Abit IC7-G - Eure Erfahrungen und Meinungen

• Ersteller Ersteller neu
  • Erstellt am Erstellt am
N

neu

Gast
Abit IC7-G

Hi,
ich bin zwar noch nicht regestriert, aber vielleicht könnt Ihr meine Frage ja trotzdem beantworten!
Wer hat schon das Abit IC7-G, derjenige könnte mir ja bitte mitteilen, wie das Board so wirklich in der Praxis ist?

Also besten Dank im voraus...............

ich hab das board :D :D und bin voll und ganz zufrieden damit . die leistung is einfach gierig mit meinem p4 3ghz 800fsb , 1024mb ddr , 9800pr und den IC7-G.
Das board is vielleicht ein bissl teuer aber es lohnt sich:D :D

Cya Icon_Master

ich habe es :D

nachher werd ich vll. etwas berichten!

aber bitte registriere dich, da ich ungerne unregistrierten leuten schreibe :)
ich will ja wissen, mit wem ich es zu tun habe...

Hi,
ne Frage zum Board.
Wie viel Volt liefert das Board mein Ram? Ich hoffe doch mehr als 2,7 V.

tja, das ist leider so heiss begehrt, dass die lager wieder leer sind...
hast du per vorkasse oder nachnahme bestellt?

ich hab das board bestellt, als es den ersten tag gelistet war!
musste 2 wochen warten :(

aber das warten hat sich gelohnt :D

Ich habe schon das Baord, aber "nur" das IC7, also nur ohne Gigabit-Lan und zweiten S-ATA-Controller. Muss sagen, dass ich vollkomen zufrieden bin. In den nächsten Wochen folgt dann auch noch ein P4 2,6C :)

Die Spannung für den Ram kannst du im Bios auf 2,8V erhöhen, sollte also auch für GeIL-Module genug Spannung vorhanden sein. Ansonsten sind die OC-Optionen ein wahrer Traum.

mfg

carti

Frage IC7-G

Hi,
danke für die Antworten, ich hab mir das Board jetzt bei KM bestellt und regestrieren werde ich mich nartülich gleich.

Danke

MFG A.

Ich habe Lieferung in den km-Shop HH bestellt, das war wohl mein Fehler.

Mir hat das Abit von Anfang an am besten gefallen,
ich möchte kein anderes MB.
Also warte ich noch eine Weile.

Vielen Dank für die Infos

worin liegt der unterschied zwichen IC7 und IC7-G der 2 sata controler und 1gb lan oder? das IC7 hat nur 100mbs oder irre ich mich da kann mir da jemand helfen?

IC7-G

Hi,
ich habs auch bei KM bestellt, habe auch eine Email bekommen das es auf lager ist, also abwarten.

MfG

eins vorweg:
IC7 und IC7-G sind soz. identische boards!
nur das dem IC7 die features des IC7-G fehlen, also nicht verlötet sind...

das IC7-G hat den begehrten ICH5-R drauf, also den hauseigenen und momentan schnellsten S-ATA-controller! und natürlich das gigabit-LAN...
da die boards ja soz. identisch sind, fehlt dem IC7 komplett die LAN-buchse, bzw. ist sie vorhanden, aber leer (ohne kontakte)!

und es hat wohl nur den SiliconImage-SATA drauf (den das IC7-G auch noch drauf hat)...

Das IC7 hat kein Lan, besitzt aber den nativen S-ATA-Controller (den der ICH5-R) der Southbridge, greift also nicht auf Third-Party-Controller zurück. Die Stelle wo sonst der SiliconImage-Controller sitzt ist leer.

stimmt, sorum ist es richtig!

aber hat das IC7 auch RAID?!
ich weiss es nicht, ist mir auch egal :D

egal, ob mit G oder ohne (je nachdem, was man wirklich braucht und nutzt):

DAS ABIT IC7(-G) ruled ! ! !

S-ATA Raid hat es natürlich, denn das unterstützt ja der Intel-Controller standardmäßig. Mischbetrieb zwischen P-ATA und S-ATA ist ebenso möglich, wie nativer S-ATA-Betrieb und der Betrieb beider Controller auf einmal. So kann man also im Bestfall 6 Laufwerke auf einmal anschließen.

Einziges Manko auf das ich gestoßen bin: Das Board läuft nicht im Dual-Channel-Modus, wenn man ein single-sided und ein double-sided-Modul verwendet.

Achja, weiß einer was der "Performance Mode" in den "Advanced Chipset features" sein soll? Ist das die Aktivierung für PAT? Habe nirgendwo etwas darüber gefunden....

Update:
Wie ich gerade sehe hat Alternate das IC7 vorrätig zu einem Preis von 159 Euro. Dort habe ich es auch her. Lieferumfang war: Board, USB 2.0 und Firewire-Zusatzkarte, gerundetes IDE- und Floppy-Kabel, zwei S-ATA-Kabel, Treiber-CD, Handbuch. Also zuschlagen, wenn ihr "günstig" an pure Canterwood-Performance kommen wollt und auf Lan verzichten könnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann's nur empfehlen!

Bin das letzte WE auf der Summit-LAN gewesen und keinerlei Probleme gehabt - und es wurde nicht nur 1Spiel gezockt.

Auch das OC ist beeindruckend: Ich habe momentan noch meinen "alten" 2,26 FSB533 verbaut, mit dem konnte ich vorher auf meinem P4B533 einen stabilen Betrieb bis FSB149 erreichen, jetzt habe ich die CPU auf FSB166 laufen - und das ist mal ein Unterschied. :D
Von den ganzen Features woll'n wir mal nicht anfangen, es ist dem P4C800 deluxe an Ausstattung klar ueberlegen.

Macht eindeutig Spass, das IC7-G!

Gekauft hab ich's am 28.04. beim Haendler in meiner Stadt, den ich vorher schon scharfgemacht hatte mir sofort eins der Boards zu organisieren. - Naja was soll ich sagen, er hat's gepackt. :D

nee, der performance mode hat wohl nichts mit PAT zutun...
den gibts ja fast in jedem BIOS!

allerdings läuft es damit nur ganz selten auch!
bei mir geht der performance-mode max. bis FAST, alles drüber lässt den rechner nicht mehr booten...

ich würd selbst gerne wissen, wie man das berüchtigte PAT aktivieren kann :(

ich meine ich hätte irgentwo auf ner HW Seite gelesen das der nur automatisch angeht wenn man 400er FSB mit Dual Channel fährt ... aber du kannst mich erschlagen aber ich weiß net mehr wo :rolleyes:

Zurück
Oben