Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9800X3D bei Caseking verfügbar
- Ersteller Neodar
- Erstellt am
Bei irgendeinem Ebay Scalper bekommst du weder eine Gewährleistung, noch hast du ein Rückgaberecht.thealex schrieb:Jetzt soll mir mal einer (unabhängig von der Höhe des Aufschlags) den Unterschied zwischen Scalpern und seriösen Händlern erklären.
Rickmer
Silent-Fanatiker
Mehr so 146€ Gebühr... die UVP ist noch immer 529€HisN schrieb:Haben oder nicht haben für 100 Euro "Gebühr". Nice.
Eletron
Lt. Commander
Hier sieht man schön, wie gut hier der Grundsatz von Angebot und Nachfrage funktioniert.
Hohe Nachfrage= hohe Preise. Da Unternehmen in erster Linie die Gewinnmaximierung anstreben, nutzen sie die aktuelle Marktsituation natürlich aus.
Die Leute kaufen es halt, egal wie teuer sowas ist. Man sieht es an Nvidia.
Hohe Nachfrage= hohe Preise. Da Unternehmen in erster Linie die Gewinnmaximierung anstreben, nutzen sie die aktuelle Marktsituation natürlich aus.
Die Leute kaufen es halt, egal wie teuer sowas ist. Man sieht es an Nvidia.
Vindoriel
Admiral
Der Scalper hat keine prominente Figur, die man als heiligen Messias ansieht und bei jedem Youtubevideo vor die Füße äh Monitor kniet und mit Likes überflutet...thealex schrieb:Jetzt soll mir mal einer (unabhängig von der Höhe des Aufschlags) den Unterschied zwischen Scalpern und seriösen Händlern erklären.
aber man kann auch warten und sich in nem halben Jahr einen neuen PC mit dieser CPU zusammenbauen, wenn sie günstiger geworden ist. Gleiches gilt auch mit den neuen Grafikkarten, die bald rauskommen.
DerMond
Lt. Commander
Korrekt, ist beides nicht verwerflich. Das sind Luxusartikel, wer meint er hätte hier einen Recht auf einen günstigen Preis lebt recht naiv. AMD macht ja auch Gewinn, der Hersteller der Chips macht Gewinn, der Zulieferer des Siliziums macht Gewinn usw.thealex schrieb:Jetzt soll mir mal einer (unabhängig von der Höhe des Aufschlags) den Unterschied zwischen Scalpern und seriösen Händlern erklären. Am Ende machen sie das gleiche: Sie wollen profitieren vom Hype und erheben Phantasie-Aufschläge...
Caseking betreibt einen Shop, Mitarbeiter usw. wenn die für das Zeug 3 Esel und 12 Brötchen haben wollen dann können die das halt so machen.
Hat mich schon während der Pandemie genervt das Gejammer. Da wird ewig und drei Tage rumgejammert und in anderen Bereichen der Erde versuchen Fraktionen oder gar Menschen die Zufuhr von Wasser und Nahrung zu unterbinden, ist aber natürlich nur relevant wenn es das eigene Hobby betrifft.
Mag sein. Du hattest nach dem Unterschied gefragt und ich hab ihn dir genannt.thealex schrieb:@Neodar Das ist halt so, weil sie gesetzlich verpflichtet sind. Aber im Kern machen sie exakt das Gleiche in Grün.
thealex
Lt. Commander
@DerMond Auch wenn der Welthunger hiermit herzlich wenig zu tun hat, hast du natürlich Recht, dass es hier um nichts Lebenswichtiges geht. Hat ja aber auch keiner behauptet.
Das Einzige, was ich anprangere, ist hier eben das Geschäftsgebaren von Caseking, weil sie eben einen Aufschlag auf die UVP erheben, der nochmal weit über dem der "großen" Konkurrenz Alternate, MF & Co. liegt . Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf, sie werden es dafür vermutlich trotzdem verkauft kriegen, weil sie ja behaupten es lagernd zu haben. Es ist und bleibt einfach frech - und das muss man kritisieren dürfen bei einem derart großen deutschen Händler, der so viele Jahre bereits am Markt ist.
Das Einzige, was ich anprangere, ist hier eben das Geschäftsgebaren von Caseking, weil sie eben einen Aufschlag auf die UVP erheben, der nochmal weit über dem der "großen" Konkurrenz Alternate, MF & Co. liegt . Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf, sie werden es dafür vermutlich trotzdem verkauft kriegen, weil sie ja behaupten es lagernd zu haben. Es ist und bleibt einfach frech - und das muss man kritisieren dürfen bei einem derart großen deutschen Händler, der so viele Jahre bereits am Markt ist.
Eletron
Lt. Commander
DerMond schrieb:Korrekt, ist beides nicht verwerflich. Das sind Luxusartikel, wer meint er hätte hier einen Recht auf einen günstigen Preis lebt recht naiv. AMD macht ja auch Gewinn, der Hersteller der Chips macht Gewinn, der Zulieferer des Siliziums macht Gewinn usw.
...
Ein PC ist in erster Linie ein Kulturbedürfnis. Diese Gaming-CPU ist jedoch, wie du schon sagst, eher ein Luxusbedürfnis. D. h., sie geht über das Notwendige hinaus.
Jedoch ist dies dehnbar und nicht auf jeden anzuwenden. Wenn jemand mit dieser CPU Geld verdienen muss, beispielsweise ein Streamer, dann sieht es wieder anders aus.
Da hier scheinbar der Bedarf + Kaufwille = Nachfrage gegeben ist, ist es nur logisch, aus unternehmerischer Sicht, solche Preise zu verlangen.
Für den Verbraucher ist dies natürlich unschön, aber solange die Nachfrage gedeckt wird, ist das nun mal die Funktion von Angebot und Nachfrage in einem Markt.
VDC schrieb:Wer nimmt nicht 100€ extra, wenn sie ihm angeboten wird?
Zunaechst: Es laeuft umgekehrt, Caseking verlangt EUR 140 mehr als der UVP, und es gibt wohl Leute, die auf dieses Angebot eingehen.
Es gibt auch Haendler, die weniger Aufpreis (im Vergleich zum UVP) als EUR100 verlangen. Bei denen bestellen dann die Geduldigeren, und die werden beliefert, wenn diese Haendler die Ware bekommen, und so haben diese Haendler diese Ware nie im Zustand "lagernd", bis endlich einmal genug geliefert wurde, um die Nachfrage zum UVP und darueber zu befriedigen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
VDC
Lt. Commander
Wen interessiert die UVP, die hat ja idR nur genau einen Moment bestand, wird ja auch nicht angemakelt, wenn man drunter geht.mae schrieb:Zunaechst: Es laeuft umgekehrt, Caseking verlangt EUR 140 mehr als der UVP, und es gibt wohl Leute, die auf dieses Angebot eingehen.
Und ja, wenn der Kunde kauft und bereit ist den Preis zu bezahlen, go for it, wenn die Lieferung zu lange dauert, storniert der Kunde im Zweifel halt, wobei die meisten größeren Händler hier recht genau wissen, wann was wie ankommt und das dann nicht unbedingt ewig lange dauert bzw. ein genaues fernes Datum beim Bestellen da steht.
Und wenn andere weniger Geld nehmen, sind die selber schuld, einfacher kann man das Geld gar nicht verdienen.
Beschwerst du dich auch bei Gucci über die Preise? Oder ist da das Verhältnis zwischen UVP und Verkaufspreis gut genug?