960 gtx 2GB MSI Preisentwicklung

chucky3

Banned
ich will die 960 gtx 2 GB von msi http://www.computeruniverse.net/products/90581804/msi-geforce-gtx-960-gaming-2g.asp
ich beobachte seit ein paar Wochen die Preisentwicklung. die neue 960 gtx mit 4 GB ist grad rausgekommen und wenn ich jetzt die 960 gtx 2 GB msi kaufe und in einem Monat kostet die karte nur noch 180 euro dann ärger ich mich. deshalb frag ich hier ob mit einem Preissturz zu rechnen ist. ich weis keiner hat einer Glaskugel . aber es gibt bestimmt einige die hinsichtilich der preisenwicklung mehr sagen können als ich weis . ich brauch die karte auch nicht dringent mit meiner 9800 gt 512 MB hab ich noch eine menge spiele die ich spielen kann. ist halt der günstige Stromverbrauch der mich reizt die karte ist hoffentlich noch leiser als meine und für das ein oder andere spiel bräuchte ich schon die 960 gtx.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten werden immer günstiger. Den größten Rutsch wird es wohl geben, wenn AMD entsprechende Karten veröffentlicht.

Warte einfach noch 5 Jahre dann gibts Grafikkarten die kosten 100 € und können doppelt so viel ... Ironie der Entwicklung im PC Markt.

100% sinnfrei post
es weiss einfach niemand punkt fertig aus
früher oder später wird hardware immer günstiger oder nachfolgergenerationen bringen gleiche leistung für weniger geld oder mehr leistung fürs gleiche geld
immer!
ausserdem ist die 960 eh kein P/L Kracher und die 4GB braucht keine Sau bei so ner gimmeligen Leistung
die 760 von vor 2 Jahren kostete zi Niedrigpreiszeiten 170€ und liefert die gleiche Leistung
für mich ist dir 960 der größte nvidia fail der letzten jahre

Was passieren wird ist schwer zu sagen.

Brauchst du die Leistung jetzt? Dann kauf jetzt.
Ansonsten: AMD bringt neue Karten raus in den nächsten 6-8 Wochen (zumindest verföffentlichen Sie sie).
Eurokurs ist ab sinken -> Importe werden teurer, der Preis wird also tendenziell eher stabil bleiben imho, abhängig davon was mit AMD passiert.

@ hakubaku
wenn erst in 6- 8 Wochen mit neuen karten zu rechnen ist die die Preisentwicklung beinflussen dann kauf ich jetzt die 960 gtx
unbedingt brauch ich sie nicht aber ist halt auch der günsigere Stromverbrauch sie ist leiser und einige spiele kann ich mit meiner 9800 gt 512 nicht mehr spielen

ansonst bin ich mir ziemlich sicher das ich die 960 gtx 2 GB von msi will

GeForce GTX 960 im Test: Acht Partnerkarten von Asus bis Palit im Vergleich (Seite 5) - ComputerBase

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-nvidia-geforce-gtx-960-im-test.html?start=26

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p4.html#1000-euro-pc

Zuletzt bearbeitet:
Man kauft keine GTX 960 weder mit 2GB noch mit 4GB Ram aufgrund der schlechten Leistung für den Preis. Entweder eine Radeon R9 290 ab 265€: oder direkt eine GTX 970 wenn einem AMD nicht liegt und auch nur bis zur max. 'FullHD Auflösung.

Ansonsten im 2-3GB Speicher Segment bis +/- 220€ eine AMD R9 280x oder eine nvidia GTX 770 ab 210€ und solang es diese für den Preis gibt eher von einer GTX 960 abzuraten, ausser man will unbedingt Witcher3 für Lau zur GTX960 bekommen.

Siehe auch aktuelle Benchmarks: Grafikkarten: 17 × AMD Radeon und Nvidia GeForce im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

die 960 ist eine schlechte Karte. Mehr kann man einfach nicht sagen. Das Argument mit dem Stromverbrauch ist einer der größten Witze diesen Jahres

Nun es scheint ja so zu seim das der TE keine AMD Karte will , warum auch immer , ist auch seine sache .

Die 960 GTX ist fast genauso schnell wie eine 280 AMD ( ohne X ) und kostet im Schnitt je nach modell 10-20 € mehr .

Ansonsten ist da kein großer unterschied , die 2 GB VRAM könnten manchmal knapp werden , stimmt .

Ist aber nach wie vor eher selten und kann meist in den Einstellungen umgangen werden.

Wenn nicht , was sehr selten vorkommt , ja dafür gibt es dann die 4 GB Karten .

würde dir eher die GTX 770 raten, aber ist deine Kohle. Benchmarks sprechen dahingehend auch eine andere Sprache sich keine GTX 960 zuzulegen und der geringere Stromverbrauch der 960 macht die Mehrleistung einer GTX 770 oder 280x nicht wirklich wett.

die 960 ist eine schlechte Karte. Mehr kann man einfach nicht sagen.

Das ist nicht korrekt !

Sie ist einfach nur ein wenig teurer als die gleichschnelle 280 AMD , aus, fertig !

Das ist keine Schlechter als die andere .

Weder vom Treiber noch von sonst was.

gruß tomtom

Würde eher zur Gigabyte GTX 960 Windforce 2X OC mit 4 GB raten. Aktuell günstigste 960 mit 4 GB und gerade mal 15€ teurer als die MSI mit 2 GB. Eine 960 mit 2 GB würde ich auf keinen Fall kaufen.

Und eine 770 zu empfehlen, naja. Bis auf die Palit Jetstream alle deutlich teurer. Außerdem sind ja bei der achso lahmen 960 4 GB viel zu viel, aber bei der schnelleren 770 auf einmal ausreichend oder wie? Die Logik muss man auch erstmal verstehen.

Das mit dem 2 oder 4 GB ist leider viel zu sehr hochgeschaukelt in meinen Augen.

Es sind nach wie vor nur wenige Spiele die wirklich so viel speicher brauchen das die 2 GB von der 960 GTX voll werden .

Und das kann man bei den Einstellungen meist einfach lösen.

Deshalb eigentlich kein tehma.

was schreibt ihr für einen Stuss bitte zusammen. Wer eine GTX 960 egal ob mit 2 oder 4 GB empfiehlt hat im Grunde keine Ahnung was er da empfiehlt. Solang es Karten gibt die mehr für's selbe Geld leisten, ist von dieser Karte abzuraten, im 2-3GB Segment entweder die GTX 770 (ja gerade weil sie z.Z. nur 210€ kostet) oder eine 280X zum selben Preis. Ist im Grunde für jeden was dabei und wer sich eine 4GB Variante holt kann genauso gut sein Geld verbrennen oder mir schicken, ansonsten holt er sich eine R9 290 oder gleich eine GTX 970.

@tomtom 333
nicht jede 960 gtx ist auch gleich die von msi bietet das beste gesamtpaket kostet aber dann 220 euro
schau dir die test im oberen post an

nachem ich jetzt 1 Monat den markt beobachet hab kann ich ein wenig mitreden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben