Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Na da finde ich unsere aber bedeutend schöner.

Der Aufwand den User entscheiden zu lassen ob der die bisherige Variante A oder B haben möchte ist sicherlich zu groß. Aber meine Meinung nach wirkt die Imageshackvariante besser, gerade bei Bildern in Auktionen finde ich die Streifen der Thumbnails sehr störend.

Edit:\
Eine Kleinigkeit, die mir gerade noch auffiel:
Warum sollte das einzige Abloadfeld entfernen wollen?

Unbenannt-2.png

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur so ist bei der Präsentation mehrerer verschieden großer Originalbilder via Thumbnail eine einheitliche Darstellung gewährleistet. Das ist für mich ein KO-Kriterium. ;)

\\ Zu Deiner Frage: Abloadfeld-Phobie oder so. :O

Mh, schade. Diese Entscheidung dem User beim Hochladen zu überlassen ist wohl schwierig umzusetzen, oder?

Hi,

ich denke, das könnte man einrichten.
Hab's mal auf die Wunschliste gesetzt.
Da unser Programmierer im Moment zwecks Studium umzieht, können leider auch Feinheiten in der Umsetzung ein wenig dauern.

Jens

Ich hab mal noch ne Frage.

Wenn ich ein Bild hochlade, wird es dann (irgendwann) einmal von Suchmaschinen (z.B. google) indiziert (gefunden) ?

Oder habt ihr da ne robots.txt-Sperre eingebaut ?

Hallo,

zwei Neuigkeiten.

1) Wir haben nun ein neues Abloadtool!
==> http://www.abload.de/tool.php

2) Es besteht die Möglichkeit, Galerien als "Defaultgalerien" zu wählen.

Feedback wäre klasse; vor allem zum Tool.

Grüße,
Jens

-------

@ Clocker 2800+:
Entschuldige die späte Antwort.
Im Moment kann Google die noch entsprechend finden und indizieren.
Mit der baldigen Möglichkeit eines Passwortschutzes ist es aber angedacht, das entsprechend unterbinden zu können.

löschlink wäre n1

Einen direkten Löschlink gibt es zwar meines Wissens nach nicht (ist ein Javascript und somit kein wirklicher Löschlink, oder?), aber wenn du registriert bist, und ein Bild im angemeldeten Zustand hochlädst kannst du das Bild später auch wieder unter "meine Bilder" mit einem Klick auf den Button mit dem roten Kreuz wieder löschen.

MfG german_freaky

Ein nettes Feature wäre die Möglichkeit Bilder auf dem Server zu überschreiben.

Man hat ein Bild hochgeladen und dieses an verschiedenen Orten eingebunden, wenn man dieses Bild nun etwas verändert und neu höchlädt müssten die Links überall aktualisiert werden. Wenn Bilder auf dem Server wahlweise überschrieben werden könnten, wäre das um einiges einfacher.

Hallo,

wir erfahren gerade eine Attacke auf einen unserer Contentserver.
Wir sind dran.

Jens

-----------------------

Hallo,

wollte eben schnell darüber informieren, dass jetzt erstmal alles wieder läuft, da wir das Problem ausfindig machen und zumindest blockieren konnten.
Wir werden demnächst eine unabhängige Statusseite einrichten, die über den Betriebszustand von Abload informiert und im Falle von Problemen eine schnelle, abloadunabhängige (also direkte) Kontaktaufnahme mit uns ermöglicht

Frohes Neues!
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Shor schrieb:
...
Wir werden demnächst eine unabhängige Statusseite einrichten, die über den Betriebszustand von Abload informiert und im Falle von Problemen eine schnelle, abloadunabhängige (also direkte) Kontaktaufnahme mit uns ermöglicht
...

Hi,

wollte nur mal fragen wie weit ihr denn damit schon seid? bzw ob ihr euch irgendeinen termin gesetzt habt bis wann das denn umgesetzt werden soll?

MfG

edit: da fällt mir gerade noch ein, es wurde doch mal was über "private" bilder oder sowas ähnliches gesprochen, wie sieht es denn mit dem thema aus?

edit2: will ja jetzt nicht drängen oder so, aber gibt es denn schonwas neues?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo renna!

1) bzgl. der Statusseite: Wir sind - zugegeben - im Moment etwas im Verzug. Das fast 3 von 4 Leuten unseres Teams momentan mehr oder minder im Prüfungsstress sind. Wir wollten ja eigentlich auch schon das neue Design released haben; aber es treten immer wieder mal Fehler auf, mit denen man nicht gerechnet hat. Um Deine Frage zu beantworten: Ich denke wirklich (!), dass das Design bis Ende des Monats online ist und damit auch die Statusseite.

2) Was genau meinst Du mit "privaten Bildern"?

Jens

Hallo Shor!

zu 1. Klar sowas kann ich natürlich verstehen. na dannkommt mal die vorfreude auf ende des monats.

zu 2. ich dachte ich hab mal was gehört von dir in einem anderen forum (sollte Forumdeluxx gewesen sein) von Passwörtern um Bilder zu verschlüsseln oder Galerien verschlüsseln, irgendsowas, kann mich leider auch nicht mehr genauer erinnern.

MfG

Hallo,

es wird bald möglich sein Galerien mit einem Passwort zu versehen; das ist korrekt.

--

PS: Im Laufe des Tages geht ein neuer 100er Server online.
Bitte entschuldigt die aktuell mäßigen Speeds.

Jens

----------

Hallo,

neuer Server online.

Wenn es Probleme gibt bitte umgehend melden.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gesucht werden Leute mit Randgruppenbrowser oder Randgruppenbrowserversion, sofern diese nicht nur von euch alleine benutzt werden. Das wäre dann _zu_ randgruppig.
Alles, was nicht IE6, IE7 oder FF benutzt, darf sich melden und das neue Design früher sehen als alle anderen.
Es geht darum, es auf Funktionalität zu testen. Ihr solltet also in den kommenden Minuten/Stunden irgendwann die Zeit und Lust dazu haben, sämtliche Links und Funktionen zu benutzen, das Design in seinem Aufbau genau anzusehen und Feedback zu geben. Auch gegen das Durchlesen der Texte haben wir grundsätzlich nichts.
Die Browser, für die bereits Leute gefunden wurden, schreibe ich in den Thread.

Danke im Voraus!

Jens

Zurück
Oben