorry ein Addon sieht anders aus und wenn ich dich in deiner sucht getroffen hab zuts mir leid sorry..:kotz:

Ein richtiges Addon ist zB. diese von Gild Wars das sind Addons und nicht was Blizz da Verkauft..

Und übrigends ist dies nur meine Meinung und die darf ich vertreten..

mfg

Ja wenn du der Meinung bist ok , dann muss man es akzeptieren.
Aber ich kann es nicht nachvollziehen , denn du hast den Begriff des Addons nicht richtig verstanden. Ein Addon ist nur ein Zusatz , eine Erweiterung und kein neues Spiel.
Es gibt neuen Content , komplett neue Welten , neue Rassen , was willst du denn mehr?
Neue Klasse? oO
Hätte man machen können , muss man aber nicht um ein gelungenes Addon auf den Markt zu bringen.

Also noch mal wo und wann hab ich was vom neuen Spiel gesagt?:watt:
Schau Dir bitte Gild Wars an das sind Addons und nicht WOW BC:p ..

Neu Continente ok war zu erwarten, Neue Welten hmm wo denn die haben einfachen alles aus dem Haubtprogramm genommen also keine neue Welt, Rassen? hmm Blutelfen sind nur ein abklatsch von den Nachtelfen nur die Allis haben ne neue Rasse wie immer..:D

Was will ich mehr? Ich ,nichts mehr, hab damit abgeschlossen..Ein gelungendes Addon, sieht weiss gott anders aus nach 2 Jahren Haubtprogramm..:stacheln:

Doch jetzt fällt mir ja was ein, was wirklich total neu ist :lol: die Flugmounst sind der Hammer, das hat spass gemacht neben ein Alli zu landen und ihn Abzumurksen:D

:watt: :mussweg: :n8:

Zurück
Oben