Ab wann macht ein Provider Stress beim Traffic

opoderoso schrieb:
congster.. seit 2 Jahren im Monat 250GB.. keine Drosselung, keiner regt sich auf. Super Laden.

Das ist ja auch nur die Billigmarke der Telekom. ;)

war mal 6 Monate lang bei 1und1 und hatte 100GB traffic - die haben mich "gebeten" zu kündigen und haben mir dafür 100€ geschenkt :freak: seitdem bin ich wieder bei AOL und habe monatlich 80-120 GB traffic - interessiert die nicht :)

Geht das bei freent auch ? Ich versuch ma 250GB+ zu laden . Mal gucken ob die mir 100€ schenken . Ich würds nehmen :D

Wie schafft man es denn 250-500 GB imm Monat zusaugen ?

Ich dachte ich bin hier der Überflieger mit meinen 26 GB

Also ich bin bei Kabel Deutschland...

Naja ich hab aber auch maximal 10-15GB Traffic im Monat...Wenn überhaupt!

Un 26GB is echt GARNIX! Da wird keiner irgendwas sagen... ;)

Hi,

also ich denke mal du brauchst dir echt keine sorgen machen wegen dem download. Habe selbst ein Download von ca. 200 GB pro Monat schon 2 Jahre lang. Keiner macht stress.

Ich behaupte mal wenn du jenseits der 500GB Grenze dich befindest, könnte mal der Provider auf die Idee kommen stress zu machen. Aber auch das ist von Provider zu Provider verschieden.

Ich würde mir mehr gedanken machen beim Upload, denn da habe des öfteren etwas gehört, das es mal Stress gab....

Würde mich auch mal interessieren, wie man 100, 250 oder gar 500 GB Traffic im Monat haben kann. Ich meine, was ladet ihr alle runter, bzw. wieviele Leute hängen an euren Anschlüssen?
Ich habe in diesem Jahr noch nie mehr als 25 GB in einem Monat runtergeladen (bei einer 3 MBit Leitung)...

DSL16000, 3 Leute an der Leitung, kleiner Bruder der Tag und Nacht irgendwelche FunVideos auf Youtube sich reinzieht? Demos, MP3 (legal), surfen, ICQ, Urlaubsfoto hochladen, Bilder per ICQ etc. verschicken, Software Updates und und und ;)

Da kommt schon einiges zusammen.

Ich war heute erst ab um halb 3 zu Hause und habe schon knapp 1/2 GB verbraucht, aber ich bis jetzt noch nichts runtergeladen. Mein kleiner Bruder und seine Freunde haben sich Videos im Internet angeguckt und wir alle gesurft und gechattet, aber mehr nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
also man kann ziemlich locker sehr viel traffic machen!
das auch ganz legal. Clipinc. und vor allem das in der pro version macht schon ordentlich dampf, die einfache version macht bei 3 streams so 70-80kb/s die pro kann bis 10 streams oder noch mehr.
einmal nen linux testrausch, da kommen zig gb zusammen. TV streams bzw. internet tv und radio.
werbefinanzierte Games mit x gb.
Manche game updates sind enorm groß, neue demos haben 1,2 oder 3gb und evtl. mehr.
HD promo videos usw. wenn man will dann findet man schon etwas zum laden und da ist noch 0 illegales bei.

@Flo89: das ist relativ einfach: aktuelle spieledemos kommen schon auf 2gb. dazu noch hd trailer angucken. auch online musik kaufen wird immer beliebter und sorgt für mehrere gb wenn man günstig viel musik haben möchte.
wer dazu mal mit knoppix spielen will hat auch flott nen gb gesaugt. hmm was noch.. internet radio und teamspeak, onlinegames..
spieleupdates sind auch gern mehrere hundert mb.. vielleicht noch nen benchmark ala 3dmark06.. und größere internetvideos sind auch gern >200mb..
ich hab ausserdem nen musikserver im netz, den ich mit musik füttere und als stream im internet anbiete.. da kommen auch massig mb zusammen..

gruß, fire

edit: zu lahm :P

yakuza schrieb:
und da ist noch 0 illegales bei.
:)
brauchst dir da wirklich keine sorgen machen. ich lad im schnitt auch etwa 30gbyte im monat runter mit meiner mickrigen 2000er leitung. das sind dann meistens irgendwelche demos oder os distributionen.
selbst mehrere hundert gbyte über monate sollten die meisten anbieter heutzutage wegstecken.

Wir hab bei Dokom (örtl. Begrenzung auf Dortmund u. Umgebung) acuh keine Probleme, kommen ab und an auhc mal auf 150GB. Unter 50 liegts nie, außer Urlaub.

26 sind Peanuts.

Wow, jetzt komm ich mir mit meiner 3 MBit-Leitung und 25 GB/Monat ziemlich mickrig vor :D

Ich lade zwar auch viele Demos runter, gucke Videos auf myvideo und stage6, surfe viel, mein Bruder hört Internet-Radio, hab auch schonmal für einen Kumpel drei Debian-DVD-Images runtergeladen ... aber 100 GB und mehr kann ich gar nicht erreichen (obwohl theoretisch 950 GB/Monat möglich wären xD).

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich irgendwann mal gehört, dass bei unserer DSL-Flatrate nach 20 GB in einem laufenden Monat die Geschwindigkeit bis Ende des Monats auf 128 KBit/s gedrosselt wird, habe deswegen schon manchmal Schiss gekriegt (wobei es bisher noch nie dazu gekommen ist). Aber wenn ihr alle 100+ GB/Monat saugt, brauch ich mir wohl keine Sorgen machen.

Hat eigentlich schonmal jemand drüber nachgedacht, regelmäßig 500 GB zu saugen und die Provider abzukassieren, wenn sie 100 € bieten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Hansenet/Alice gibts keinen Stress und auch kein Limit selbst wenn du es schaffst 1TB pro Monat zu saugen.

Roleex schrieb:
Wie schafft man es denn 250-500 GB imm Monat zusaugen ?

Ich dachte ich bin hier der Überflieger mit meinen 26 GB

hehe 26gb das mach ich am tag und mehr.also wenn ein provider bei 26 gb theater macht dann muss es denen aber schon ganz dreckig gehen.:)

und du musst dir vorstellen das mit den iptv anbietern das ist gerade im kommen oder online videotheken wie von t-online usw. wenn man sich z.b. da mal ein hdtv film streamt dann ist man bei einem film schon bei 20gb:) oder wie steam für spiele wie man sieht werden die spiele immer grösser und grösser.z.b. heavenly sword mal so 20gb:) in absehbarer zeit wird 200gb-400gb zum standart gehören.

Zuletzt bearbeitet:
hatte zeitweise 20gb /5 tage weshalb mir öftersmal meine diversen "premium" accounts gesperrt wurden xD aber auch nur für einen Tag danach gehts weiter! keine probleme mit meinem DSL Anbieter! Bin bei Freenet, hab ne 2000er Leitung, diesen Monat wenig gesaugt und bisher 50gb traffic.

Tja... ich wohne in einer ländlichen gegend. Habe Internet per WiMAX. Mein Provider macht sich die Hosen nass weil ich diesen Monat über 200 GB gekommen bin!
Nach diesen 200 GB wurde mir die Geschwindigkeit gedrosselt. Ich habe darauf hin per eMail mit meinem Provider in Verbindung gesetzt, und der hat mir dann gesagt, dass ich zu viel Traffic habe, und somit andere Benutzer die weniger sufen und laden behindern würde, und verwies mich auf die "Fair Use Policy" in deren AGBs. Diese gabs aber noch nicht als ich mich für diesen Provider entschieden habe! Ich denke die Verkaufen Bandbreite die sie nicht haben!

Ich höre NUR Online-Musik. (192-256 kit/s)
Ich nehme meistens 4 Musik-Sender gleichzeitig auf!
Ich nutze Podcasts. (Momentan sind rund 30 abos)
Ich sehe IPTV (Maxdome z.B.)
Ich lade mir des öfteren Linux-Distris.
Ich habe glaube 20 Programme und Spiele die sich automatisch Updaten.
Ich spiele Online, meistens über Stunden C&C3 (das ist zwar nicht viel aber gehört auch zum traffic)
YouTube -> vllt. 2mal am Tag für 10 Minuten oder so!
Ich kaufe auch mal ein paar songs oder alben im internet.
Ach ja... und ein paar Spiele-Demos (war schlimm diesen monat) müssen auch noch mit.
(ich habe eine Freundin, die nutzt es auch)

Mit anderen Worten wäre gerne POWER-USER! Aber mein Provider macht die Leitung bei 200 GB zur DSL-Lite Leitung!

Ich wollte mich nur mal über meinen Provider ein bischen aufregen!
Mit den echten Providern denke ich nicht das es so schnell probleme gibt.
T-Online scheint da noch am besten zu sein!

PS. Ich war in einer WG. Und da hatten wir rund 20-30 GB am TAG! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also allein durch CSS zoggen hab ich am Tag 1 GB(6 Stunden), jetzt rechne mal noch DL und diverse Messenger, und WIndows nach hause telefonie usw.

Normal halt

Wenn du bei T-Online, wie ich, bist, brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen.
Immerhin bieten die mit ihren Entertain Paketen auch Fernsehen über DSL an und da kommt genug Traffic zusammen.

Zurück
Oben