Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A53 Hard Reset ohne Muster
- Ersteller Exar_Kun
- Erstellt am
blondi3480
Lt. Junior Grade
Naja aber ein Gerät zu verkaufen um es dann zurück zu klauen um es mit dem Kaufbeleg wieder entsperren zu lassen? Ja ich weiß möglich ist alles. Aber doch sehr unwahrscheinlich.|Moppel| schrieb:Finde es komisch, dass es mit den Kaufunterlagen funktionieren soll.
Die belegen ja nicht, dass sich das Handy nach wie vor in meinem Besitz befindet.
derchris
Commander
Klugscheissermodus: Wenn man das Smartphone hat, dann ist man der Besitzer, was nicht heißt, dass man der Eigentümer ist.|Moppel| schrieb:Finde es komisch, dass es mit den Kaufunterlagen funktionieren soll.
Die belegen ja nicht, dass sich das Handy nach wie vor in meinem Besitz befindet.
Bei aktiver Android-Device-Protection (bei gesetzter Displaysperre und eingerichtetem Google-Konto vor dem Reset) bzw. Factory-Reset-Protection, (falls das Gerät über das Recovery zurückgesetzt wurde), geht ohne das Google-Password gar nichts mehr.
Und da dies das selbe ist, dass man benötigt, um sich z.B. am PC einzuloggen, hat man schlechte Karten.
Spätestens beim Versuch, das Gerät neu einzurichten, wird nach dem Google Password gefragt und man kommt nicht weiter. Da kann auch Samsung nicht helfen (außer die tauschen das Gerät aus).
Die Einen nennen es 'Diebstahlschutz', die Anderen 'geplante Obsoleszenz'.
Und da dies das selbe ist, dass man benötigt, um sich z.B. am PC einzuloggen, hat man schlechte Karten.
Spätestens beim Versuch, das Gerät neu einzurichten, wird nach dem Google Password gefragt und man kommt nicht weiter. Da kann auch Samsung nicht helfen (außer die tauschen das Gerät aus).
Die Einen nennen es 'Diebstahlschutz', die Anderen 'geplante Obsoleszenz'.
|Moppel|
Captain
GerKel schrieb:die Anderen 'geplante Obsoleszenz'.
Wohl eher verpeilte Obsoleszenz.
OT:
Würde die Hoffnung nicht aufgeben, dass ihr das Muster in der Zukunft wieder einfällt.
Naja echt...|Moppel| schrieb:Einen echt aussehenden Kaufbeleg erstelle ich in 10 Minuten.
Aber gegen derartigen Betrug ist man nunmal nicht geschützt.
Die bieten es an, würde mich also an die wenden.
Stanzlinger
Lieutenant
Natürlich geht das! Auch beim A53Exar_Kun schrieb:Dann muss ich warten, bis der Akku leer ist? Weil ausschalten geht ohne Muster nicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke erstmal an alle die geholfen haben! Meine Frau versucht nun erstmal ein bisschen, das Muster zu entsperren. Vielleicht fällt es ihr wieder ein, dann ist das Problem gelöst. Ansonsten werde ich mal die "Tricks" hier versuchen.
UNDERESTIMATED
Banned
Exar_Kun schrieb:oder gibt es etwa doch eine Möglichkeit?
Viele, zur Not via Odin, dann ist aber alles weg, was nicht vorher auch in der Cloud war und im Falle einer First Firmware über [ich glaube] Android 11 kriegst du den FRP [FraudResetProtectionLock] auch nicht mit Dev-Mitteln raus. Bedeutet auf Deutsch: Das Smartphone fragt dennoch nach dem Google-Login nach der Wiederherstellung, da der nicht vorher rausgenommen wurde, da könnte ich allerdings anders helfen, Google mag mich
ODIN für das A53
Gute Genesung für deine Frau und viel Erfolg dir bei aller Hilfe und Aufwendung.
das heisst richtig: factory reset protection.UNDERESTIMATED schrieb:den FRP [FraudResetProtectionLock]
fraud heisst betrug und eine betrugs sperre wiederherstellung klingt doch nicht zutreffend
UNDERESTIMATED
Banned
n1tro666 schrieb:fraud heisst betrug und eine betrugs sperre wiederherstellung klingt doch nicht zutreffend
Ist aber der Grund, obwohl du sicherlich Recht hast.
Dann übersetze ich halt anders als Ihr.
https://www.computerbase.de/forum/threads/zuruecksetzen-eines-a33-ohne-geraetepasswort.2137880/Exar_Kun schrieb:Danke erstmal an alle die geholfen haben! Meine Frau versucht nun erstmal ein bisschen, das Muster zu entsperren. Vielleicht fällt es ihr wieder ein, dann ist das Problem gelöst. Ansonsten werde ich mal die "Tricks" hier versuchen.