960 gtx 2GB MSI Preisentwicklung

Die hier viel zitierte Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC ist eine gute Karte und hat auch ein hervorragendes P/L-Verhältnis, aber ist einfach ein Monsterteil. Für kompakte Gehäuse völlig ungeeignet. Dieser Punkt ist ein bißchen zu kurz gekommen. Wenn das keine Rolle spielt, dann sollte sich der TE ruhig mal überzeugen lassen und die Sapphire holen.

Davon abgesehen halte ich die GTX960 2GB auch für eine gute Wahl. Schnell genug für FullHD und vor allem sehr, sehr leise bei moderaten Abmessungen. Kein Mensch braucht bei FullHD eine 970er. AA bemerkt man bei dieser Auflösung sowieso nicht. Bei mehr als FullHD siehts natürlich anders aus.

hermigua schrieb:
Kein Mensch braucht bei FullHD eine 970er. AA bemerkt man bei dieser Auflösung sowieso nicht. Bei mehr als FullHD siehts natürlich anders aus.

hier haste dich wahrscheinlich bissl verschrieben;)

Christi schrieb:
hier haste dich wahrscheinlich bissl verschrieben;)

Nööööö :D:D;)

Mal ernsthaft - die 970er ist für höhere Auflösungen ideal, aber bei aktuellen Games für FullHD reichlich überdimensioniert - bei StarCitizen wirds natürlich anders ausschaun.

meinte eher die geschichte mit dem aa;) und ne 970er ist ziemlich ideal für fullhd. kostet nicht die welt und bei fullhd reicht der speicher noch ne weile;)

@ hermigua

Nur um dein Weltbild zu erschüttern :

Xeon 1230 mit 970 GTX ( Phantom 1366 Mhz )

Far CRY 4 - in Full HD - Ultra

Mit SMAA = 75 Fps = absolut flüssig

Mit TXAA X 4 = 58 Fps = absolut flüssig

Mit TXAA X 8 = 50 Fps = fast Ruckelfrei , immer noch schön flüssig .

Mit MSAA X 4 = 38 Fps = Spielbar, aber immer wieder leichte aber dennoch störende ruckler .

Mit MSAA x 8 = 29 Fps = Spielbar ? na ja .... fast durchgehend ruckler , macht echt keinen Spass mehr !

Das Beispiel soll nur mal zeigen,

das die Auflösung nur eine komponete der Einstellung ist und da sind noch soviele möglichkeiten offen.....

wo ich meine 970 GTX ( mit Werks OC auf 1366 Mhz ) locker auch in Full HD zum ruckeln bringen kann .

gruß tomtom

@tomtom:

Bemerkst Du wirklich bei einem 21" oder 23" Monitor mit FullHD einen tatsächlichen optischen Unterschied zwischen TXAA, was schon sehr, sehr gut aussieht, und MSAA?

Das meinte ich auch damit - für heutige Games mit vernünftigen Qualitätseinstellungen, die schon hervorragend aussehen, reicht in FullHD eine 960er aus. Du kannst in dieser Auflösung auch eine 980er in GTA V locker zum Schwitzen bringen, alle Regler auf Anschlag...

Aber zukunftssicherer ist eine 970er auf jeden Fall. Und ist ja auch ein Statussymbol... :D

weil ich mit meiner geforce 9800 gt immer noch genug spiele hab die ich spielen kann. kauf ich immoment keine 960 gtx 2 gb oder 4 gb
mal schauen vieleicht im halben jahr wenn sie stark gefallen ist oder ich kauf bei ebay günstig.

der günstigere stromverbrauch im idel reist es nicht raus, rein von der kostenersparnis und ich glaub die 960 gtx ist höchstens minimal leiser als meine 9800 gt elitegroup 512

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn noch spielen mit diesem 7 Jahre alten Museumsstück?

gut spielbar ist battlfield 3
star craft 2
the witcher 2
dead space 3
diablo 3
mafia 2
crysis 2
black ops 2
company of heros 2
rage
metro 2033
guild wars 2

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Was kann man denn noch spielen mit diesem 7 Jahre alten Museumsstück?

...geht alles, nur der Frosch hüpft! ;)

Bemerkst Du wirklich bei einem 21" oder 23" Monitor mit FullHD einen tatsächlichen optischen Unterschied zwischen TXAA, was schon sehr, sehr gut aussieht, und MSAA?

Nö .... null komma null :D

Die auflistung sollte nur zeigen , was es für einen großen Unterschied macht , wenn man die Kantenglättung ändert.

Ich für meinen Teil versuche seit dem es DSR giebt, alles was geht in 4 K ohne Kantenglätung zu Spielen.

Geht öfter als man denkt .

gruß tomtom

Die 970er MSI ist heute vormittag bei MF von 344€ auf 419€ gehüpft :D ... schon lustig manchmal, was die Preisalgortihmen der einzelnen Anbieter da so ausrechnen ... wird sicher bald wieder korrigiert, denn verkaufen kann man so wohl eher keine Karte ... :D

ich hab meine 960 gtx 2 gb msi jetzt schon eine ganze weile . aber hier in dem forum wurde meine frage nicht richtig beantwortet . ich hab meinen computerfachhändler gefragt .und der hat mir gesagt bei manchen grafikarten ändert sich auch nach jahren nichts an der Preisentwicklung.. und so sieht es bei der 960 gtx msi auch aus. das wurde hier nicht erwähnt. deshalb manchmal sind die kleinen Händler besser wenn es um technische fragen geht. das ist mir auch schon bei anderen fragen bei kleinen Einzelhändlern aufgefallen :freaky:

Zurück
Oben