@uftherr:
Und mit einer HD 6950 @ 6970 habe ich nur 2-3 FPS mehr in Spielen, die "echte" HD 6970 schafft glaub ich 10 FPS mehr
deine aussage bezüglich des fps-zugewinns ist leider unbrauchbar, weil viel zu allgemein gehalten.
trotzdem, um das powercontrol problem in den griff zu bekommen, falls es vorliegt:
1. nach jedem neustart muss ich zuerst trixx im autostart laden lassen und schließen.
2. im ccc powercontrol neu einstellen (falls schieber noch auf +X%, dann trotzdem um min. einen schritt verschieben und ok), ccc wieder schließen.
3. trixx neu starten um neben den taktraten, die über`s ccc-limit gehen (außer du hast den riskanten, klassischen 6970er flash mit den höheren 6970er limits), die gewünschte, selbst erstellte lüftersteuerung zu haben.
---> falls ich dieses prozedere nicht durchführe, drosselt powercontrol
afterburner 2.10 beta 6 (unofficial oc auf 1) habe ich auf empfehlung hin getestet, ist aber leider ungeeignet,
da die karte dann nicht mehr in den idle-modus (150/250@0,9v) taktet und dieser auch nicht manuell als 2d-profil rekonstruierbar ist (keine voltage-control und minimale gpu-taktrate 405 mhz).