Ich hab das mal gespielt. Nach einer Woche hab ich gemerkt, was das für eine Gefahr auf mich ausübt. Bin meiner Meinung nach eh schon stark suchtgefährdet. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören! Hab nur gezockt. Nach einer Woche hab ich mich grässlich und krank gefühlt. Aber ich konnte einfach nicht aufhören. Hab das dann eisern gelöscht. Musste wahnsinnig mit mir ringen, es nicht wieder zu installieren.
Ich will das keinem abraten! Ich konnte mich halt einfach nicht kontrollieren. Kenne aber genug Leute die das halt 4-5 Stunden die Woche spielen und gut is.
Man muss sich kontrollieren können. Hab da aus meinem näheren Umfeld auch schon schlimme Sachen gehört.
Auch wenn ich prinzipiell gegen Eingriffe der Regierung bin... man sollte die Spielzeit pro Tag auf "nur" 4h begrenzen! Oder Tage ausfallen lassen und dafür Stunden für die LANparty sammeln.
Aber eines muss man denen lassen:
Das Spiel ist einfach genial! Wenn die es schaffen die Leute so in den Bann zu ziehen dann haben die was richtig gemacht.
Edit:
Ich hasse Weihnachten! Nur eine News auf CB
Familienfeste sind langweilig, wenn man nur 5 Leute in der nähreren Verwandtschaft hat. Wünsche allen CBlern ein gesegnetes und friedliches Fest! Und denkt nicht immer nur an den Konsumterror! Es geht um Nächstenliebe und die Familie. Geschenke sind schön... aber nur davon sollte man das nicht abhängig machen.
So long ...
@robben89
du brauchst professionelle Hilfe... da kommst du nicht mehr allein raus. Ich kann dich total verstehen. Wenn du reden willst kannst du mir gern ne PM schicken. Geb dir dann meine ICQ.
Hatte auch schon entsprechende Probleme (gelöst)