Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Nicht zahlen.
Denn was ist bisher passiert? Nichts. Du hast einen Brief von einem Anwalt bekommen. Okay schön und gut. Das bedeutet allerdings nichts, denn bevor du nicht Post von der Staatsanwaltschaft bekommen hast, ist nichts offiziell.
Ich kann auch befreundete Anwälte dazu bringen dir Mahnschreiben zu senden. Es sind alles erstmal nur Aufforderungen. Und Aufforderungen muss man nicht nachkommen. Ich kann auch das Finanzamt auffordern meinen Rasen zu mähen, nachkommen müssen sie dem nicht.
Also warte erstmal ab, ob der Anwalt die Sache überhaupt dem Staatsanwalt übergibt. Erst dann würde ich antworten. Und auch nur in angemessener Weise. Die Staatsanwaltschaft müsste dann nämlich erstmal prüfen, woher die Kanzlei denn von deinem Download weiss. Und wenn die Kanzlei (oder eine beauftragte Firma) selber dieses Spiel als Köder angeboten haben, dann sind sie nämlich auch strafbar. Von daher glaube ich kaum, daß die Firma zur Staatsanwaltschaft geht.
Denn wenn du jetzt zahlst, dann gilt das als Schuldeingeständnis und wenn die Firma skrupellos ist, fordern sie dann noch mehr, da du die Schuld bereits indirekt eingestanden hast.
Natürlich kann eine Datei namens WindowsXP.zip auch lediglich ein Word Dokument mit deinen Hausaufgaben sein. Aber auf ein so dünnes Eis würd ich mich nicht einlassen.
Die Tatsache daß du nur die Hälfte des Spiels hast rettet dich nicht, da Upload schon in der ersten Sekunde beginnt und nur der Upload auch strafbar ist.
Gruß