Papa Schlumpf
Lt. Commander
Mich würde mal sehr interessieren ab wann sich die Anschaffung von teuren "Silber Lautsprecherkabeln" lohnt, im Heimkinobereich oder ist es wohl nur rausgeschmissenes Geld gegenüber normalen Kupferkabeln?
1. Hängt das mit den Lautsprechern zusammen die man verwendet?
2. Oder ist der verwendete Receiver auch zu beachten d.h. je teurer desto bessere Kabel sollte man verwenden, genauso wie bei den Lautsprechern?
3. Spielt die Länge bis zu den Boxen auch eine Rolle?
4. Hört man als Laie einen Unterschied zu normalen Kupferkabeln oder ist das eigentlich wenn überhaupt nur messbar mit entsprechenden Geräten im Studio oder so?
Also eher was für auf den Papier bzw. zum "angeben" so frei nachdem Motto: "Schau mal ich habe hier teurere Silberkabel an meiner Anlage dran..."
Ich kann mir wohl gut vorstellen das sie durchaus länger halten, eine höhere Leitfähigkeit haben und nicht korrosieren nach einigen Jahren oder wie sich das nennt und daher auch eher besser im Aussenbereich verwendet werden können als Kupferkabel?
Also kurz gefragt, wer braucht sowas überhaupt und wer nicht?
Für ein paar Antworten, bedanke ich mich bei Euch!
1. Hängt das mit den Lautsprechern zusammen die man verwendet?
2. Oder ist der verwendete Receiver auch zu beachten d.h. je teurer desto bessere Kabel sollte man verwenden, genauso wie bei den Lautsprechern?
3. Spielt die Länge bis zu den Boxen auch eine Rolle?
4. Hört man als Laie einen Unterschied zu normalen Kupferkabeln oder ist das eigentlich wenn überhaupt nur messbar mit entsprechenden Geräten im Studio oder so?
Also eher was für auf den Papier bzw. zum "angeben" so frei nachdem Motto: "Schau mal ich habe hier teurere Silberkabel an meiner Anlage dran..."
Ich kann mir wohl gut vorstellen das sie durchaus länger halten, eine höhere Leitfähigkeit haben und nicht korrosieren nach einigen Jahren oder wie sich das nennt und daher auch eher besser im Aussenbereich verwendet werden können als Kupferkabel?
Also kurz gefragt, wer braucht sowas überhaupt und wer nicht?
Für ein paar Antworten, bedanke ich mich bei Euch!