Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Automatisches Kopieren des Bildlinks (Am Besten natürlich der Bild-Direkt Link ;)) in die Zwischenablage, so wie es seit geraumer Zeit auch bei Tinyurl.com funktioniert.

Ansonsten bin ich mit Abload.de zufrieden ;)

Im Idealfall könnte der angemeldete User selbst entscheiden welche URL automatisch in die Zwischenablage soll!

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Auf eurer Hauptseite habt ihr ja rechts unten einen Link "Uploadinformation". Irgendwie finde ich den Namen nicht so passend, könnte man das nicht in "Hilfe", "FAQ" oder ähnlichem umbenennen?

Ansonsten, wie schon gesagt, gefällt mir das neue Design wirklich gut.

edit:
was mir gerade nochmal aufgefallen ist. Die Nummerierung von 1-4 wird ja kaum benötigt oder? Irgendwie finde ich wird dadurch das Gesamtbild nur unübersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
@ Destruction: Das hat hier leider nichts verloren.

@ renna: Über eine Änderung des Links zur Hilfe denken wir bereits nach. Wir wollten damit bezwecken, dass im Uploadfeld nicht zwangsläufig die maximale Dateigröße etc. steht. Da haben wir "Uploadinformationen" als am intuitivsten empfunden. Aber das scheint nicht so zu sein. Danke für den Hinweis!

Zur Nummerierung: Wir haben viele Benutzer, die nicht täglich am Rechner sitzen. Da wir diese nicht ausschließen wollen, dachten wir uns, dass man den erfahrenen Usern so eine Nummerierung wohl zumüten könnte.

Jens

zur Hilfe: Danke :)

zur Nummerierung: Da ich eben denke das Abload sowieso wohl "Deppensicher" zu bedienen ist, dachte ich das man wohl auf die Nummerierung verzichten könnte. Soll jetzt nicht irgendwie eingebildet oder sowas in die Richtung klingen aber ich denke selbst unerfahrene User werden das wohl ohne Nummerierung der einzelnen Schritte schaffen oder?

nach monaten will ich hier mal wieder kurz meine Meinung zu abload abgeben.

ich wollte herausheben wie heute die Probleme gelöst werden bzw. am lösen sind, das es ständige Statusanzeigen gibt, finde ich sehr gut. dafür ein Lob von meiner Seite.

Hallo renna,

besten Dank für Dein Feedback.
Der Grund, warum diese Schnittstelle von mir nicht so richtig betreut wird, liegt in den etwas schwierigen Regelungen der Computerbase-Community. Ich bin mir, trotz erneuter Absprache, unsicher, was ich hier nun schreiben darf und was nicht. Was ich weiß ist, dass man mich ziemlich einschränken möchte und eine Schnittstelle, wie wir sie uns vorstellen, so nur bedingt Sinn macht. Ich nehme das niemandem übel, aber ändern kann ich es auch nicht.

Hallo Shor,

danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe es wird hier diese Schnittstelle weiterhin offen gehalten bzw. vielleicht sogar intensiver genützt in nächster Zeit da ich es eine sehr gute Idee finde.

Wäre es möglich den Punkt: "Bilder vom Internet hochladen" als Option anzubieten und standardmäßig "Bilder ovn der Festplatte" auszuwählen.

Das würde den meisten nämlich einen Klick ersparen.

Aber wie wäre es dann zu bewerkstelligen?
Bei dem Klick auf "Bilder von der Festpaltte hochladen" öffnet sich ja ein Dialogfeld, sollte das dann standardmäßig geöffnet werden?

Hallo Shor,

beim Uploaden von Bildern aus dem Internet solltet ihr nicht die Dateiendung überprüfen, sondern den Content-Type aus dem HTTP-Header.

Viele Webseiten benutzen gar keine Extensionen mehr, und dass ist auch nicht notwendig, aufgrund des Content-Type Headers.

Hi,

rennas Frage kann ich mich nur anschließen. :)

@ luky37:
Ich leite das mal an unseren Programmierer weiter und gebe Dir dann über seine Entscheidung Bescheid.

Danke euch
Jens

An eurer Stelle würde ich mal anfangen Modifikationen für Foren zu schreiben um euren Bilderupload einzubauen...
Für PHPBB , Simplemachines.org usw.

Gerade SIlmplemachines.org ist super dafür weil die auch ne imageshack.us Modi haben, die auch viele nutzen, ich denke da könntet ihr viele Leute erreichen.
Grüße
Destruction

Edit.: Eine Englische Version wäre sicherlich auch gut! Da könnte man echt noch Besucher reinbringen ;) ;)
Zu luky37 ...
Heutzutage verwenden die meisten wohl exif_imagetype, Nur die Dateiendung zu checken ist zu unsicher, weil ich ja auch einfach einer Datei .gif hintendran hängen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zitat Programmierer:

"Der Content-Type lässt sich beliebig fälschen und ist daher als Erkennungsmerkmal ungeeignet. Die Dateiendung nutzen wir nicht zur Identifizierung des Bildes sondern um zu verhindern, dass bspw. Dateien mit Endung .php auf dem Server landen."

@ Destruction:
Die von dir angesprochenen Modifikationen sind in der Tat ein interessantes Gebiet, das wir bereits auf der Liste haben. Da hast Du Recht!

Eine englische Version ist derzeit aufgrund der Werbevergütungen für nicht deutschsprachige Besucher noch nicht angedacht. Außerdem nutzen wir das "nur deutsch" im Moment noch als gut funktionierendes Image.

Grüße
Jens

Shor schrieb:
Der Content-Type lässt sich beliebig fälschen und ist daher als Erkennungsmerkmal ungeeignet.

Die Dateiendung lässt sich noch leichter fälschen und ist als Erkennungsmerkmal noch ungeeigneter.

Shor schrieb:
Die Dateiendung nutzen wir nicht zur Identifizierung des Bildes sondern um zu verhindern, dass bspw. Dateien mit Endung .php auf dem Server landen.

Der Server wird so oder so überprüfen, ob die Datei ein gültiges Bild ist (nehme ich an). Auch eine .php Datei kann ein Bild ausgeben (oder eine andere, durch mod-rewrite umgestellte URL) - genau das ist mir schon öfters passiert und ich musste so die Datei runterladen und manuell hochladen.

Bei imageshack.us ist so etwas ohne Probleme möglich.

Der Punkt "Bilder von der Festpaltte hochladen" sollte automatisch auswählt sein. "Bilder vom Internet hochladen" gibt es als weitere Option die jedoch
erst geöffnet werden muss.

@ luky37:
Ich hab's weitergeleitet; Antwort folgt.

@ burnout150:
Ich verstehe das immer noch nicht ganz. :D
Wie soll das faktisch, praktisch, optisch aussehen?
Soll sich beim Besuch von abload.de automatisch der Dateimanager deines Betriebssystems öffnen, oder was? Wohl kaum. ^^

Jens

das man geld verdienen muss leuchtet jeden ein, heutzutage ist nichts umsonst. wenn man aber bei einen bildhoster die bilder nicht sieht, weil sich ein werbefenster genau davor legt, ist das sicher nicht ideal. ;)

update: 03.10. - 20:35

heute sieht es so aus ->

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    499,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben