Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Hi,

@ luky37:

Ich zitiere mal wieder unseren Programmierer:

"Ich habs gerade ausprobiert - wir können die Überprüfung auf die Dateiendung problemlos aussetzen. Wenn der Dateityp dem Server nicht passt, macht er ihn halt selbst. Aus foobar.php wird also bspw. foobar.png."

@ jodd:
Das ist ganz offensichtlich ein Bug. Passiert das öfter/immer? Es wäre super, wenn du auf abload.de unter "Kontakt" ein Ticktet eröffnen würdest. Dann gehen wir dem Fehler auf den Grund. Normalerweise ist die Werbung wegklickbar, aber sie scheint oben abgeschnitten zu sein bei Dir.

Jens

Passiert das öfter/immer?

quasi jedes mal wenn ich eure seite besuche.

ein Ticktet eröffnen würdest.

mache ich heute abend.

Hi,

ok - das wäre wirklich wichtig.

Jens

Hab schon lange nix mehr von dem Thema gehört bzw. nachgefragt. Ich wollte mal fragen wie es mit dem "verschlüsseln" von Galerien ausschaut. Also ob es möglich sein wird das man ein Passwort für eine gewisse Galerie anlegt und die dann eben nur mit nem Passwort also am besten in Form einer Infobox oder so abfragt.

Das Datum steht doch dabei in der Liste bei "Meine Bilder", versteh nicht ganz das Problem um ehrlich zu sein.

Hi!

@ renna:
Wir haben kommenden Dienstag eine Konfernez, wo wir das Thema nochmal ansprechen können. Generell bleiben wir jedoch der Ansicht, dass passwortgeschützte Galerien keinen Sinn machen, da uns bisher niemand eine Situation nennen könnte, in der man sie gebrauchen könnte. Denn es haben ja eh nur diejenigen Zugriff auf die Galerie, denen Du den Link gibst. Angenommen es gäbe solche passwortgeschützten Galerien. Dann würdest Du Link und Passwort doch IMMER zusammen weitergeben. Also kann man sich das PW auch sparen, oder nicht? ;)

@ KAmpion:
Du meinst in der Infobox für die Bildbetrachter auf der Seite, wo die Bilder einzeln betrachtet werden können? Könnte man schon, ja. Die Sache ist nur, dass da nicht viel Platz ist und wir deswegen eine neue Zeile anbrechen müssten, was das Bild wieder weiter nach unten schieben würde. Oder hast Du eine andere Idee?

Bis denne
Jens

@Shor

klingt natürlich auch irgendwie nachvollziehbar muss ich sagen, von dem her nehm ich meinen Vorschlag jetz zurück, hab das irgendwie nicht so ganz bedacht. Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

Server 4 (17% unserer Infrastruktur) ist, wahrscheinlich infolge eines Hardwaredefekts, seit 2 Minuten nicht zu erreichen. Es kann sein, dass einige von euch daher im Moment nicht auf abload.de kommen oder einige Bilder nicht ordnungsgemäß funktionieren. Wir kümmern uns um das Problem!

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch gefallen wäre eine Möglichkeit aktualisierte Versionen von Bildern hochzuladen, sodass eben eine alte Bildversion ersetzt wird und Links erhalten bleiben... :)

@Bolle
wofür würdest du so eine Funktion benützen? Soll jetz kein "niedermachen" von deiner Idee sein, ich selbst sehe nur grade keine Situation wo ich es benützen würde, lass mich von dir aber natürlich gern aufklären ;)

Ein konkretes Beispiel: Ich habe heute eine kleine Formel hochgeladen und den Link an mehrere Leute verschickt (warum sei mal dahin gestellt), nun fiel mir aber auf dass das erste n ein m sein muss. Daher muss ich die Datei nun komplett neu hochladen und den Link erneut versenden.

Weitere Anwendungsgebiete wären beispielsweise Anfahrskizzen mit Wegbeschreibung zu irgendwelchen Partys, die man bei Abload hochläd. Im Nachhinein fällt einem auf dass noch Informationen fehlen und man sie einfügen will (beispielsweise zu Parkmöglichkeiten), da wäre es vorteilhaft das Bild einfach ersetzen zu können.

Also Anwendungsmöglichkeiten fallen mir da reichlich ein... ;)

hab ich mir noch nie so genau durch den Kopf gehen lassen, aber jetz wo ich es von dir höre macht es auch für mich Sinn :D
sollte das Ganze nicht allzuschwer umzusetzen zu sein, wäre ich auch dafür. mal auf Shors Antwort warten :)

Das Problem mit dem Bildtausch ist, dass fremde Weiterverlinker davon ausgehen müssen, dass das Weiterverlinkte stets gleich bleibt oder höchstens gelöscht wird. Sonst kann es passieren, dass Hochlader A ein nettes Katzenbild hochläd, Weiterverlinker B die Katze in ein Katzenforum stellt und Hochlader A das Katzenbild dann durch ein Werbe- oder Erotikbild ersetzt, womit Weiterverlinker B der Trottel wäre und ggf. Ärger bekäme.

Hallo!

Was gibt es Neues?

Die erste Testversion unseres neuen Abloadtools ist da!

Was ist anders?
1. Es basiert nicht mehr auf Java und soll damit um einiges flotter und kompatibler sein.
2. Es gibt ein paar kleine Neuerungen und einige alte Dinge sind intuitiver geworden.
3. Die Software wird "open source" und damit für jeden veränderbar sein (jetzt aber noch nicht). Dazu später mehr.

Kann ich helfen?

Kannst Du! Es wäre super, wenn du die Testversion testen und damit Fehler/Bugs und Verbesserungsvorschläge ausfindigmachen würdest. "Quäl" das Programm richtig, versuch ihm Fehler zu entlocken. Mach Dinge, die kein normaler Mensch macht. ;)

Wo melde ich mich nach dem Test?

Der Übersicht wegen würden wir Dich bitten, bei Fehlern/Bugs unter Kontakt das Formular auszufüllen und damit ein Ticket zu erstellen. Beschreibe den Fehler dort so genau wie möglich und gib dabei die Toolversion und, sofern relevant, Dein Betriebssystem an. Vorschläge hingegen kannst Du hier in der Schnittstelle posten und damit zur Diskussion stellen!

Wichtig: Vor dem Installieren des neuen Tools bitte das alte sauber über die Systemsteuerung deinstallieren!

Wo lade ich die Testversion?

http://download.abloadtool.de/windows-32/abloadtool_beta_setup.exe

Eine entsprechende Linux- und Macversion reiche ich bald nach.

Vielen Dank im Voraus! :)
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

seit einigen Tagen erreichen uns zahlreiche Mails, in denen Benutzer unseres Projekts über lange Ladezeiten oder gar Nichterreichbarkeit bei Bildern klagen. In der Tat haben wir aktuell ein Problem mit der Geschwindigkeit, das zwar nicht immer, aber doch oft genug auftritt. Leider liegt die Wurzel des Übels außerhalb unseres direkten Einflussbereiches. Genauer gesagt hat unser ISP (Internet Service Provider) Komplikationen bei der Bereitstellung von ausreichend Bandbreite, die wir weder nachvollziehen noch akzeptieren können.

Am Montag, den 16.11.09, werden wir versuchen, ausführliche Gespräche zu führen. Wir hoffen eindringlich, dass diese bald wieder die gewohnte Vollerreichbar zur Folge haben.

Wir möchten uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass die Existenz der bei uns gehosteten Bilder in keiner Weise in Gefahr ist. Seit nunmehr über drei Jahren hosten wir nach bestem Wissen und Gewissen erfolgreich Bilder für Deutschland. Wir hoffen, dass das eine starke Vertrauensbasis geschaffen hat, auf die wir nun zählen können.

Mit der Bitte um Verständnis und Geduld
euer abload.de-Team
Patrick, Markus, Tim und Jens

Heute, gegen 17:00 Uhr, haben wir unseren sechsten (und damit letzten) ursprünglich langsamen Server durch eine neue Maschine ersetzt. Wir haben damit nun eine Situation erreicht, in der wir keine ISP-seitigen Bandbreiteneinschränkungen mehr erfahren und in Sachen "Geschwindigkeit" theoretisch wieder alle Lämpchen auf Grün stehen. Durch einige technische Faktoren, deren Ausführung an dieser Stelle zu viel des Guten wäre, kann es vereinzelt noch zu etwas langsamen Seitenaufrufen oder Bildladezeiten kommen. Diese werden jedoch automatisch Stunde für Stunde schneller, bis dann im Laufe der Zeit wieder komplett der alte Standard erreicht ist.

Unsere Hoffnung, die Probleme der letzten Tagen noch an diesem Wochenende zu lösen, hat sich damit weitestgehend erfüllt. Einen ausführlichen Bericht über die Komplikationen sowie deren Ursprung usw. wird es wahrscheinlich in den nächsten Tagen geben.

Wir möchten die Gelegenheit noch nutzen, um uns für die Geduld unserer Abloader zu bedanken. Danke auch für die vielen sympathischen Kommentare in unserem Blog, die vielen Mails und die versprochene Treue.

Einen entspannten (aber schnellen :-) ) Abend
Jens

PS: Ein zwischenzeitlicher Blogeintrag wurde nicht in diese Schnittstelle gestellt. Er ist im Blog unter abload.de einsehbar.

UPDATE, 19:00 Uhr: Es gibt leider ein Problem mit dem neuen Server. Wir mussten temporär den alten wieder einschalten. Wir sind dran.

UPDATE, 20:45 Uhr: Der neue Server ist wieder in Betrieb. Wir sind nun auf Fehlersuche.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich denke so ein zwischenzeitliches Lob schadet ja mal nie :)

Ich nutze jetzt Abload seit genau 1 1/2 Jahren, und es hat mich noch nie im Stich gelassen... Alle FAQs bauen darauf auf und sind immer verfügbar und schnell geladen. Dafür Danke.

LG und ein schönes Weihnachtsfest

Benjamin

Zurück
Oben