Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9800gx2
- Ersteller rookz
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Schwanzmark ist mit der Graka ein CPU-Bench
Teste mit Furmark. Und da wirste dann auch gleich mit den Profilen konfrontiert. Für Furmark gibts nämlich keins.
Ich würde mich
a) damit beschäftigen, wirste nämlich noch öfter brauchen. Profile findest Du (oder auch nicht) im Controlpanel vom nvidia-Treiber.
b) Nhancer installieren und Dir vielleicht mal die Doku auf der nhancer Webseite durchlesen. Dann brauchste Dich auch nicht mit Profilen rumschlagen, sondern kannst mit dem nhancer die Rendermodi einfach auswählen.
Persönliche Meinung: Üble Grakawahl. (Hab selbst noch eine im Schrank zu liegen^^)
Teste mit Furmark. Und da wirste dann auch gleich mit den Profilen konfrontiert. Für Furmark gibts nämlich keins.
Ich würde mich
a) damit beschäftigen, wirste nämlich noch öfter brauchen. Profile findest Du (oder auch nicht) im Controlpanel vom nvidia-Treiber.
b) Nhancer installieren und Dir vielleicht mal die Doku auf der nhancer Webseite durchlesen. Dann brauchste Dich auch nicht mit Profilen rumschlagen, sondern kannst mit dem nhancer die Rendermodi einfach auswählen.
Persönliche Meinung: Üble Grakawahl. (Hab selbst noch eine im Schrank zu liegen^^)
habe nun nhancer drauf. aber da steht unter global sli deaktiviert.
Wie kann ich das aktivieren?
Habe mir die Karte gekauft weil sie günstig war und ich auf jeden Fall mal SLI testen wollte.
Habe die CPU mal etwas übertaktet und bin nu bei 15500Punkte.
Wie kann ich das aktivieren?
Habe mir die Karte gekauft weil sie günstig war und ich auf jeden Fall mal SLI testen wollte.
Habe die CPU mal etwas übertaktet und bin nu bei 15500Punkte.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Siehste.. CPU-Bench^^. Mit 4,4Ghz und 4 Kernen kommst Du auf gut 22.000 Punkte.
Öhm.. im Nhancer-Verzeichnis die Datei nhancer_Config (oder ähnlich) mit einem Texteditor öffnen, den Punkt Force_SLI (oder ähnlich) suchen und von False auf True ändern.
Öhm.. im Nhancer-Verzeichnis die Datei nhancer_Config (oder ähnlich) mit einem Texteditor öffnen, den Punkt Force_SLI (oder ähnlich) suchen und von False auf True ändern.
HisN
Fleet Admiral
Wie wäre es mit einem standard-Durchlauf. Da könnte man die Leistung besser bewerten (ist wie mit Schwanzi, den macht man auch nicht in 1680x1080 und fragt dann obs passt^^).
Aber da ich mit einer 280GTX "nur" 5000 Punkte (im Standard-Bench) habe würde ich sagen liegt ganz ordentlich im Rennen. Haste Dir denn jetzt mal wo Du den nhancer dafür hast die Unterschiede in
Aus
SFR
AFR
AFR2
angeschaut? Da würdest nämlich
a) ganz genau sehen ob beide Grakas arbeiten
b) ein bisschen was über SLI dabei lernen, nämlich das man sich für fast jede Anwendung in den entsprechenden Settings den "besten" Rendermodi austesten muss.
Aber da ich mit einer 280GTX "nur" 5000 Punkte (im Standard-Bench) habe würde ich sagen liegt ganz ordentlich im Rennen. Haste Dir denn jetzt mal wo Du den nhancer dafür hast die Unterschiede in
Aus
SFR
AFR
AFR2
angeschaut? Da würdest nämlich
a) ganz genau sehen ob beide Grakas arbeiten
b) ein bisschen was über SLI dabei lernen, nämlich das man sich für fast jede Anwendung in den entsprechenden Settings den "besten" Rendermodi austesten muss.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Ohoh, hoffentlich hast Du weder eine hohe Auflösung noch hohe Detail-Settings.
Die 512MB VRAM sind der Killer in COH. Immer schön 60 FPS wenn Du die Maus nicht bewegst, und Texturswap-Pausen sobald Du nen Jump auf der Minimap machst oder Scrollst. Wegen COH und AOC ist die Karte bei mir gleich wieder rausgeflogen.
Die 512MB VRAM sind der Killer in COH. Immer schön 60 FPS wenn Du die Maus nicht bewegst, und Texturswap-Pausen sobald Du nen Jump auf der Minimap machst oder Scrollst. Wegen COH und AOC ist die Karte bei mir gleich wieder rausgeflogen.
hmm also spielen wollte ich in 1650x1080 und 4aa + 8af.
Das lief schon auf meiner 8800GTX ganz gut und sollte doch auf dieser auch laufen.
Bin noch am installieren weil ich of auch noch drauf machen wollt.
Außer coh spiele ich eigentlich nichts... außer im lan halt shooter.
Das lief schon auf meiner 8800GTX ganz gut und sollte doch auf dieser auch laufen.
Bin noch am installieren weil ich of auch noch drauf machen wollt.
Außer coh spiele ich eigentlich nichts... außer im lan halt shooter.
HisN
Fleet Admiral