Ablöse für das Google Nexus S

wurmi00

Ensign
Hallo,
Ich lese schon länger hier im Forum mit aber hab mich nun angemeldet da ich auch mal eure Entscheidungshilfe benötigen würde.

Mein altes Nexus S ist halt leider schon sehr langsam geworden und der Akku hält auch nur mehr einen halben Tag darum suche ich jetzt ein neues Smartphone.

Mein Preislimit ist 220€
Auflösung sollte mindestens 1280x720 sein
mindestens 1GB Ram besser 2 GB oder mehr
Dual sim könnte auch ein Thema in 1-2 jahren werden da ich vielleicht in ein anderes Land ziehe.
Hersteller ist mir egal. Das Handy sollte halt wenn möglich wieder so lang wie möglich durchhalten. Mein Nexus S hat es ja 4 Jahre getan :)

Ich hab mir auch schon einige Kanditaten ausgesucht die mir gefallen würden:
http://geizhals.at/?cmp=1239787&cmp=1214794&cmp=1239067&cmp=1230345
Eventuell habt ihr noch andere Alternativen.

Von Preis und Leistung würde mir das Huawei Honor 4X oder das Wiko Ridge am besten gefallen wobei mein persönlicher Favorit momentan das Wiko Ridge ist.
Der Vorteil sind halt die 2GB Ram. 1 GB RAM ist halt doch ein bisschen schwach und auch nicht wirklich zukunftstauglich.
Was mich beim Honor 4X abschreckt ist halt die Größe hat aber auch mehr Leistung. Hatte noch nie so ein großes Smartphone in der Hand.

Falls es lieber ein Flaggschiff sein darf kämen folgende Kandidaten in Frage:

Jiayu S3
Meizu M1 Note
Ecoo 04 Aurora
Kingzone Z1
IOcean M6752

Alle so um die 200€.

ZTE Blade S6 kommt vielleicht auch in Frage.

Das vom Vorposter genannte Jiayu S3 hat den Vorteil, dass der Akku vom Benutzer wechselbar ist. Das könnte von Vorteil für die nutzbare Lebensdauer des Geräts sein (vorausgesetzt der Akku ist in 3-4 Jahren noch erhältlich).

ok Danke für die Empfehlungen.
Das Moto G scheidet wegen den 1 GB Arbeitsspeicher aus.

Ich schwanke jetzt zwischen 3 Smartphones.

Das Jiajyu S3 mit 3 GB RAM
Kingzone Z1
oder das Wiko Ridge 4G

von der Ausstattung her ist das Jiayu für den Preis unschlagbar. Einziges Manko ist die Größe und Gewicht.
das Kingzone Z1 gefällt mir auch sehr gut. Großer Akku und ausreichend Leistung
Und das Wiko Ridge hat für mich beim Design ein bisschen die Nase vorne.

Beim Kingzone Z1 steht dabei das es nur Dual-Sim Standby hat. Bedeutet das es nur immer eine Simkarte aktiv sein kann ?
Wenn ja dann scheidet es wohl aus.

Und wo kauft man eigentlich das Jiayu am besten? Die haben ja einen Deutschen Shop auch aber sind dort um mehr als 50€ teurer als man importiert es vom chinesischen Shop.

Wenn man aus China importieren möchte, dann empfehle ich http://www.kimovil.com/en/ als eine Art Preisvergleich.
Besonderes Augenmerk sollte bei bestimmten Resellern liegen, da diese während dem Bestellvorgang eine Zollversicherung anbieten.
Falls bei abgeschlossener Versicherung das Handy vom Zoll abgefangen wird und du die EUSt zahlen musst, erstatten sie dir die Steuer zurück.

http://www.efox-shop.com - Seite die auf den Deutschsprachigen Markt ausgerichtet ist; Zollversicherung dafür aber Versandkosten.
http://www.coolicool.com - Seite für den Internationalen Markt (ich weiß es nicht genau, aber ich glaub die stecken mit Efox unter einer Decke); Zollversicherung und Versandkostenfrei.

Mit dem von dir verlinkten jiayu-store hab ich keine Erfahrungen, und konnte im Netz auch nur wenig Infos dazu finden.
Es ist kein offizieller Shop, sondern einer der lediglich den Markennamen benutzt.
Aber da sie Paypal als Zahlung akzeptieren kannst du ja trotzdem vom 180 tägigen Käuferschutz profitieren.

Edit:
Das Gewicht des Jiayu S3 (egal welche der beiden Versionen) beträgt 158g.
chithanh, mein vorposter hatte bei jiayu.de nachgefragt und dies in einem anderen thread hier im forum dokumentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der Zollversicherung.
Hab jetzt das Jiayu S3 3GB bei efox-shop bestellt. Bin bei 4 Shops den Bestellvorgang durchgegangen und da war efox-shop einer der günstigeren + Versicherung.
Coolicool hatte einen falschen Umrechnungskurs in € angegeben. War am Anfang 10€ günstiger aber am Ende der Bestellung war es auf dem selben Preis wie efox-shop.
War zwar etwas über meinem Preislimit mit Versand und Versicherung aber sicher ist sicher und hoffe es ist es wert ;)

Zurück
Oben