Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Ich habe noch eine Idee.

Vielleicht könnt ihr ja eine Funktion einbauen, dass man die Bilder direkt aus dem Explorer bei euch hochladen kann. Möglich wäre das ja entweder über die Funktion links im Explorer "Datei im Web veröffentlichen" oder eben über "Senden an" (Send to-Ordner). Was meint ihr?

Newsletter:

Viele User wünschten sich immer wieder ein kleines Tool, das ihnen erlaubt, Bilder direkt aus dem Kontextmenu ihres Betriebssystems heraus hochzuladen. Deswegen haben wir uns nun dazu entschieden, ein solches Tool in Kürze zur Verfügung zu stellen.

Wenn Du es installierst, hast Du die Möglichkeit, ein oder mehrere Bilder (beispielsweise von Deiner Festplatte) zu markieren, per Recktsklick anzuklicken und "Abload!" auszuwählen, was dann dafür sorgt, dass die gewählten Bilder auf unseren Dienst hochgeladen werden. Darüber hinaus kannst Du darüber Galerien erstellen und/oder bereits existende als Ziel auswählen! Vorausetzung für die Benutzung des Tools ist lediglich ein Abloadaccount. Das Programm wird plattformübergreifend funktionieren - das heißt, es spielt keine Rolle, ob Du Windows, Linux, Mac oder ein anderes Betriebssystem benutzt.

Aktuell wird das Programm noch geschrieben, später muss es dann getestet werden. Dazu brauchen wir noch ein paar Freiwillige. Solltest Du Interesse daran haben, das kleine Tool unter die Lupe zu nehmen, eröffne unter "Kontakt" einfach ein entsprechendes Ticket mit dem Betreff "Tooltest". Wir werden Dich dort dann auf dem Laufenden halten.

Übrigens: Das Tool wird ein OpenSource Programm, das an einer für alle nutzbaren API Schnittstelle arbeitet. Solltest Du also Ideen bzgl. des Funktionsumfangs haben und ggf. sogar Umsetzungen vornehmen wollen - nur zu. Du kannst uns Deine Vorschläge dann gerne per Ticket einreichen, sodass wir u. U. eine neue Version veröffentlichen können.

Ist ein Mache. Im Laufe der Woche geht eine Beta online, zu der aber vorerst nur entsprechende Tester Zugang haben.
Hier auf Computerbase erfolgt irgendwie verhältnismäßig recht wenig Rückmeldung, sodass ich tatsächlich vergessen habe, euch hier zu informieren. ;)

oh sogar ein Abload.de Thread auf Computerbase...? Das ich das bis jetzt nicht gemerkt habe...^^

Naja...

Zu Abload muss ich sagen, dass ich das echt super finde. Ein toller, und vor allem schneller Service....und dann können sogar Bilder bis 10mb hochgeladen werden..auch wenn ich das nicht brauche...wo findet man sonst sowas?

Bin jetzt als nächstes mal auf das Programm zum Hochladen gespannt....

Also in diesem Sinne...weiter so!

Hi,

um euch kurz auf den neuesten Stand zu bringen:
Vor einigen Tagen wurde die Beta unseres kleinen Tools unter den Testern, die sich gemeldet hatten, veröffentlicht. Diese haben nun fleißig Bugreports geschrieben, die wir nun abarbeiten.
Der nächste Release, der in wenige Tagen soll, soll dann nur noch keine bis wenige Bugs enthalten; zumindest unter unseren rund 30 Testern wird das, so hoffen wir, der Fall sein.
Sollte dann alles wie gewünscht funktionieren, steht einer Veröffentlichung des Tools nichts mehr im Wege.

Wir werden dann einen Newsletter schreiben.

Ich hätte da mal eine ganz einfache Frage. Wie lange bleiben Hochgeladene Bilder bei euch gespeichert?

Und danke für die Seite, ist mein lieblings Uploader.

Grüße aus dem Münsterland ins Münsterland.

Hi,

wir löschen Bilder nicht.
Weder von Gästen noch von Usern.
Das wird auch so bleiben, sofern uns das nicht in den Ruin treibt.
Glücklicherweise sind Festplatten heutzutage recht günstig, sodass wir auch auf 10MB pro Bild aufstocken konnten.

Erstes Release des Abloadtools. :)

Lange nichts mehr geschrieben hier; irgendwie gibt's hier aber auch verdammt wenig Feedback im Gegensatz zu anderen Foren. *fg*

Neues Uploadsystem online.

Ab sofort ist das neue Uploadsystem aktiviert. Dieses bietet folgende neue Features:

- Statusbar beim Hoch- und Runterladen
- Gleichzeitig Bilder von der eigenen Festplatte und von anderen Servern hochladen
- Verbesserte Geschwindigkeit
- Fehler beim Hochladen werden isoliert behandelt - die anderen Bilder werden nicht in Mitleidenschaft gezogen
- Es können ganze Archive hochgeladen werden (zip, rar, ...)
- Eigene Formate können gespeichert werden
- Intuitives Anlegen von Formaten und Galerien
- ...und alles was ich vergessen habe

Obwohl wir die neuen Scripts ausgiebig getestet haben, kann es immer sein, dass wir etwas übersehen haben. Wenn Probleme auftauchen, könnt ihr hier das alte System nutzen. Bitte informiert uns in jedem Fall per Ticket!

Viel Spaß damit!

\\ Ich muss bei Zeiten mal den Startpost aktualisieren.

Ich finde abload.de klasse, da ihr es geschafft habt, einen "sehr humanen" Bilderhostingservice einzurichten. Damit meine ich, dass ihr offensichtlich für Kritik offen seid, dem User relativ viele Rechte zugesteht und euch ja einen rießen Stress mit dem Projekt macht, dafür dass ihr daran wahrscheinlich nicht viel oder gar nichts verdienen werded.
Ich finde es schade dass ihr so wenig Feedback hier im Forum bekommt, da abload.de hier ja wirklich zum beliebtesten Bildehoster geworden ist und das ja nicht zu unrecht.

Was mich interessieren würde ist - was hier auch schon einmal angesprochen wurde, aber in der Zwischenzeit nicht mehr ganz aktuell sein dürfte - wie viele Server ihr habt und wie viel Traffic verursacht wird.

Verbesserungsvorschläge habe ich eigtl. keine, bis auf die Werbung, aber klar, es geht nicht ohne.

MfG german_freaky

ich hätte mal eine frage wann denn wieder das abloadtool, das ja durch den umstieg auf die neuen server deaktiviert wurde soweit ich das mitbekommen habe wieder funktionsfähig sein wird?

edit: muss aber sagen, das ich bilder eigentlich nur noch bei euch uploade, ihr seit einfach der beste bildhoster derzeit im web für mich. :)

Hi ihr beiden,

Server haben wir insgesamt 4; davon sind zwei "Fette" Produktivserver mit entsprechender Datenspiegelung, 1 Backupserver und 1 Fürallesserver. Unser neues Clustersystem erlaubt es, bei Bedarf weitere Systeme anzuhängen.
Wieviel Traffic Abload monatlich fabriziert ist schwer zu sagen; wir messen das in dem Sinne nicht mehr mit. Wenn ich mit die MRTGs so anschaue, kann ich zumindest mit Gewissheit sagen, dass wir noch im zweistelligen Terabytebereich sind. :D

Beim Abloadtool ist einfach das Doofe, dass ich immer nur das wiedergeben kann, was mir der Programmierer sagt. Und der ist nicht immer ganz zuverlässig gewesen in seinen Aussagen. Er sagt, er hätte heute "zuende angepasst". Aber was das heißt; keine Ahnung. :(

Shor schrieb:
...

Beim Abloadtool ist einfach das Doofe, dass ich immer nur das wiedergeben kann, was mir der Programmierer sagt. Und der ist nicht immer ganz zuverlässig gewesen in seinen Aussagen. Er sagt, er hätte heute "zuende angepasst". Aber was das heißt; keine Ahnung. :(

danke trotzdem für die Rückmeldung. Wenn es wieder verfügbar sein wird, wird es aber wahrscheinlich sowieso wieder im Blog auf abload.de bekannt gegeben oder?

Na klar.
Es wird im Moment sogar eine Alternativversion entwickelt.
Mal sehen; ich steh' da auch im Moment ziemlich rat- und hilflos da.

hab dann noch eine frage zu der resize funktion.

hab das noch nicht wirklich getestet aber wenn ich zb. ein originalbild von sagen wir 1500x900 pixel habe, und ich will das es heruntergerechnet wird auf 900x[entsprechende Pixelzahl]. Was muss ich eingeben dass es so heruntergerechnet wird, bzw. ist das überhaupt möglich das die Software dann diesen Wert automatisch ausrechnet?

ich hoffe ihr wisst was ich meine.

@ Bølle: Was würdest Du Dir stattdessen wünschen? Lieber weiß? Strecken/Stauchen wird ja sicherlich nicht in Deinem Sinne sein. *g*

@ renna: Es wird im Laufe der Zeit eine ausführliche FAQ, man könnte auch "Handbuch" geben, die sowas beantworten wird. Zu Deiner Frage: Es wird jedenfalls immer das richtige Verhältnis beibehalten, egal was Du für ein Verhältnis eingibst. Ob er sich dann an der Höhe oder Breite orientiert, weiß ich gerade nicht. Sobald eine jedoch eine Länge über dem Original liegt, ist sie der limitierende Faktor.

das heißt würde ich in meinem beispiel jetzt wo ich ein original bild von 1500x900 pixel habe und es auf eine breite von 900 pixel bringen will (also 900x[bin jetzt zu faul zum rechnen]) reicht es wenn ich 900x[irgendwas] eingebe? das kann doch nicht funktionieren oder? bin jetzt leider auch nicht gewillt deshalb bei euch mehrere bilder upzuloaden nur um das auszuprobieren, weil du da ja sowieso schon erfahrung hast nehme ich an richtig?

Würde Dich echt bitten, das kurz auszuprobieren - das hättest Du in der Zeit, wo Du den Beitrag geschrieben hast, locker geschafft. :D
Ich muss gestehen selbst nicht genau Bescheid zu wissen, da ich die Funktion nicht nutze.

Shor schrieb:
Würde Dich echt bitten, das kurz auszuprobieren - das hättest Du in der Zeit, wo Du den Beitrag geschrieben hast, locker geschafft. :D
Ich muss gestehen selbst nicht genau Bescheid zu wissen, da ich die Funktion nicht nutze.

danke für die info. werde das heute mal testen, sollte es probleme geben, werde ich hier nochmal schreiben.

Shor schrieb:
@ Bølle: Was würdest Du Dir stattdessen wünschen? Lieber weiß? Strecken/Stauchen wird ja sicherlich nicht in Deinem Sinne sein. *g*
Nein, Strecken oder Stauchen wäre ja eher ein Rückschritt.
Schade ist eben nur, dass die Thumbnails von Imageshack diese Streifen nicht haben. ;)

Hier ein Vergleich:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben