News Ab morgen: Neues Aldi-Notebook mit DirectX-11-Grafik

Jirko

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Aldi wird ab dem Donnerstag, den 19. Januar, wieder ein neues Notebook ins Sortiment nehmen. Dieses wird über eine DirectX-11-fähige Grafikkarte und andere aktuelle Features verfügen, dabei aber kein Platz auf dem Podium gewinnen, wenn man streng auf die Leistungsfähigkeit schaut.

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Seit längerem wiedermal ein wirkliches Aldi Schnäppchen. Preis finde ich sehr gut für das gebotene. An den Hardwareangeboten der vergangenen Zeit gabs sonst immer was zu mäkeln, diesesmal finde ich passt alles. Für den Durchschnittsnutzer ist doch alles dabei.
 
Gibts in Österreich auch bei Hofer (Aldi in Österreich). Für den Preis sicherlich nicht schlecht, allerdings ist es dreist die Grafikkarte in der Fernsehwerbung als "High Performance Grafik" zu bezeichnen
 
Gewicht: 3,5kg ...

Ich dachte es ist ein Notebook?
 
j0hnwayn3 schrieb:
Gibts in Österreich auch bei Hofer (Aldi in Österreich). Für den Preis sicherlich nicht schlecht, allerdings ist es dreist die Grafikkarte in der Fernsehwerbung als "High Performance Grafik" zu bezeichnen

Für den Ottonormal-Hofereinkäufer ist ne dedizierte Grafikkarte halt High Performance ^^

Was ich bei Hofer/Aldi toll finde ist, sobald du ein Problem in der Garantiezeit hast. Gehst du hin, sie nehmen das Produkt und bekommst dein Geld. Ohne irgendwelche Fragen.
 
Ich würde immer und überall von ALDI Notebooks abraten. Die Qualität ist einfach nicht ausreichend.

Sind wir doch mal ehrlich, es geht auch keiner in den PC-Händler um die Ecke 200gr Aufschnitt, 'nen Kopfsalat und 2 Tüten Milch kaufen, oder?
 
vielleicht sollte man das kind beim richtigen namen nennen ... wenn hat aldi ein neues medion-notebook im angebot ... aldi ist und bleibt kein notebook-hersteller. -.-
 
also entweder ihr habt euch verschrieben oder es gibt einen neuen CPU Hersteller und ihr habt uns noch nichts drüber erzählt :)


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na ja Medion, wurde ja von Lenovo aufgekauft, mal sehen ob in Zukunft sich das auf die Qualität auswirkt und in welche Richtung.

das book ist weder Fisch noch Fleisch und der PReis reist mich nicht vom Hocker

http://geizhals.at/de/684206
http://geizhals.at/de/696948
http://geizhals.at/de/687943
http://geizhals.at/de/673304
 
die gebotene Hardware ist natürlich supertoll für den Preis.
Die Kohle die man weniger zahlt, geht aber auch irgendwo drauf bei anderen Notebooks.
Dementsprechend lese ich oft wie schlecht die Kühlung ist und der Airflow so zum erbrechen sei.
Darf man also nicht zuviel von erwarten, von den Medion Knarzplastik-Geräten
 
Aus persönlicher Erfahrung im Reklamationsfall mit Medion Produkten kann ich jedem nur raten die Finger von MEDION zu lassen. Mieser Support und freches RMA gebahren sind kein Einzelfall: Einfach mal googeln: "medion, rma, probleme".

Was war bei uns passiert?

Meine Freundin schickte ihr recht neues defektes MEDION Notebook zur RMA ein. Alles war vorbildlich verpackt. MEDION behauptete nach Erhalt das Notebook wäre defekt weil angeblich Wasser über die Tastatur gelaufen wäre?! Eine bodenlose Frechheit! Der Reparaturvorschlag von über 300 € schlug dem Fass den Boden aus. Sie schlug die Reparatur aus und bestand drauf dass das Gerät zurückgeschickt wird. Sogar für das einfache zurückschicken sollte sie eine Gebühr bezahlen! Frechheit! Sie nahm sich daraufhin einen Anwalt. Sie bekam zwar das Notebook, aber nicht repariert.

Da bezahle ich lieber paar Euro mehr und hole mir ein wertigeres Lenovo, Toshiba oder Samsung Notebook.

Nie wieder MEDION!

Mieser Support und freches RMA gebahren sind kein Einzelfall: Einfach mal googeln: "medion, rma, probleme".
 
milamber! schrieb:
Uhhhuhh GT630 aka GT530 aka GT430.

Fairerweise sollte man schon erwähnen, dass es sich eher um eine GT540 handelt, NV geht beim Umbenennen oft eine Ziffer runter. Von der 630 gibt es zudem noch eine Version mit mehr Shadereinheiten, die kratzt dann an der GT550. Dennoch ist rebranding schon etwas doof, ja.
Ergänzung ()

snakebite schrieb:
Aus persönlicher Erfahrung im Reklamationsfall mit Medion Produkten kann ich jedem nur raten die Finger von MEDION zu lassen. Mieser Support und freches RMA gebahren sind kein Einzelfall: Einfach mal googeln: "medion, rma, probleme".

Was war bei uns passiert?

Meine Freundin schickte ihr recht neues defektes MEDION Notebook zur RMA ein. Alles war vorbildlich verpackt. MEDION behauptete nach Erhalt das Notebook wäre defekt weil angeblich Wasser über die Tastatur gelaufen wäre?! Eine bodenlose Frechheit! Der Reparaturvorschlag von über 300 € schlug dem Fass den Boden aus. Sie schlug die Reparatur aus und bestand drauf dass das Gerät zurückgeschickt wird. Sogar für das einfache zurückschicken sollte sie eine Gebühr bezahlen! Frechheit! Sie nahm sich daraufhin einen Anwalt. Sie bekam zwar das Notebook, aber nicht repariert.

Da bezahle ich lieber paar Euro mehr und hole mir ein wertigeres Lenovo, Toshiba oder Samsung Notebook.

Nie wieder MEDION!

Mieser Support und freches RMA gebahren sind kein Einzelfall: Einfach mal googeln: "medion, rma, probleme".

So wenig ich Medion auch aus eigener Erfahrung mag (als PC-Techniker bekommt man von denen tatsächlich mehr zu sehen als einem lieb sein kann), der Fall hätte dir bei jedem anderen Hersteller ebenso passieren können. Die Books haben mittlerweile fast alle Indikatoren eingebaut, die dem Service einen Wasserschaden melden sollen. Allerdings kann es sein, dass das Gerät deiner Freundin entweder (viel) zu hoher Luftfeuchtigkeit oder tatsächlich etwas Wasser ausgesetzt war und der Indikator daher einen Wasserschaden angezeigt hat. Das hätte er aber auch bei einem Gerät von Sony, Samsung oder Lenovo - mit den gleichen Folgen für dich.

Wenn ein Notebook auf Garantie eingeschickt wird und das Unternehmen ein Eigenverschulden feststellt, dann ist eine Servicepauschale zu bezahlen wenn das Gerät wieder ausgehändigt werden soll. Das ist normal und bei so gut wie jedem Hersteller so geregelt.

Der Medion-Service ist sicherlich nicht der beste und die Books sind teilweise wirklich zweifelhaft verarbeitet. Aber dein Fall ist kein gutes Beispiel für schlechten Service. Allerhöchstens für mangelnde Kulanz. Aber versuche mal ein Acer-Gerät durch den Service zu bekommen, das ist noch viel viel gruseliger.
 
schade eigentlich. Das letzte 550€ Aldi-Notebook hatte den i3-2330M gepaart mit einer GT 555M. Ein ideales Einsteigermodell für Spiele. Es hatte jedoch auch 15,6" und eine spielefreundlichere Auflösung.

Die logische Weiterentwicklung wäre dann jetzt eben i3-2350M gepaart mit einer GT 635M gewesen - und weiterhin 15,6".

Im direkten Vergleich wäre daher wohl das Acer Aspire 5750G vorzuziehen.
 
@Dod1977

Da stimme ich dir zu. Doch selbst wenn es Eigenverschulden gewesen wäre hätte der ganze Vorgang zügiger abgewickelt werden müssen. Service sieht anders aus.

Du scheinst vom Fach zu sein. Welchen Hersteller kannst die im Preisbereich 400-600 Euro in Bezug auf Qualität und RMA Abwicklung im ernstfall am ehesten empfehlen?

Danke für deine Antwort.
 
Redirion schrieb:
schade eigentlich. Das letzte 550€ Aldi-Notebook hatte den i3-2330M gepaart mit einer GT 555M. Ein ideales Einsteigermodell für Spiele. Es hatte jedoch auch 15,6" und eine spielefreundlichere Auflösung.

Die logische Weiterentwicklung wäre dann jetzt eben i3-2350M gepaart mit einer GT 635M gewesen - und weiterhin 15,6".

Im direkten Vergleich wäre daher wohl das Acer Aspire 5750G vorzuziehen.

Das ist absolut richtig, obwohl Acer qualitativ nicht besser als Medion ist.

Hier würde ich eher 50-100 EUR mehr in ein vergleichbares Lenovo, HP oder Toshiba Notebook investieren.
Hat man unterm Strich einfach mehr davon (meiner bescheidenen Erfahrung nach).
 
hmm schade..
hätten sie den ganzen Schnickschnack mal lieber weggelassen und das geld in bessere HArdware investiert..
DvB-T? Srsly?
 

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