Viper816
Lieutenant
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- Jan. 2014
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och nö.
Na wenigstens dafür gibts mal ne Fabrik in Deutschland, was jetzt aber auch nicht viel hilft.
Sry das ist längst überholte altbackenes BWL-Selbstprofilierungdenke.
Wer ein Lager hat überlebt hatte zwar etwas Kostennachteile, aber derjenige überlebt wenigstens.
Diese ganze Krise liegt doch vor allem an dem Lagerlosen Just-in-Time. Warum hatten deutsche Autohersteller keine Chips mehr? Nicht bestellt und vor allem keine auf Lager.
Ausgerechnet das viel modernere Tesla hatte dagegen ein ganzes Chiplager eingerichtet und konnte weiterproduzieren. Die Firmen ohne Lager können ihr Kunden nun z.T. nicht mehr beliefern, da die Produktionsteile fehlen und irgendein Lieferant wegen Corona dicht machen musste oder zu wenig Mitarbeiter anwesend sind. Nun müssen diese z.T. hohe Strafen zahlen und wären ohne Staatshilfe längst Pleite.
https://www.dw.com/de/lagerhaltung-gegen-lieferschwierigkeiten-durch-corona-pandemie/a-58780546
https://www.unisg.ch/de/wissen/news...ure-of-international-supply-chains-27juli2020
Aber die dafür verantwortlichen sind natürlich längst weg und haben damals noch nen Bonus für Kosteneinsparungen bekommen.
Ganz ähnlich also wie im politischen Betrieb.
Wusste gar nicht dass es in China und Taiwan auch einen Niederrhein gibt
Na wenigstens dafür gibts mal ne Fabrik in Deutschland, was jetzt aber auch nicht viel hilft.
Der Markt ist nun mal nach First in First Out ausgelegt und Lagerware kostet unweigerlich Geld
Sry das ist längst überholte altbackenes BWL-Selbstprofilierungdenke.
Wer ein Lager hat überlebt hatte zwar etwas Kostennachteile, aber derjenige überlebt wenigstens.
Diese ganze Krise liegt doch vor allem an dem Lagerlosen Just-in-Time. Warum hatten deutsche Autohersteller keine Chips mehr? Nicht bestellt und vor allem keine auf Lager.
Ausgerechnet das viel modernere Tesla hatte dagegen ein ganzes Chiplager eingerichtet und konnte weiterproduzieren. Die Firmen ohne Lager können ihr Kunden nun z.T. nicht mehr beliefern, da die Produktionsteile fehlen und irgendein Lieferant wegen Corona dicht machen musste oder zu wenig Mitarbeiter anwesend sind. Nun müssen diese z.T. hohe Strafen zahlen und wären ohne Staatshilfe längst Pleite.
https://www.dw.com/de/lagerhaltung-gegen-lieferschwierigkeiten-durch-corona-pandemie/a-58780546
https://www.unisg.ch/de/wissen/news...ure-of-international-supply-chains-27juli2020
Aber die dafür verantwortlichen sind natürlich längst weg und haben damals noch nen Bonus für Kosteneinsparungen bekommen.
Ganz ähnlich also wie im politischen Betrieb.
14 Produktionsstätten zählt das Unternehmen in China und Taiwan, zwei davon auch in Geldern am Niederrhein in Deutschland.
Wusste gar nicht dass es in China und Taiwan auch einen Niederrhein gibt
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