Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Gratuliere :)

Macht einfach so weiter wie bisher, dann werden das wohl nicht die letzten 10000 bleiben :)

Ein Großes Lob auf diesem Weg mal von mir!

Hallo,

abload v3 ist nun online. :)

Jens

Hupps, was ist denn hier passiert? Ist das etwa ein neues Design? Sieht ganz so aus!
Wie angekündigt geht abload in diesem Moment, nach mehrmaligem Verschieben, mit einer neuen Optik an den Start – und damit sie sich nicht so alleine fühlt, bringt sie ein paar weitere Neuerungen mit:
Unter anderem informieren wir nun, wie euch sicherlich bereits aufgefallen ist, der Transparenz wegen live über unsere „Mediadaten“. Ab sofort habt ihr also eine Übersicht darüber, wie sich unser Projekt entwickelt hat und in welchem Tempo es weiter wächst.
Gleichzeitig habt ihr nun auch die Möglichkeit zu checken, wie oft die von euch hochgeladenen Bilder angezeigt werden und wie hoch der Traffic ist, den sie verursachen. Unter „meine Bilder“ steht eine entsprechende neue Tabelle bereit, die im Übrigen nun (endlich) das Markieren aller sichtbaren Bilder mit einem Klick erlaubt.
Auch diejenigen, die eure Bilder anschauen, können auf der Seite, die beispielsweise beim Klick auf ein Thumbnail kommt, nun sofort den Namen, die Größe, die Einblendungen und den Traffic einsehen.
Eine weitere Neuerung betrifft unsere „FAQ“, die nun wegen unserer deutschsprachigen Ausrichtung „Hilfe“ heißt. Diese ist um einiges umfangreicher geworden als die vorige und bietet neben klassischen kurzen Fragen auch ausführliche Erläuterungen sowie kurze Definitionen und Erklärungen von englischen Begriffen, die auf unserer Seite oder in der Hilfe selbst verwendet werden.

Trotz sorgfältiger Tests können wir natürlich aufgrund der Vielzahl von Browsern und individuellen Einstellungen keine Fehlerfreiheit garantierten. Solltet ihr auf irgendwelche Design-, Schreib- oder Funktionsfehler stoßen, würden wir euch bitten, uns diese umgehend zu melden – und zwar über ein Ticket, das ihr mit Hilfe des Formulars unter dem Link „Kontakt“ eröffnen könnt. Bitte beschreibt das Problem dabei so detailliert wie möglich!

Eure weiteren Wünsche (wie etwa die Möglichkeit von Thumbnails ohne Infobalken) haben wir uns stets notiert. Leider hatten wir, wie ihr euch vorstellen könnt, im Moment ziemlich viel zu tun. In den kommenden Wochen werden wir uns nun aber weiter mit der Abarbeitung der Wunschliste beschäftigten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße
euer abload-Team

sehr schön! gefällt richtig gut, auch die Einbindung von Media-Daten und der Statistiken von Bildern find ich toll.

Ich will das alles jetzt wirklich nicht schmälern, aber war nichtmal die rede von EXIF-Daten anzeigen?

Edit: mir fällt gerade auf, habt ihr Speed-Probleme oder liegts an mir?

:( Schade ... ich mochte das neue Design.

Naja, irgendwo auch verständlich, wenn man sich euren Blog so durchliest.

Wünsch euch/dir das ihr/du dsa schnell in den Griff bekommst.

Wir bauen im Moment nur etwas um; ein komplett neues Design ist aktuell nicht das Ziel. Wir wollen erstmal die Features, die im blau/grauen zu sehen war, ins aktuelle einpflegen. Die modifizierte Optik sieht bisher so aus:

Jens

gefällt :)

allerdings finde ich persönlich die Reihenfolge auf der rechten Seite etwas "überflüssig", da die Handhabung ja sowieso total einfach ist.

Wäre es denn möglich das "noch ein Abloadfeld einbinden" zb. rechts neben den "durchsuchen" Button zu legen, damit wäre das wohl noch etwas übersichtlicher?

wäre auch ne überlegung wert. Das Design sieht aber wirklich gut aus.

Shor kannst du vielleicht schon nen Screenshot zeigen von der Bildübersicht?

Hallo,

das mit dem "rechts daneben" werde ich zur Diskussion stellen.
"Unter das erste Feld" ist nicht gut, da der Link dann beim Einfügen weiterer Felder mit runterrutscht, das heißt, dass man nicht mal eben schnell durch mehrmaliges Klicken auf ein und dieselbe Stelle mehrere Felder einblenden kann.

Hier könnt ihr das Design selbst testen:

er mal testen will:

In die Hosts-Datei (Unter XP C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts)

88.198.216.242 www.abload.de

Eventuell müsst ihr euren Browser neustarten.

Upload funktioniert nicht.

Die neuen Designänderungen sind erstmal nur im Firefox getestet.

Wär vielleicht ganz gut, wenn ihr dafür eine Subdomain machen könntet. So kann man auch besser zwischen normaler und beta Version hin- und herschalten und muss nicht immer erst seine hosts ändern - wär ganz nice ;)

Edit: bei mir klappt sogar http://88.198.216.242/

Hallo,

geupdatete Version ist nun online.
Das Melden von Bugs und Verbesserungsvorschlägen ist gern gesehen!

Jens

\\ Hier der Changelog.

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)

Habe auch schon mal Bilder bei dir hochgeladen hehe.

Also:
Logo finde ich Klasse!
Design finde ich sehr schön und freundlich.
Scripts : Naja die sind ja nicht sehr schwer zu proggen aber es klappt alles und das ist gut! :D
Server: Ja ... also anhand der IP würde ich mal sagen du hast einen Server bei OVH und das ist eigtl. immer gut lol Guter Speed...

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt.

Joshua

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön…
Nun ist es noch Übersichtlicher und man kann nun auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.
Könnte man noch die Funktion der Löschlinks für nicht registrierte User freigeben/einbauen?

Warum genau?
Wir wollen dadurch, dass es das nicht gibt, erreichen, dass die Leute sich registrieren.

Jens

Shor schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Weils das bei ALLEN anderen Seiten auch gibt, ohne dass man sich registriern muss ;) ;)

User sind FAUL. So ist das nun. Dann bleibe ich halt bei www.imageshack.us lool^^
Vielleicht verstehst du ja was ich meine.

MfG
Destruction

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
imageshack...der größste Müll überhaupt. Früher, als die noch klein waren, und recht unbekannt, da war der Service 1a.

Aber heute? Ich brauche für ein Bild im Schnitt 10 sek. zum Laden....das geht mal gar nicht. Die sollten mal am Software und Hardware feilschen.

Es gibt das bestimmt nicht bei ALLEN Seiten, und selbst wenn es bei ALLEN gibt, Abload muss es nicht machen.

Aber geade wenn User faul sind wollen sie doch nicht immer die Löschlinks abspeichern und irgendwann dann einfpgen, sondern einfach eine Liste ("meine Bilder") haben und per Mausklick löschen können. Also die Logik erscheint mir jetzt nicht ganz überzeugend. ^^

Sehr gut gemacht Shor, auch wenn ich nach wie vor kein Fan von der Nummerierung der Schritte auf der Seite bin, dennoch sehr gut. Vorallem die neue Bildübersicht bzw. Galierübersicht ist wirklich gelungen.

Wisst ihr denn schon wann der Archivupload wieder funktionieren wird?

Bin mit Versprechungen sehr vorsichtig geworden.
Werden noch heute dran basteln. Wüssten wir, wo der Fehler liegt, könnten wir's genauer sagen.

Jens

Zurück
Oben