A1 WLAN aufmotzen - Mesh oder Kabel?

norKoeri schrieb:
Wenn Du nichts eintragen musst,
Muss ich aber! Wie soll man denn sonst in Netz kommen?

norKoeri schrieb:
im LTE-Forum (falsch) zu fragen
falsch ... Aha ...

norKoeri schrieb:
Tipp: Nicht die Leute im Internet versuchen zu lehren.
Ich habe damit nix mehr zu tun. Alles was ich heute hier schrieb, sind die Erkenntnisse von Profis.

norKoeri schrieb:
Du bist gescheitet.
Ja, aber auch die Profis

norKoeri schrieb:
Ärgerlich auf jeden Fall, aber was ich Dir damit zeigen will, ist, dass Informatik eine andere Grundhaltung erfordert.
Ich als zahlender Kunde (Zugang, Geräte, Dienste) brauche keine Haltung, sondern darf Leistung und Beratung fordern. Ich bin kein IT-Mensch, kann mir aber in den meisten Fällen recht gut helfen. Außer, wenn was kaputt ist oder ein Dienst nicht tut, dann kann man nix machen.

norKoeri schrieb:
Genau.
Es gab keine Meldung, sondern auf beiden (ohnehin aus den Anleitungen bekannten) IPs suchte die stundenlang. Bis man es abbrach.

norKoeri schrieb:
die letzten beide Male hat auch bei mir irgendwas gehakt.
Gut möglich, dass da bei den neuesten irgendwas ist. Aber wenn das so viele Leute nicht lösen können - ich noch weniger. Ich bin halt enttäuscht von den hochgepriesenen "Fritten" ...
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Dein gesuchter Post wäre dieser …
Das kapiere ich nicht. Ging das nun bei dem oder nicht?
Was ist "Tr069", "ACS Server", "EOL", "ATA", "SIP", also all der Kram, mit dem die um sich schmeißen, anstatt klipp und klar zu sagen, ob es funktioniert hat und die "im router versteckt gespeichert" Zugangsdaten doch noch auftauchten, sich aktivierten ...

Kann dort nicht mehr fragen, man hat mich rausgeschmissen. (Mich! :o )

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag:

1. Teilen sich TV und TV-Box nun doch ein Kabel?
Heute einen neuen billigen Switch erstanden und reingehängt: Die Sache läuft perfekt. Noch. Mal sehen wie lange.
Denn das mit dem Switch war ja meine erste Idee, scheiterte jedoch früher daran, dass die IPTV-Box immer auf ein eigenes Kabel vom Router bestand und sich mit keiner Teilung (mit dem TV selbst) einverstanden zeigte.

2. Fritz!Box:
AVM räumte gegenüber dem Händler (wo ich die Box gestern echt zurückgegeben habe) bereits ein, dass hier was "außer der Norm" sei.

Zurück
Oben