Also erstmal zu allen die schreiben das wow so teuer ist und man stunden zocken muss.
13€ im monat ist grad mal ca 1/3 von dem was ein normales spiel kostet, und da habe ich nur ca. 10-20 stunden bis die durch sind.
Von daher ist wow oder generell mmorpgs sehr günstig.
Spielte seit anfang wow und kenne das neue addon nicht da ich davor wieder aufgehört hatte aber auch in bc war alles nicht mehr so rosig. Beim questen keine elite gegner mehr wie früher, mehr erfahrung pro quest und weniger erfahrung nötig.
Hunderte addons (überspitzt gesagt) die einem quasi die ganze arbeit abnehmen - da könnte blizz fast schon gleich alle chars auf 80 anheben, da man eh nix mehr selber machen muss.
Zur sucht muss ich sagen, das ich auch viel zu viel gespielt hatte, weil wie schon angesprochen mann eben viel zeit investierne muss, um weiterzukommen und seine items zu sockeltn,sammeln gold farmen für tränke oder reagenzien sammeln etc. .
Ich war auf einem rp server und habe nur 1 person kennengelernt die nicht epic geil war sondern auch rp betrieben hat sprich zb. einfach mal am strand abgehangen.
Derzeit spiele ich warhammer online ,was vorallem das itemsystem sehr gut löst weil jede klasse ihre items fix hat sprich mal keine bedarf streitereien was sehr angenehm ist.
Crafting is aber in WAR absolute unwichtig.
und ich muss zugeben irgenwie hat war auch nicht so ein suchtpotenzial auf mich wie wow.
Von der stimmung her hat mir aber LotR noch besser gefallen nicht zu sagen endgeil. Die Landschaften wunderschön - dazu die Geschichte teilweise instanziert mit den Kapiteln - aber im Endgame waren zu wenig spieler, sodass man zu lange suchen musste was jetzt sicher besser geworden ist denke ich.
Und was natürlich die ausnahme ist haben einige sicher mehrere accounts.Leute die mind 2 accounts haben gibt es viele und im bg sieht man immer wieder welche die mit 4 accounts rumrennen . (durch ein addon möglich) .
Blizz kann es wiederrum egal sein wenn jemand mehrere accounts hat solange er zahlt.
Kenne auch 2 die zusammen sind .Am anfang hat nur sie gepsielt und dann hat er auch angefangen. Am schluss haben sie auch den ganzen tag nur gespielt. Bei denen is es sogar so das Sie mehr spielt als er
. Er ist noch halbwegs "normal geblieben"
Im Grunde richtet sich das Game halt an viele die im Game die bestätigung bekommen die sie im wahren Leben eben nicht bekommen . Und da das Game so bekannt ist sieht der eine es bei einem Freund und der fängt an auch an usw wie bei einem Phyramidenspiel.
Ich bin gespannt wie lange Blizzard das Game noch am Markt halten kann bis es zurückgeht.
Wohl dann wenn sie Diablo online rausbringen
Mfg
Acce