9800X3D bei Caseking verfügbar

Neodar

Rear Admiral Pro
Für all jene, die sich gern aktuell nen 9800X3D kaufen wollen, hier der Hinweis:

Caseking.de listet die CPU aktuell für ca. 675€ als "lagernd".

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Haben oder nicht haben für 100 Euro "Gebühr". Nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, matmartin, Asghan und 2 andere
Ja, so is das eben mit maximal gehypten Produkten. Da muss man auch mal tiefer in die Tasche greifen, wenn man nicht warten kann/will.

Jetzt soll mir mal einer (unabhängig von der Höhe des Aufschlags) den Unterschied zwischen Scalpern und seriösen Händlern erklären. Am Ende machen sie das gleiche: Sie wollen profitieren vom Hype und erheben Phantasie-Aufschläge...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, DonJDM, brwn und 2 andere
thealex schrieb:
Jetzt soll mir mal einer (unabhängig von der Höhe des Aufschlags) den Unterschied zwischen Scalpern und seriösen Händlern erklären.
Bei irgendeinem Ebay Scalper bekommst du weder eine Gewährleistung, noch hast du ein Rückgaberecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Los, alle bestellen!!! Will ja meinen im März bissl unterhalb der UVP haben, also kauft ihr ..... mal schön! :bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy, brwn, BigMidiTower und 2 andere
HisN schrieb:
Haben oder nicht haben für 100 Euro "Gebühr". Nice.
Mehr so 146€ Gebühr... die UVP ist noch immer 529€

• Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, Aduasen und HisN
Hier sieht man schön, wie gut hier der Grundsatz von Angebot und Nachfrage funktioniert.

Hohe Nachfrage= hohe Preise. Da Unternehmen in erster Linie die Gewinnmaximierung anstreben, nutzen sie die aktuelle Marktsituation natürlich aus.
Die Leute kaufen es halt, egal wie teuer sowas ist. Man sieht es an Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, HisN, H3llF15H und eine weitere Person
thealex schrieb:
Jetzt soll mir mal einer (unabhängig von der Höhe des Aufschlags) den Unterschied zwischen Scalpern und seriösen Händlern erklären.
Der Scalper hat keine prominente Figur, die man als heiligen Messias ansieht und bei jedem Youtubevideo vor die Füße äh Monitor kniet und mit Likes überflutet...

aber man kann auch warten und sich in nem halben Jahr einen neuen PC mit dieser CPU zusammenbauen, wenn sie günstiger geworden ist. Gleiches gilt auch mit den neuen Grafikkarten, die bald rauskommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thealex
@Neodar Das ist halt so, weil sie gesetzlich verpflichtet sind. Aber im Kern machen sie exakt das Gleiche in Grün. Absoluter Bullshit und ein Grund mehr, Caseking wirklich nicht in Betracht zu ziehen für Anschaffungen egal welcher Art.

Sollte der 9800X3D wirklich am 6.1 eintreffen (laut MF) , wird Caseking den auch nicht früher bekommen ... haben bis dahin aber wieder ordentlich € eingesackt ... gehe nicht davon aus, das der lagernd ist .

thealex schrieb:
Jetzt soll mir mal einer (unabhängig von der Höhe des Aufschlags) den Unterschied zwischen Scalpern und seriösen Händlern erklären. Am Ende machen sie das gleiche: Sie wollen profitieren vom Hype und erheben Phantasie-Aufschläge...
Korrekt, ist beides nicht verwerflich. Das sind Luxusartikel, wer meint er hätte hier einen Recht auf einen günstigen Preis lebt recht naiv. AMD macht ja auch Gewinn, der Hersteller der Chips macht Gewinn, der Zulieferer des Siliziums macht Gewinn usw.

Caseking betreibt einen Shop, Mitarbeiter usw. wenn die für das Zeug 3 Esel und 12 Brötchen haben wollen dann können die das halt so machen.

Hat mich schon während der Pandemie genervt das Gejammer. Da wird ewig und drei Tage rumgejammert und in anderen Bereichen der Erde versuchen Fraktionen oder gar Menschen die Zufuhr von Wasser und Nahrung zu unterbinden, ist aber natürlich nur relevant wenn es das eigene Hobby betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
thealex schrieb:
@Neodar Das ist halt so, weil sie gesetzlich verpflichtet sind. Aber im Kern machen sie exakt das Gleiche in Grün.
Mag sein. Du hattest nach dem Unterschied gefragt und ich hab ihn dir genannt.

Wer nimmt nicht 100€ extra, wenn sie ihm angeboten wird? Unternehmen sind nicht die Wohlfahrt.

Und man hat ja die ganzen Vorteile wie Gewährleistung / Widerruf / ... ggü Scalpern.

@DerMond Auch wenn der Welthunger hiermit herzlich wenig zu tun hat, hast du natürlich Recht, dass es hier um nichts Lebenswichtiges geht. Hat ja aber auch keiner behauptet.

Das Einzige, was ich anprangere, ist hier eben das Geschäftsgebaren von Caseking, weil sie eben einen Aufschlag auf die UVP erheben, der nochmal weit über dem der "großen" Konkurrenz Alternate, MF & Co. liegt . Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf, sie werden es dafür vermutlich trotzdem verkauft kriegen, weil sie ja behaupten es lagernd zu haben. Es ist und bleibt einfach frech - und das muss man kritisieren dürfen bei einem derart großen deutschen Händler, der so viele Jahre bereits am Markt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
DerMond schrieb:
Korrekt, ist beides nicht verwerflich. Das sind Luxusartikel, wer meint er hätte hier einen Recht auf einen günstigen Preis lebt recht naiv. AMD macht ja auch Gewinn, der Hersteller der Chips macht Gewinn, der Zulieferer des Siliziums macht Gewinn usw.
...

Ein PC ist in erster Linie ein Kulturbedürfnis. Diese Gaming-CPU ist jedoch, wie du schon sagst, eher ein Luxusbedürfnis. D. h., sie geht über das Notwendige hinaus.

Jedoch ist dies dehnbar und nicht auf jeden anzuwenden. Wenn jemand mit dieser CPU Geld verdienen muss, beispielsweise ein Streamer, dann sieht es wieder anders aus.

Da hier scheinbar der Bedarf + Kaufwille = Nachfrage gegeben ist, ist es nur logisch, aus unternehmerischer Sicht, solche Preise zu verlangen.

Für den Verbraucher ist dies natürlich unschön, aber solange die Nachfrage gedeckt wird, ist das nun mal die Funktion von Angebot und Nachfrage in einem Markt.

Wir werden ja sehen wie lange die Verfügbar sein werden, bzw. ob sich der Preis ändert falls die Dinger wie Steine in den Regalen liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
VDC schrieb:
Wer nimmt nicht 100€ extra, wenn sie ihm angeboten wird?

Zunaechst: Es laeuft umgekehrt, Caseking verlangt EUR 140 mehr als der UVP, und es gibt wohl Leute, die auf dieses Angebot eingehen.

Es gibt auch Haendler, die weniger Aufpreis (im Vergleich zum UVP) als EUR100 verlangen. Bei denen bestellen dann die Geduldigeren, und die werden beliefert, wenn diese Haendler die Ware bekommen, und so haben diese Haendler diese Ware nie im Zustand "lagernd", bis endlich einmal genug geliefert wurde, um die Nachfrage zum UVP und darueber zu befriedigen.

@HisN bei der GPU war das doch noch OK ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
mae schrieb:
Zunaechst: Es laeuft umgekehrt, Caseking verlangt EUR 140 mehr als der UVP, und es gibt wohl Leute, die auf dieses Angebot eingehen.
Wen interessiert die UVP, die hat ja idR nur genau einen Moment bestand, wird ja auch nicht angemakelt, wenn man drunter geht.
Und ja, wenn der Kunde kauft und bereit ist den Preis zu bezahlen, go for it, wenn die Lieferung zu lange dauert, storniert der Kunde im Zweifel halt, wobei die meisten größeren Händler hier recht genau wissen, wann was wie ankommt und das dann nicht unbedingt ewig lange dauert bzw. ein genaues fernes Datum beim Bestellen da steht.
Und wenn andere weniger Geld nehmen, sind die selber schuld, einfacher kann man das Geld gar nicht verdienen.
Beschwerst du dich auch bei Gucci über die Preise? Oder ist da das Verhältnis zwischen UVP und Verkaufspreis gut genug?

Zurück
Oben