Also jungz ich zock gern und mit reallife und ohne versagen WoW !
Mist, jetzt bin ich ja schon süchtig, hab keine arbeit, kein studium und keine Zukunft, da ja alle WoW-Spieler grundsätzlich süchtig sind und Versager...
Is echt lustig
Es ist schlicht Fakt, das Blizzard, aus vielen GUTEN MMORPGs sich das beste "genommen" hat und daraus WoW entwickelt hat.
Wie man sieht durchwegs erfolgreich, es reicht vom gelgenheitszocker hin bis zum hardcore PVE oder PVP zocker, fuer extrem viele etwas dabei.
Es ist auch nicht fuer alle das beste game, alles hat vor und nachteile zB Grafik, gefeallt mir pers. auch nicht wirklich.
Allerdings kenn ich kein game, das so dermaßen krasses PVE hat.
25 Leute die sehr geile encounter meistern müssen macht mächtig laune : -)
Es gibt auch durchwegs normale Gilden, die einfach abends fuer 3-4h raiden und man hat sein abend mehr oder weniger sinnvoll verbracht.
Ich spiele selbst in einer Top Gilde auf unserem Server und uns "reicht" es 3-4mal die Woche abends zu raiden. Was nichtmal zwang ist, bequem an oder abmelden damit man planen kann und gut ist.
Jedoch wird fuer die Raidzeit logischerweise voller einsatz erwartet
Es kommt VÖLLIG selbst auf einem an, was man in WoW machen will und wie man es spielt.
Das liegt definitiv einfach nur an einem selbst bzw. an dessen Erziehung, das erste Video von youtube, das asus1889 gepostet hat, zeigt meiner Meinung nach falsche/schlechte/garkeine Erziehung oder schlechtes soziales Umfeld.
Ob sich arbeitslose oder eben solche suchtis mit alkohol oder anderen zeitvertreibenden dingen ihre Zeit verschwenden ist relativ egal.
Alkohol zerstört den Körper, spiel-sucht die sozialen kontakte zum größten teil. Nimmt sich nicht viel.
Zuviel von irgendwas ist fast immer schlecht. ( zuviel sport, zuviel ....... )
So mein senf dazu ;p