isyyy schrieb:Verstehe Leute nicht die sich JEDES Jahr das Neueste Modell holen. Alle 3 Jahre ein neues finde ich schon zu viel. Wozu .....
Viele meiner Arbeitskollegen haben im Herbst ihr iphone 12 oder 11 verkauft und sind verhältnismässig günstig auf das 13er umgestiegen. Die machen das, weil anscheinend der Wertverlust relativ gering ist. Sowohl absolut als auch relativ und zumindest in dem Preissegment. Bei Samsung und co. dürfte das wohl auch der Fall sein.
Wer zudem noch ein kompaktes Mobiltelefon will, ohne gross Abstriche zu machen, der landet wohl bei Apple:
Ich habe z.B. ein kompaktes Smartphone gesucht, welches eine gute Kamera und IP68 hat. Das Pixel (Damals Version 5) wäre die einzige für mich in Frage kommende Alternative zum iPhone gewesen, war aber teurer oder noch nicht sofort verfügbar. Apple bedient also nebenbei auch noch einen Markt, den andere Hersteller längst abgeschrieben haben, der aber offensichtlich da ist. Nebenbei habe ich noch ein BlackView 6000 Pro, wenn es auf härtere Touren geht...aber nicht jeder will einen 300-400 Gramm-Klotz mitschleppen:-) Ich hoffe mal, dass beide Smartphones wieder ein paar Jahre halten und gehöre nicht zu der Gruppe, die jedes (zweite) Jahr wechselt.