Ab wann macht ein Provider Stress beim Traffic

lol,ich will bei meinen anbieter kündigen der will aber nicht hab 2k leitung hab letzen monat 550gb traffic gehabt,24/7 so deswegen einen biref bekommen das sie mich kündigen wenn das so weiter geht^^ ohh ja ich will ja kündigen,bin die ganze zeit scheiße am runterladen die ich nicht brauch und die ich wieder lösche.^^ tja 1und1 soll sich nicht mit mir anlegen.

Also ich bin auch bei der T-Com,

das auch schon jahrelang (7), und dort gab's noch nie Probleme, selbst bei 50GB, 60GB oder auch schon mal 188GB.

Frohes saugen;-))

oki doki

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
also bei mir sinds pro monat auch immer einige gbs ;) aber wenn mir mein schweizer provider jemals den hahn zudrehen würde, dann wäre ich im nächsten monat bei einem neuen...

Wie schaut das eigentlich bei Kabel DE aus?
Ich weiss das die mal abgemahnt hatten.
Wie sieht das heute aus? Hat mal jemand wieder ne Abmahungbekommen?
Ich mach mir sorgen weil ich in der ersten Woche 60GB hatte...
und ich bin jetzt auf 80GB... und das bin nur ich alleine...
es gibt noch 4 weitere PCs im Netz...
Also ich denke ma 100GB oder so haben wir schon... :-/

also ich bin schon seit jahren beim geschäftskunden tarif von t-online , die machen nie stress, sei es 10 gb , oder 100 oder mal 450 :D viel spaß :evillol:

T-Online DSL-Manager

Viele Router haben auch eine Option den Traffic zu "messen" (Logs pro Tag, Woche, Monat ...)

26 GB ? des ist ja kinder-garten.
Bin bei Alice und habe jetzt ne 16mbit leitung. Da bekomm ich 26GB in einer woche zusammen an traffic.
Und die T-Com macht wohl einer der letzten Providern Stress.

Blacktail schrieb:
lol,ich will bei meinen anbieter kündigen der will aber nicht hab 2k leitung hab letzen monat 550gb traffic gehabt,24/7 so deswegen einen biref bekommen das sie mich kündigen wenn das so weiter geht^^ ohh ja ich will ja kündigen,bin die ganze zeit scheiße am runterladen die ich nicht brauch und die ich wieder lösche.^^ tja 1und1 soll sich nicht mit mir anlegen.

Lol, zu doll ^^

Wieso willst du denn bei 1und1 kündigen?

der netlimiter (nicht kostenlos) kann auch sehr gut den traffic messen. aber mal ehrlich jungs, das manche über 100GB pro monat als normal bezeichnen :D respekt!

ich lad schon allein deshalb nicht so viel runter, weil ich sonst immer scheiss pings beim zocken hab :D

gruß

Bei 1&1 ist es schon seit Jahren so, dass sie Leute kündigen mit zu viel traffic. Ich persönlich habe im Schnitt ca. 200-250GB Traffic im Monat und hatte noch nie Beschwerden meines Providers (T-Online seit eh und je).

realityg schrieb:
Wie schaut das eigentlich bei Kabel DE aus?

AFAIK hat auch Kabel Deutschland die Fair-Use-Klausel in den AGBs. Diese ist aber recht schwammig formuliert und besitzt wohl keine Rechtsgültigkeit, denn 1&1 (welche diese auch Klausel auch hatten) wurde gerichtlich untersagt "Powerusern" bzw. Flatratekunden aufgrund zu hohen Traffics zu kündigen.

P.S.: Die 100 € von 1&1 hab ich damals auch kassiert. :evillol:

Also allein durch CSS zoggen hab ich am Tag 1 GB(6 Stunden), jetzt rechne mal noch DL und diverse Messenger, und WIndows nach hause telefonie usw.
CS:S verursacht so viel Traffic? :eek:
Schlacht um Mittelerde (II) braucht nur wenige MB, selbst wenn man stundenlang zockt.

"Windows-nach-Hause-telefonieren" lass ich mal unkommentiert (oder glaubst du, dass MS Mitarbeiter deine mp3-Files streamen?).

Edit:
Zum Thema Traffic-Messen: Die Fritz!Box kann's auf jeden Fall.

Ich verstehe halt überhaupt nicht, warum die überhaupt Stress machen, deren Backbones und Siwtches etc pp. dürfte es doch mächtig egal sein, wieviel da geroutet wird usw.

Verstehe ich nicht, so ein Internetanbieter macht ja nicht viel, weshalb ich auch bei den billigsten Anbietern Internet für die eigentliche Leistung für zu teuer halte!

Wie die Leute immer denken, die geben mir mein Internet usw, tz:evillol:

Den "Goldenen Handschlag" gibt's bei 1&1 seit etwa 1 Jahr nicht mehr! Da kann man soviel saugen, wie man will.

Zurück
Oben