9900k 5GhZ

iDontKnow28

Cadet 3rd Year
Hallo, ich würde gerne mein System Upgraden. Meine Frage: Kann ich in mein Momentanes System ohne irgendetwas zu verändern den 9900k mit 5GhZ vom Bauer einbauen? Ich habe mit vielleicht gedacht das das Netzteil zu schwach sein könnte.
Achja und bitte Kommentare wie „Wieso willst du Upgraden“ unterlassen. Mir ist bewusst das es unnötig ist.

Mein System:
MSI MPG Z390 Gaming Edge AC
i7 8700k
Crucial MX500 1TB
be quiet! Pure Power 10 cm 600w
RTX 2080 Gaming X Trio
16gb Corsair Vengeance RGB Pro 3600
Corsair Vengeance RGB Pro Light Kit
Corsair H150i Pro RGB
5x Corsair LL120
Lian Li O11 Dynamic XL

Wieso du Upgraden willst wäre aber wirklich eine gute Frage...
Wenns um Spiele geht wärest du mit einem (ebenfalls nicht unbedingt nötigen) Grafikkartenupgrade besser bedient.

Das Netzteil dürfte das jedenfalls packen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Sieht für mich nach Geld verbrennen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, korsakoff, CMDCake und 7 andere
Klar gehen tut es. Mein Rat: Hole dir statt der 8auer CPU nen 9900KS, solange du noch einen bekommst. Die letzten sind noch für 649 bei Caseking verfügbar. Dann ists auch umso weniger ein Problem mit dem Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Wo limitiert denn deine CPU das es sich lohnt auf einen 9900K aufzurüsten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007, HaZweiOh, NerdmitHerz und eine weitere Person
iDontKnow28 schrieb:
Ich habe mit vielleicht gedacht das das Netzteil zu schwach sein könnte.
Netzteil reicht grundsätzlich aus. Es kommt natürlich auch auf die Settings des 9900K an. Die genauen Details - also was du im bios/uefi einstellen musst - erfährst du ja erst, wenn die CPU bei dir liegt. Ich würde aber erstmal davon ausgehen: Das Netzteil reicht dicke.

( Geht um DIESE CPU, oder?)

iDontKnow28 schrieb:
Achja und bitte Kommentare wie „Wieso willst du Upgraden“ unterlassen. Mir ist bewusst das es unnötig ist.

Leute, muss das sein? Geht doch einfach auf seine Frage ein oder lasst es! CB in a nutshell... :rolleyes:

Z390, Netzteil, Kühlung, sollte passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, proud2b, leprechaunwg und eine weitere Person
Gib das Brett bei Google ein um auf der Herstellerseite zu sehen ob die CPU auf das Brett passt. Tut sie das? Dann kannste kaufen weil der Rest ja passt, ob das Sinn macht ist eine andere Sache... Siehe auch BIOS-Version ab wann welche CPU (in welcher Variante mit welchem Steppung) unterstützt wird und mach bei Bedarf ein BIOS-Update.

@#10: Was sagen denn das Handbuch des Bretts und die Infos zum NT? Selbst ist der Mensch. ;)

@Exit666: Make dealing'ses.png

Bei dem MB gibts es 2 CPU Power Anschlüsse. CPU_PWR 1 und CPU_PWR 2
Mein Netzteil hat jedoch nur einen Anschluss. Gibt es da einen Adapter oder brauche ich ein Voll Modulares Netzteil?

@iDontKnow28 Ein Anschluss reicht. Außer du willst mit Stickstoff extrem weit übertakten.

@iDontKnow28 Die Frage habe ich bereits beantwortet:
Nizakh schrieb:
Netzteil reicht grundsätzlich aus. Es kommt natürlich auch auf die Settings des 9900K an. Die genauen Details - also was du im bios/uefi einstellen musst - erfährst du ja erst, wenn die CPU bei dir liegt. Ich würde aber erstmal davon ausgehen: Das Netzteil reicht dicke.

@K3ks Das sie passt ist mir ansich klar. Aber mich irritieren die 2 CPU PWR Anschlüsse soweit ich weiß ist der zweite für Extreme Overclocking. Jedoch liefert mein PSU nur einen Anschluss
Ergänzung ()

@Nizakh Heißt bei 5ghz reicht das auch noch aus? Und ja es geht um die von dir verlinkte CPU.

ja reicht dicke aus, kauf die aber den 9900ks statt diesem bauer ding

Einen Hinweis möchte ich aber trotzdem zu dem Unterfangen geben: Wäre es nicht sinnvoller auf dein i7 10700K zu warten? (Ab April 2020) Dieser sollte eine vergleichbare/höhere Performance als ein i9 9900K bieten und das für einen geringeren Preis bzw. in Form des i9 10900K eine höhere Performance für den gleichen Preis.

Der Vorteil des 9900K in der Der8auer Edition liegt natürlich auch in den geringeren Temperaturen, der durch die Modifikationen entsteht. In meinen Augen ist das Teil einem 9900KS zu bevorzugen. Aber das ist natürlich Ansichtssache. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, Garack und DarkInterceptor
@iDontKnow28

Ich denke, was @Nizakh damit sagen will: Wenn du eine pretested OC-CPU vom 8auer bestellst, siehst du erst auf der Packung die Spannung draufgeschrieben, die du im Bios setzen musst (VCore). Je mehr VCore, umso mehr säuft das Ding auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
@Slashchat Der 9900ks hat ja 4,0 ghz kostet aber 650€ was genau ist der Unterschied zu dem normalen 9900k und dem Bauer bist auf Köpfung und Übertaktung? Würde gerne ungern selber overclocken kenne mich da nicht perfekt aus.

der 9900 ohne k reicht auch dicke, nur minimal langsamer als die 9900k oder 9000ks modelle, auch ohne oc.

iDontKnow28 schrieb:
Würde gerne ungern selber overclocken kenne mich da nicht perfekt aus.

Naja, das übertakten musst trotzdem selber im Bios vornehmen. Gibt aber auch ein Video vom 8auer dazu.

Zum Zocken kauf dir lieber ne I7-9700k ein 8 Kerner reicht fürs Spielen in Sachen Games ist der 9900k auch nicht schneller ist Rausgeschmissenes Geld.

Der I7-9700k läuft locker mit 5,0 Ghz bei deiner Corsair H150i Pro RGB

Wenn dann hätte ich ein Dark Power Pro 650Watt Verbaut aber kein Pure für ne RTX 2080 Gaming X Trio.

Zurück
Oben