dgschrei
Lt. Commander
Deswegen verdient Google da trotzdem nichts dran. Es ist ja nicht so, wie wenn Asus das Tablet an Google zum Selbstkostenpreis abtritt. Die wollen da schließlich auch noch was dran verdienen.
Das ganze ist von vorne bis hinten eine Milchmädchenrechnung sondersgleichen.
Wir wissen:
- Die Tablets müssen auch China in die USA verschifft werden
- Jedes Android Gerät bezahlt mehrere Dollar Patentgebühren an MS
- Von Microsofts Windows 8 Blog wissen wir: Jedes Gerät das bestimmte Codecs abspielen kann, muss für diese Codecs Lizenzgebühren bezahlen.
- Das Tablet wil vermarktet sein
- Das Tablet muss vom Hafen zum Händler transportiert werden
- Der Händler verkauft das Ding nur, wenn er selber einen ordentlichen Gewinn damit macht
- Man muss in den Verkauspreis auch die Kosten einrechnen, die während der Lebenszeit des Geräts anfallen, also ein gewisser Prozentsatz an RMA-Vorgängen.
Und das sind nur die Punkte, die mir jetzt auf Anhieb einfallen.
Wenn Google da bei dem mickrigen Unterschied zwischen Bauteilpreis und Verkaufspreis noch Geld verdient, fress ich nen Besen.
Das ganze ist von vorne bis hinten eine Milchmädchenrechnung sondersgleichen.
Wir wissen:
- Die Tablets müssen auch China in die USA verschifft werden
- Jedes Android Gerät bezahlt mehrere Dollar Patentgebühren an MS
- Von Microsofts Windows 8 Blog wissen wir: Jedes Gerät das bestimmte Codecs abspielen kann, muss für diese Codecs Lizenzgebühren bezahlen.
- Das Tablet wil vermarktet sein
- Das Tablet muss vom Hafen zum Händler transportiert werden
- Der Händler verkauft das Ding nur, wenn er selber einen ordentlichen Gewinn damit macht
- Man muss in den Verkauspreis auch die Kosten einrechnen, die während der Lebenszeit des Geräts anfallen, also ein gewisser Prozentsatz an RMA-Vorgängen.
Und das sind nur die Punkte, die mir jetzt auf Anhieb einfallen.
Wenn Google da bei dem mickrigen Unterschied zwischen Bauteilpreis und Verkaufspreis noch Geld verdient, fress ich nen Besen.