9800gx2

rookz

Lieutenant
Hi,
habe heute meine 9800GX2 eingebaut.
Gibt es einen Thread in dem beschrieben ist was ich alles installieren muss damit SLI korrekt funktioniert?
Da muss ich doch irgendwelche Profile einstellen usw. ?
Welches Programm ist da am besten?

hallo,

treiber neu drauf spielen und im treiber sli aktivieren und fertigt.

mfg stefan66

also im rivatuner nichts einstellen?

hatte nur 12500 Punkte im 3dmurks06 mit allem auf std und neusten treiber.

Schwanzmark ist mit der Graka ein CPU-Bench

Teste mit Furmark. Und da wirste dann auch gleich mit den Profilen konfrontiert. Für Furmark gibts nämlich keins.

Ich würde mich
a) damit beschäftigen, wirste nämlich noch öfter brauchen. Profile findest Du (oder auch nicht) im Controlpanel vom nvidia-Treiber.
b) Nhancer installieren und Dir vielleicht mal die Doku auf der nhancer Webseite durchlesen. Dann brauchste Dich auch nicht mit Profilen rumschlagen, sondern kannst mit dem nhancer die Rendermodi einfach auswählen.

nasehv0.jpg

Persönliche Meinung: Üble Grakawahl. (Hab selbst noch eine im Schrank zu liegen^^)

habe nun nhancer drauf. aber da steht unter global sli deaktiviert.

Wie kann ich das aktivieren?

Habe mir die Karte gekauft weil sie günstig war und ich auf jeden Fall mal SLI testen wollte.

Habe die CPU mal etwas übertaktet und bin nu bei 15500Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste.. CPU-Bench^^. Mit 4,4Ghz und 4 Kernen kommst Du auf gut 22.000 Punkte.

Öhm.. im Nhancer-Verzeichnis die Datei nhancer_Config (oder ähnlich) mit einem Texteditor öffnen, den Punkt Force_SLI (oder ähnlich) suchen und von False auf True ändern.

Hab mit meiner GTX295 7537 Punkte. fänds ok...aber wenn ich mir so manche Werte auf der Furmark HP anschaue wunder ich mich schon :(

Wie wäre es mit einem standard-Durchlauf. Da könnte man die Leistung besser bewerten (ist wie mit Schwanzi, den macht man auch nicht in 1680x1080 und fragt dann obs passt^^).
Aber da ich mit einer 280GTX "nur" 5000 Punkte (im Standard-Bench) habe würde ich sagen liegt ganz ordentlich im Rennen. Haste Dir denn jetzt mal wo Du den nhancer dafür hast die Unterschiede in

Aus
SFR
AFR
AFR2

angeschaut? Da würdest nämlich
a) ganz genau sehen ob beide Grakas arbeiten
b) ein bisschen was über SLI dabei lernen, nämlich das man sich für fast jede Anwendung in den entsprechenden Settings den "besten" Rendermodi austesten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ohoh, hoffentlich hast Du weder eine hohe Auflösung noch hohe Detail-Settings.
Die 512MB VRAM sind der Killer in COH. Immer schön 60 FPS wenn Du die Maus nicht bewegst, und Texturswap-Pausen sobald Du nen Jump auf der Minimap machst oder Scrollst. Wegen COH und AOC ist die Karte bei mir gleich wieder rausgeflogen.

hmm also spielen wollte ich in 1650x1080 und 4aa + 8af.
Das lief schon auf meiner 8800GTX ganz gut und sollte doch auf dieser auch laufen.

Bin noch am installieren weil ich of auch noch drauf machen wollt.

Außer coh spiele ich eigentlich nichts... außer im lan halt shooter.

Die 88er hatte auch deutlich mehr VRAM.
Hoffentlich wirste nicht enttäuscht sein. Ich bin auch von 88GTX auf 98GX2 gewechselt.

Und das ist nur DX9 (und völlig unabhängig von der Auflösung, wäre in 800x600 praktisch identisch).

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht.
mit der 8800GTX lief das Game geschmeidiger. ist zwar nicht unspielbar, aber es gibt üble Nachladeruckler.

In der Regel weniger als 5%

Mahlzeit,

ich hatte auch eine 9800 gx2, die Nachladeruckler sind bei höheren Auflösungen normal. Der Speicher mit 2x512mb und DDR3 ist einfach ein Witz.
Dann kam die Erlösung mit der 295 GTX. Man das teil rockt auf jeden :)

^^ Wenns das noch mit doppelt so viel Speicher geben würde. Wäre mir das glatt 500 Euro wert :-)

Ich wollte einfach nicht 400€ für etwas ausgeben das in einem Jahr nur noch 1/4 Wert ist.

Da verzichte ich lieber auf ein 2 Details die mir eh kaum auffallen und kaufe mir in einem halben Jahr ne Neue

Zurück
Oben