Ablöse für GTX 570 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZeR86

Lt. Commander
Hallo ich suche eine Ablöse für meine GTX 570.

Da mir die versprochenen Vorteile nicht mal im Ansatz so aussahen in der Realität macht mich echt traurig.
Habe mir lange die Karte gut zu geredet und möchte sie wieder wechseln.

Jetzt meine Frage welche Karte soll ich nehmen.

Zur Wahl stehen:
PowerColor Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 205€
http://geizhals.at/deutschland/a599142.html

MSI R6950 Twin Frozr II/OC 218€
http://geizhals.at/deutschland/a604892.html

hat vielleicht jemand das Referenzdesign und kann mir ein Feedback dazu geben?
Womöglich sogar CF Referenz?

Denn diese Karten werden 2x gekauft.
Den Tests auf CB und Co kann ich leider keinen Glauben mehr schenken.
Für mich sind die gekauft, ich habe da ganz ganz andere Erfahrungen gemacht was Stromverbrauch und Lautstärke angeht.

Ein Freund sagt das eine Referenzkarte selbst 30min dauerbelastung angenehm leise ist.
Wie sieht es mit 2en aus?
Referenz ergeben ein schönes Bild :)

wo bist du denn unzufrieden mit der gtx 570?

2 karten hast dir das überlegt ?
ich habe meine beiden 6870 wieder raus gemacht und bin zufrieden drüber!

Zuletzt bearbeitet:
was hast du dir denn versprochen von der 570 das sie nicht halten können, die 6950 hingegegen schon? :freak:

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Wenn dir die Leistung nicht reicht: Lass den Crossfire-Quatsch und upgrade auf eine GTX580.

Wenn dir nVidia nicht passt: Hol dir EINE HD6970.

Wenn die zu Laut sein sollte, dann würde ich einfach mal nen guten Kühler kaufen. Falls die Leistung nicht stimmt, dann weiss ich nicht was die 6950 besser machen soll. Kühler ist sie ja aber ein Wechsel lohnt absolut nicht.

Ja würde mich auch mal interessieren. War sie die etwa zu langsam? Wo liegt das Problem bei der GTX 570?

Würde mich jetzt auch mal interessieren, was dir an der GTX 570 nicht passt.

also diesen Crossfire und SLI mist würde ich ganz sein lassen, da hast du mehr probleme als freude dran.

mich würde auch mal interessieren warum du so unzufrieden mit der gtx 570 bist.

ich habe eine hd6950 siehe signatur, auch referenzdesign und mit geflashtem bios, die karte ist absolut unhörbar, ich lese oft dass das referenzdesign laut sein soll, aber bei mir dreht der lüfter unter last nicht lauter als im idle, woran das liegen mag weiß ich nicht auf jedenfall ist sie bei mir nicht zu hören.

Ich habe einen anderen Kühler drauf.
Mit dem bin ich sehr zufrieden es ist ein Shaman.

Ich bin mit der GTX570 aber einfach un zu frieden.
Eine GTX 580 lohnt in keiner Hinsicht für mich da Preis/Leistung diese karte mir zu langsam ist.
Meine GTX 570 geht vom Takt her so hoch das ich 10% vor einer Serien GTX 580 liege.

Ich habe wie gesagt den Shamanen drauf und ich will um jeden Preis CF oder SLI.
Ich war damit stehts zu frieden auch mit meinen 2x6870 gab es nie ein Problem.

Wo bin ich unzufrieden.
-Serie ist sie laut wie ein Jet (abgestellt kostenpunkt 50€)
-kaum-kein AF Flimmern (bei mir flimmern alle spiele immer noch so so wie sie es mit meiner 6950 taten)
-Multisampling sieht etwas besser aus was die AMD karte nicht kann, kann es aber selten nutzen da eine GTX 570 zu langsam für diese Aktion ist, darauf kann ich verzichten
-Ab und zu hat eine GTX spulenpfiepen, womit man noch leben könnte.
-der Stromverbrauch steht ohne weiteres außer Frage und die Leistung wird sich teuer erkauft

Im Klartext.
Ich habe auf Maxeinstellungen 1-2FPS unterschied zwischen GTX 570 und 6950.
Nur das meine 6950 ein Stock Modell ist und die GTX 570 ein OC Modell mit 70Mhz mehr.
Quasi unbedeutend der bessere Verlauf.

Alle Spiele die ich spiele kam ich mit der 6950 bestens klar.
Der Mehrpreis, rechtfertigt in keinem Fall die Mehrleistung.

Somal ich bei SLI mit neue Kühler kaufen müsste da der Shaman nicht mehr passt.
Quasi 130€ Kühler + 280€ Grafikkarte macht 410€ für 1karte und 2Kühler.

Ergo zahl ich für eine einzigste karte so viel wie für 2x6950.

Du hast doch schon einen Shamen auf der 570er drauf.
Lautstärke lasst sich durch einen vernünftigen Lüfter beeinflussen^^

Selbst meine evga im Reference Design ist nicht sonderlich laut.
Wenn ich mal an die 1950XTX denke damals....die war laut.....selbst meine 260er Sonic war lauter als meine 570er.

Dann ist doch aber alles klar.
Vertick die 570er und hol dir die ATI's.
Du hast doch schon deine Entscheidung gefällt..also ist dieser Thread überflüssig.

also wenns rein wegen der leistung sein sollte wirst mit einem wechsel von 570 auf 6950
keine gravierenden unterschiede spüren. im gegenteil sogar.

Den Tests auf CB und Co kann ich leider keinen Glauben mehr schenken.
Für mich sind die gekauft, ich habe da ganz ganz andere Erfahrungen gemacht was Stromverbrauch und Lautstärke angeht.

Computerbase, HT4U, PCGH, HWLuxx, Hartware.net, Tweak-PC und Co. kann man nicht vertrauen. Die haben natürlich keine Ahnung von dem was sie tagtäglich machen.

Die haben zwar professionelles Equipment und so weiter, aber die sind sicher alle gekauft. Von wem übrigens?

Wer Ironie findet, darf sie behalten ...

Ich versteh die Argumente irgendwie immernoch nicht.... :D

Du hast doch schon investiert und sie leise gemacht? Alles andere jetzt ist doch verschwendung!

also ich habe ne gtx580 EVGA und ich hör sie nicht auch nicht unter voll last ^^

und der CF dreck ist ja mal richtig scheizze micro Ruckler und so ne danke weiß nicht wo dein Problem ist mit ner GTX 570 alle die ich kenne und die Karte haben sind sehr zufrieden

hab schon viel blödsinn gehort aber das i wie echt der hammer xD

Zum AF-Flimmern - hast du auch HQ eingestellt? Manche Spiele flimmern immer (liegt am Content).

Zu SSAA (du hast Multisampling geschrieben, aber ich schätze mal du meintest Supersampling): Die 6950 wird auch nicht flotter sein.

Bei den typischen Nvidia-Vorteilen jetzt wieder downgraden auf AMD ist gelinde gesagt Schwachsinn.

SLI ist schon komisch aber CF .... junge, du ahnst nicht was du dir damit antust.
Wenn 2 GPU, bitte 2x570, falls die 570 dir nicht reicht.

Oder wenn du auf AMD wechseln möchtest die 6970.

Nebenbei: Was an der GTX570 hat denn nicht gestimmt?

EDIT: Alles klar, ich bin hier raus... was für ein sinnlos Thread/Ersteller. Was er zu bemängeln hat ist nicht fundiert und klingt sehr nach "hab heut noch kein Brei bekommen!!!" ... *gähn* cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mir keinen Leistungsvorteil.
Ich habe vorher eine 6950 gehabt und war wesendlich zu friedener im allgemeinen was alles angeht.
Das verhältniss stimmte einfach zum Preis.

Mein Shaman muss runter, da nicht SLI fähig und ich will Dual Karten.

Über SLI und CF dreck muss man sich nicht unterhalten jeder hat seine Ansichten darüber.

Ich sage nicht das die Seiten alle unfähig sind.
Nur es heißt AMD Referenz sei laut (was nicht stimmt).
Und nvidia referenz sei die Referenz was auch nicht stimmt.
Zu den Lautstärketests geb ich nichts mehr drauf ich wurde jetzt 5x vom gegenteil überzeugt langsam reichts.
Können nicht immer blöde Zufälle sein.

Zu den Stromverbräuchen:
i5 Stock, GTX 570 Stock 348W an der Dose
i5 OC, GTX 570 OC 527W an der Dose

Es geht mir darum das ich 130€ in Kühler investieren muss.
und weitere 280€ in eine Grafikkarte.
Für das Geld bekomme ich 2 Grafikkarten.

Und lasst doch mal das Fanboygequatsche raus.
Mich muss hier nicht gleich jeder überrennen nur weil ich mal was gegen eine geliebte GeForce sage.
CF/SLI ist doch mein Ding und ich steht dazu und ich kenne das und mein Brei hab ich schon bekommen.

Möchte von euch einfach wissen ob Referenzdesign oder MSI für CF gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist so sinnlos , jeder der dir helfen will wird weggebumst da du ja schon genau weißt was du machen willst ! Willst du uns ner Brainwash unterziehen oder was ? Du weißt doch was du machen willst ohne das du dir Ratschläge anhören möchtest also Klappe zu und machen :O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben