980 TI oder 1070 ti?

Frostbit

Lt. Junior Grade
Hey, bin gerade am überlegen ob ich mir eine gebrauchte 980 ti kaufen soll (um welchen Preis?) oder eine 1070 ti? Bei der 1070 TI würde ich noch warten weil ja bald die neuen Karten kommen und diese dann deutlich günstiger wird.
Danke schon mal an alle Antworten. :D

bis die 1070ti merklich günstiger wird, kannst du laaange warten, greif einfach zu und fertig.

Warten lohnt sich einfach nicht, vorallem nicht bei solchen klecker beträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
Auf einen starken Preisfall bei den TI Karten würde ich nicht warten, denn meistens sind gerade diese ziemlich wertstabil geblieben. Es ist wahrscheinlicher das eine 1070 im Preis fällt als die 1070TI zumal sofern die ersten Gerüchte stimmen sollten, die neue Serie relativ teuer sein wird, wodurch die ganze 10xx Generation wahrscheinlich gar nicht so günstig werden wird im Abverkauf.

Die meisten 980TI Karten sind damals im Abverkauf kaum unter 400 € gelandet.

GTX 980 gebraucht kaufen keine Garantie, GTX 1070 Garantie ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frostbit und Kaleo Meow
Ab welchen Preis und welches Referenzdesign würdet ihr Zuschlagen? (1070 TI)

@ TE:
was willst du denn ausgeben und wie wichtig ist die die lautstärke? vom refdesign (und grundsätzlich allen karten mit nem radiallüfter) würde ich abstand nehmen.

Ich für mich bin EVGA Fan und werde das wohl bleiben. Was du ausgeben kannst liegt bei dir. EVGA macht für mich die besten Karten

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was willst du denn ausgeben und wie wichtig ist die die lautstärke? vom refdesign (und grundsätzlich allen karten mit nem radiallüfter) würde ich abstand nehmen.
Gutes P/L mit Zero-Fan Modus :D
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Ich für mich bin EVGA Fan und werde das wohl bleiben. Was du ausgeben kannst liegt bei dir. EVGA macht für mich die besten Karten
Welche würdest du empfehlen?

Modell 1 Modell 1

Die Zweite würde ich bevorzugen. Und bevor jetzt wieder einer sagt zu laut usw. hängt alles auch vom Gehäuse und deren Innenleben ab.

|SoulReaver| schrieb:
Modell 1 Modell 1

Die Zweite würde ich bevorzugen. Und bevor jetzt wieder einer sagt zu laut usw. hängt alles auch vom Gehäuse und deren Innenleben ab.
Specs sind eh in der Sig. Gehäuse be quiet silent base 800 ;)

Signaturen sind Richtlinien und sonst nichts. Es gibt Leute die haben Mörderhardware und ein zugebautes Gehäuse mit mehreren HDD Schächten die 1a die Luftzufuhr einschränken. Andere wieder haben einen Kabelssalat drinnen und dadurch wird die Luft verwirbelt. Großes Gehäuse/kleines Gehäuse und und und. Die beste Karte ist davon abhängig, das Luft so gut wie möglich in das Gehäuse und somit zur Karte kommt.

Frostbit schrieb:
Gutes P/L mit Zero-Fan Modus :D
klick

mein favorit wäre bei den aktuellen preisen wohl die karte hier. aber ich lege auch viel wert auf nen guten kühler. wer viel wert auf garantie und guten support legt kommt an EVGA nicht vorbei. sonst spricht, zumindest aktuell, mMn wenig für deren karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
nebulein schrieb:
Die meisten 980TI Karten sind damals im Abverkauf kaum unter 400 € gelandet.
also ich hab meine 980ti für 380€ inkl. XBOX Wireless Gamepad beim MM bekommen (es gab mehrere solcher angebote)

Ok also entweder die von Palit oder EVGA :D
Und für welchen Preis würde es sich noch auszahlen zu einer 980 TI zugreifen?

Zur Zeit liegt eine 980 TI um 300 € gebraucht .
Mit glück für 280 € zu finden .

tomtom 333 schrieb:
Zur Zeit liegt eine 980 TI um 300 € gebraucht .
Mit glück für 280 € zu finden .
Ok also alles unter 300 ist ein guter Deal oder?

Zurück
Oben