Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umschalten ist wie oben erwähnt (und wenn man googelt auch auf BIldern ersichtlich) mit einem Schalter an der Karte selber möglich. Also ja, wenn man sie zerflasht kann man ganz einfach umschalten. (wie auch bei allen anderen 6950ern) http://www.techpowerup.com/articles/159/images/biosswitch.jpg
Die haben nur den 1. Bios von der HD 6970 genommen und der 2. ist der normale
Der Kühler ist neu, aber der sieht zeimlich billig aus ^^ Weiß jemand was von der Kühlleistung? Und gibt es schon andere Kühler für die HD 6950?
Zusätzlich bietet das BIOS der Karte aber auch eine Back-up-Einstellung, in der die Karte mit dem normalen GPU-Takt von 800 MHz betrieben werden kann, sofern die erhöhte Leistung nicht benötigt wird.
Sofern die Karte auf dem Referenzdesign basiert, wird sie bestimmt weiterhin in alle Richtungen flashbar sein. Hier scheint PowerColor ja ebenfalls die vorhandenen Möglichkeiten genutzt zu haben und hat "einfach" mit den Taktraten und Shadern herumgespielt, so wie es aktuell ja viele bei dieser durchaus gelungenen Kartengeneration von AMD tun.
Artikel-Update: Wie Powercolor uns soeben informierte, taktet das schnellere BIOS die Radeon HD 6950 PCS++ nicht nur auf die Frequenzen einer Radeon HD 6970 hoch, sondern schaltet zugleich sämtliche SIMD-Einheiten frei, womit der 3D-Beschleuniger dann auf dieselbe Anzahl an Shader- und Textureineiten wie eine vollwertige Radeon HD 6970 (und damit dieselbe Performance) zurückgreifen kann. Powercolor garantiert bei dem Vorgang die volle Funktionalität.
Weils eine HD6950 ist, die man auf HD6970 umschalten kann... Wenn die Karte günstiger angeboten wird, heisse ich die Karte willkommen...
Hat nichts mit Umlabeln oder so zu tun, OTC-Trader
@OTC-Trader: Ja, sagte er doch^^ Eine 6950 unterscheidet sich doch sowieso nur durch das Bios von einer 6970. (Und die Stromanschlüsse)
Diese Karte hat 2 unterschiedliche Biose drauf, ein originales 6950er und praktisch ein originales 6970er.
Durch einen Schalter umschaltbar.
Verstehe dein Problem jetzt nicht
?!
Gruß
//Edit: @ DIJI2008: 2x 8-Pin Stromanschlüsse der 6970 ggü 1x 8-Pin und 1x 6-Pin der 6950. Es wird hier also eine 6950-Platine verwendet, deshalb wird das DIng auch als 6950 verkauft.
Ich habe kein Problem Aber warum frag ich mich stellt man diese Karte zum Verkauf? Ich meine betriebswirtschaftlich gesehen hätte ICH es so gemacht das ich die 6970 mit diesem Kühldesign rausgebracht hätte und die dann zu einem Kampfreis zwischen 6950 und 6970 angesetzt.
Denn man ehrlich warum sollte sich jemand diese Karte kaufen und diese auf 6950 Niveau lassen??
Edit: Ja ist mir klar das es das PCB einer 6950 ist. Und Stromanschluss-Adapter sind auch nicht so rar...
Bin ja gespannt was AMD dazu sagt. Freischalten per Garantie. Gehts eigentlich noch besser? Ich denke nicht. Schon wieder Powercolor die schon mit der GoGreen Serie vorgeprescht sind. Die fallen immer positiv auf.
//Edit: @ DIJI2008: 2x 8-Pin Stromanschlüsse der 6970 ggü 1x 8-Pin und 1x 6-Pin der 6950. Es wird hier also eine 6950-Platine verwendet, deshalb wird das DIng auch als 6950 verkauft.