• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft setzt erneut Bestmarken

ANUBIS78 schrieb:
Kein Wunder. Äußert man nur die geringste Kritik an dem Spiel welches 11,5 Mio. Spieler oder Sklaven wie auch immer hat wird man als Idiot bezeichnet der gar keine Ahnung hat.

Ähm nein, Du hast die Spieler durch die Reihe als Idioten bezeichnet. Das ist doch ein Unterschied und eine Beleidigung, was gegen die Forenregeln verstößt.

Ist halt ein Suchtspiel, jeder der es richtig spielt verspielt sich auch gleichzeitig sein richtiges leben...

wieviele spieler gibts denn wirklich auf den deutschen servern?

EU hatte ich was von 2mille spieler im gedächnis

in D dann ca 300-400k ?
und gleichzeitig auf den servern 50-60k ?
also PT so von 18.00-22.00 ca

kann wer die milchmächenrechnung so ca bestätigen :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Robben89 schrieb:
ich bin total kaputt..............
leute lass die scheiße weg, es macht euer leben kapput

dann hat derjenige ein problem und ist selber schuld. !

ich spiel seit 2006 und hab nicht einmal ne nacht wegen diesem spiel durchgezockt. klar innen ferien spiel ich dannn auch mal länger aber ich hab immer mein schlaf gehabt den ich gebraucht hab und nicht aus langeweile oder aus sucht wieder die kiste uund das spiel angemacht.

edit : ich wette, sobald Diablo 3 da ist, wird dann über die gemeckert und gelästert. vor allem von denen die jetz schon auf den wowlern rumhacken.

wenn das spiel gut ist dann wollen es eben viele spielen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also inzwischen läuft es selbst mit niedrigsten Settings nicht mehr auf jedem PC/Laptop, die Zeiten sind vorbei ;)
Dafür sieht es auf High um so besser aus.

Also erstmal zu allen die schreiben das wow so teuer ist und man stunden zocken muss.

13€ im monat ist grad mal ca 1/3 von dem was ein normales spiel kostet, und da habe ich nur ca. 10-20 stunden bis die durch sind.
Von daher ist wow oder generell mmorpgs sehr günstig.

Spielte seit anfang wow und kenne das neue addon nicht da ich davor wieder aufgehört hatte aber auch in bc war alles nicht mehr so rosig. Beim questen keine elite gegner mehr wie früher, mehr erfahrung pro quest und weniger erfahrung nötig.
Hunderte addons (überspitzt gesagt) die einem quasi die ganze arbeit abnehmen - da könnte blizz fast schon gleich alle chars auf 80 anheben, da man eh nix mehr selber machen muss.

Zur sucht muss ich sagen, das ich auch viel zu viel gespielt hatte, weil wie schon angesprochen mann eben viel zeit investierne muss, um weiterzukommen und seine items zu sockeltn,sammeln gold farmen für tränke oder reagenzien sammeln etc. .

Ich war auf einem rp server und habe nur 1 person kennengelernt die nicht epic geil war sondern auch rp betrieben hat sprich zb. einfach mal am strand abgehangen.

Derzeit spiele ich warhammer online ,was vorallem das itemsystem sehr gut löst weil jede klasse ihre items fix hat sprich mal keine bedarf streitereien was sehr angenehm ist.
Crafting is aber in WAR absolute unwichtig.
und ich muss zugeben irgenwie hat war auch nicht so ein suchtpotenzial auf mich wie wow.
Von der stimmung her hat mir aber LotR noch besser gefallen nicht zu sagen endgeil. Die Landschaften wunderschön - dazu die Geschichte teilweise instanziert mit den Kapiteln - aber im Endgame waren zu wenig spieler, sodass man zu lange suchen musste was jetzt sicher besser geworden ist denke ich.

Und was natürlich die ausnahme ist haben einige sicher mehrere accounts.Leute die mind 2 accounts haben gibt es viele und im bg sieht man immer wieder welche die mit 4 accounts rumrennen . (durch ein addon möglich) .

Blizz kann es wiederrum egal sein wenn jemand mehrere accounts hat solange er zahlt.
Kenne auch 2 die zusammen sind .Am anfang hat nur sie gepsielt und dann hat er auch angefangen. Am schluss haben sie auch den ganzen tag nur gespielt. Bei denen is es sogar so das Sie mehr spielt als er ;) . Er ist noch halbwegs "normal geblieben"

Im Grunde richtet sich das Game halt an viele die im Game die bestätigung bekommen die sie im wahren Leben eben nicht bekommen . Und da das Game so bekannt ist sieht der eine es bei einem Freund und der fängt an auch an usw wie bei einem Phyramidenspiel.

Ich bin gespannt wie lange Blizzard das Game noch am Markt halten kann bis es zurückgeht.
Wohl dann wenn sie Diablo online rausbringen :D

Mfg
Acce

Das mit doppel und dreifach Accounts kann ich auch bestätigen. Im Spiel laufen teilweise, nicht alle aber viele mit mehreren Accounts und Rushen dich durch Instanzen und nebenbei ist sein zweites Char auch Online.

Die 11.5millionen spieler sind vielleicht im Grunde wenn man alle wirklich Aktiven accounts nehmen würde, nur noch 8millionen betragen, vllt auch noch weniger.

MfG

Immer wieder erheiternd, wie manche versuchen, die Accountzahlen irgendwie kleinzurechnen, nur damit das ach-so-schlechte WoW als "Suchti-NoSkiller-Ausbeute-und-Gelddruckmaschine" erscheinen zu lassen XD .......

Solange ich für 12 Öre im Monat weiterhin gut unterhalten werde und mit Leuten spielen kann, die ich mag (!!!), werfe ich Blizzard meine Kröten gerne in den Hals. Wer´s nicht mag soll´s ebent bleiben lassen und sich in Foren nicht als Pseudo-Ehemalig-WoW-Suchti ausgeben, nur um gängige Vorurteile anzuheizen.

btw......immer dran denken: ohne WoW würd´s Sachen wie HdrO und WAR gar nicht geben ;-) .

die 11.5 mill acc sind aktivierte und spielbare acc! So schauts aus und nicht anders! ob einer 1en oder 100 acc hat is scheiß egal! Oder sol lblizz das auch noch filtern?! Aber naja mir macht wow spaß!

Von Filtern hat keiner geredet. Auch nicht von denn Süchtis die mehrere Accounts haben. WoW wurde auch nicht als ein schlechtes spiel dargestellt. Es ist einfach ein gutes spiel, mehr nicht.

Blizzard zählt natürlich jedes Account. Das kommt bei manchen anscheinend auch gut an und lockt paar Leute mehr. Aber für Blizzard zählt auch ein Account der nicht mehr gespielt wird, aber nicht von der Liste entfernt wurde. Da ja ein Account der nicht verlängert wurde noch mindestens 6monate in allen listen auftaucht. Also ist dieser Person in diesen Zahlen auch mit dabei.

Das ist so wie die Bundesregierung mit Ihrer Arbeitslosen zahlen. Es werden Langzeitarbeitslosen (ALG II) von der Statistik entfernt obwohl sie arbeitslos sind. Menschen die über 55 sind und keine Jobs mehr bekommen werden nicht aufgelistet. Alle die bei einer Umschulung oder sonstige Tätigkeiten teilnehmen werden natürlich auch nicht aufgelistet. Was hat man zum Schluss?
Eine Saubere Statistik mit einer Arbeitslosenzahl von fast 4millionen. In diesem Land sind eigentlich fast 8millionen menschen ohne Arbeit.

Das kaufen aber viele ab. Schaut doch einfach besser aus, meint ihr nicht?

MfG

die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen
........oder den Gratismonat als Neukunde geniessen. Alles zahlende Kunden, ob manche mehrere Accounts haben kann Blizz vollkommen egal sein. Übrigens: selbst bei WoW jeder einen zweiten Account unterhält hat es immer noch merklich mehr Spieler als jedes andere aktuelle MMPORG :-)) ......

Da steht nix von 6 Monaten........

Ich hab mal das game 1 monat gezogt und ist der grösste mist.
Aleine die grafik ist was für die gedacht kinder, da sieht ja age of canon besser aus.

Also ich selber halte nix von wow, da ist ja diablo2 viel besser die items sehen viel echter aus und das duell ist einfach hammer geil. Und über d3 will ich nix sagen der wird der hammer sein.

Siegel der Rechtschreibung trifft ndeboss kritisch und verursacht 20k braindamage
ndeboss stirbt.

ich passe beim loot,...

nichts für ungut^^

Furble schrieb:
Ich kann das aber nicht nachvollziehen, da ich weder die Grafik, noch das Spielsystem ansprechend finde. Doch irgendetwas muss es ja sein, sonst hätten sie ja nicht so viele Spieler ;)

was es hat? eine fehlende konkurrenz. bei keinem andern ist die spielerzahl so riesig. selbst wenns nur die hälfte spielt und bei der andern hälfte nur der account existiert, ist es dennoch immernoch um ein vielfaches mehr, als es andere spiele schaffen könnten anzulocken. sogar jemand ich, der mit den genrevertretern nicht viel anfangen kann obwohl er sie alle mal angetestet hat, hat schonmal mit der überlegung gespielt dort anzufangen. ich hab dann halt nur aus deinen genannten gründen den gedankengang über den haufen geworfen.
und da wird wohl auch kein anderer hersteller rankommen, da wow viele ehemalige diablo2 und warcraft3 spieler geschluckt und unter seinem banner vereint hat. und allein das franchise und blizzard selbst schon einen riesigen stellenwert hat.

Kastlunger schrieb:
die 11.5 mill acc sind aktivierte und spielbare acc! So schauts aus und nicht anders! ob einer 1en oder 100 acc hat is scheiß egal! Oder sol lblizz das auch noch filtern?! Aber naja mir macht wow spaß!

Naja, dann kann ich aber nicht schreiben, dass Wow 11 Millionen Leute spielen :) Mag ja sein, dass es soviele Accounts gibt, doch wie schon mal geschrieben habe, haben dort viele Leuten eben mehrere Accounts, weil sie Mules ( sog. Packesel für Items ) oder einfach eine andere Klassen versuchen wollen, oder weil sie sich eine Gruppe zusammen stellen, damit sie unabhängig sind und nicht mehr auf Gruppensuche gehen zu müssen. Denn mit diversen Programmen, kann man wow wohl im Fenstermodus betreiben und somit mit seiner Gruppe aus vielleicht 5 Leuten farmen gehen.

Oder einfach Leute die nicht des Spielens dort unterwegs sind, sondern sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt, denn es gibt nicht wenige, die dort farmen, um dann die Items oder das Geld für RL Geld verkaufen, daher ja auch die sog. Chinafarmer, die wie Hühner in Hinterhöfen gehalten werden, um ihren Boss fleißig reich zu machen.

Wer noch zwischen realer Welt und einer Virtuellen Unterscheiden kann, dem sei der Spaß sicherlich gegönnt, doch viele können das leider nicht mehr so ganz unterscheiden. So gibt es bestimmt tausende die sich Tag für Tag in ihrer verdunkelten Wohnung aufhalten und nur solche Games im Kopf haben, sich nach außen abschotten, freunde verlieren und zum Teil auch verwahrlosen. Mag sicherlich die Ausnahme sein, doch trotzdem finde ich sowas traurig, wenn letztlich nur noch virtuelle Freunde hat und nicht mehr weiß, ob es jetzt draußen wieder mal hell oder schon wieder dunkel ist.

brummelchen dumm?1

Blizz kan nes doch egal sein ob einer 1en oder 3 acc hat! wobei die mehrheit nur einen hat! Da geht es um aktiv bezahlte monate und testmonate und abgelaufene acc zählen nicht dazu! Nur weil ihr wow nicht mögt müsst ihr es nicht schlecht reden

das game ist für n00bs gar nicht so schlecht

z.B. find ich die IG Musik sehr sehr schön
die Quests sind lang und lustig

wer gutes pvp/rvr will wird was anderes spielen :)

http://de.youtube.com/watch?v=znnavxFReJs

Zuletzt bearbeitet:
also das pvp ist in wow um einiges besser als in gw und warhammer...! Da es in wow richtig schwer ist aber das empfinden manche als negativenpunkt

Zurück
Oben