Abmahnung wegen P2P von Schutt, Waetke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anaxagoras schrieb:
Lieber Leon,

bevor Du solche Tiraden verbreitest informiere Dich bitte zuerst über die juristischen Tatsachen. Selbst ein Einschreiben mit Rückschein ist KEIN rechtlich sicherer Zugang. Der Briefträger protokolliert zwar den Erhalt des Schreibens, aber nicht was da drin ist! Richter zerpflücken gerne solche Zugangsdinge vor Gericht. Selbst wenn man das ausgehende Schreiben kopiert und archiviert hat ist das KEIN Beweis. Und darum geht es mir Leon. Es gibt sogar Zweifel ob ein Fax ein beweis- und somit rechtssicherer Zugang ist.

Quellen bitte! Dann reden wir weiter!
 
Eine Sache ist mir nicht klar: Eine Datei einer IP-Adresse zuzuordnen, ist in P2P-Netzwerken kein Problem.
Allerdings kann die Zuordnung der IP-Adresse zu einer postalischen Adresse nur über den Provider erfolgen.
Und dieser gibt diese Daten doch nur an die Staatsanwaltschaft heraus, wenn der Verdacht einer Straftat besteht.

Wie also kommt eine Anwaltskanzlei an Namen und Adresse?
 
Wie also kommt eine Anwaltskanzlei an Namen und Adresse?

Na wie wohl, über den Staatsanwalt, das sie ihn rechtlich an den Eiern haben steht ausser Zweifel ... ist nur fraglich ob sie bei dem Betrag auf nen Gerichtsverfahren ankommen lassen ...wenn ja wirds richtig teuer ... wenn nein Glück gehabt.
 
@Threadstarter
Bei welchem Provider bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe heute einen Bescheid der Staatsanwaltschaft bekommen das ein Verfahren wegen illegaler Downloads eingestellt worden ist ! Habe aber vorher nichts davon gehört oder gesehn ! Wieso wird man bei sowas nicht schon vorher benachrichtigt ?
 
Hallo,

ich habe heute genau den selben Brief bekommen , selbe Kanzlei selber Inhalt.
Der Unterschied ist nur das ich diese Datei nicht geladen habe. Ich hatte zwar einmal Azureus auf meinem Rechner, weiss aber sicher das ich niemals ein Spiel namens "Two Worlds" geladen habe.
Azureus habe ich ausschliesslich für Musik benutzt , was ich im Juli aber auch aufgegeben habe. Ich habe keine Mitbewohner oder jemand anderen der diese Datei geladen haben könnte, meine Freundinn weiss nicht einmal wie WORD funktioniert.

Ich werde ersteinmal Einspruch einlegen.

Nun meine Frage, das Illegale Bereitstellen dieser Datei soll am 11.06.07 geschehen sein , also vor 6 Monaten , gibt es bei dieser Art Vorfällen eine Frist nach der so etwas abgelaufen ist?
Einspruch erheben werde ich auf jedenfall und mich auch mit einem Anwalt beraten aber ich sehe es nicht ein Geld zu bezahlen für etwas was ich nicht getan habe , im Gegensatz zum Threadersteller habe ich diese Datei ja wrklich nicht geladen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja voll spannend, mal sehen wann die handschellen klicken ;)
mal ehrlich was soll den schon passieren, im schlimmsten fall muss dein vater deinen rechner verkaufen damit du die rechnung zahlen kannst.

wenn es kein einschreiben war würde ich nix machen, wenn die so bekannt sind dann sind sie auch nicht besser als p2p nutzer, nur schädigen sie damit die kassen des staates.

ich will nicht wissen wieviel euros so ne staatsanwaltsgehilfin stunde kostet.

ist doch alles banane heutzutage

:freak:
 
Soul_Ripper schrieb:
Die müssen erstmal beweisen das du das warst, kann ja auch dein Vater, Mutter oder Geschwister gewesen sein! Verklag einfach deinen Provider da er Daten über dich rausgegeben hat!

Die Haftung liegt IMMER beim Anschluss-Inhaber.

Wie das mit den IP-Adressen klappt, kam doch neulich bei SternTV. Anwalt stellt Strafanzeige beim Staatsanwalt. Der ermittelt die Person hinter der IP-Adresse über den Provider. Da aber keine Strafttat vorliegt, wird die Strafanzeige abgewiesen. Der Anwalt kann aber Einblick in die Akte verlangen und weiß nun wer hinter der IP steckt und kann eine Zivil-Klage einreichen bzw fleißig Abmahnungen verschicken!
 
olti schrieb:
Allerdings kann die Zuordnung der IP-Adresse zu einer postalischen Adresse nur über den Provider erfolgen.
Und dieser gibt diese Daten doch nur an die Staatsanwaltschaft heraus, wenn der Verdacht einer Straftat besteht.
Seit dem neuen Telemediengesetz sind in diesem Bereich die Urheberrechtsinhaber gleichgesetzt mit der Staatsanwaltschaft (zumindest fast, aber um die Adresse zu bekommen reichts) ;)

Rohamyr schrieb:
Hallo,

ich habe heute genau den selben Brief bekommen , selbe Kanzlei selber Inhalt.
Der Unterschied ist nur das ich diese Datei nicht geladen habe.
Hast du WLAN an? Wenn ja, welche Verschlüsselung?
 
Hm mein Provider ist T-Online. Undd Emule läuft schon den leiben langen Tag aber ohne böse Inhalte :D
Und morgen werde ich mch noch weiter informieren, ejtzt habe ich einfach keine Lust mehr michd amit rumzuschlagen. Aber danke scohnmal für eure Hinweise und Tips
 
T-Online hab ich auch aber wie gesagt, die Datei nicht geladen.
Aber als blablablan werd ich das nicht abtun. Morgen Mittag mal Anwalt anrufen und Fragen was ich tun soll.
385,- werde ich sicher nicht bezahlen, mal sehen was der Anwalt haben will.

mfg
 
Es ist egal welchen Anschlussanbieter du hast!


@Snaf1,Rohamyr: Sollten die Abmahungen wirklich identisch sein sind sie unwirksam Serienabmahungen sind nicht erlaubt in Deutschland(muss aber auch den Anwalt nach gewiesen werden und das ist schwer zu beweisen). http://www.abmahnwelle.de/index.html

@Snaf1: Was du bzw. dein Vater machen sollst kann dir keiner sagen das muss du und dein Vater selbst wissen/entscheiden.

@Rohamyr: http://www.pc-special.net/index.php?option=com_content&task=view&id=4389&Itemid=26177
 
Erst wenn sie mit Staatsanwalt und Hausdurchsuchung drohen

Mumpitz. Wenn die Staatsanwaltschaft ermitteln würde dann wüsstest Du nichts davon.
Und eine Hausdurchsuchung wird nicht angekündigt und damit wird auch nicht gedroht. Die kommt nur, wenn man noch nicht damit rechnet (von Einzelfällen abgesehen).
Wäre ja schön dumm zuerst einen Brief zu schicken damit die Daten gelöscht werden können und dann die Tür einzutreten *ggg*
 
Hi,
wenn auch mir von den Knechten so nen Brief geschickt würde. (zb über das ganze "Two Worlds SiLENTGATE-GERMAN ubb.to" [o.ä.])
wär ich ja mal gespannt wies hier weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho erstmal,

ich klinke mich hier auch mal ein, denn ich hab heut auch son feinen Brief von den Rechtsanwälten bekommen, wo es auch um das Spiel Two Worlds geht. Nunja, das Spiel ist weder vorhanden, bzw. geladen wurden, weils einfach net mein Geschmack ist xD

Ich werde erstma abwarten, und sehen was kommt bzw. noch kommen wird.

Und meiner Meinung nach, wenn es wirklich ernst wäre, wurde man mir net son Kopiertes Schreiben schicken, bzw. Kopierte Unterschrift und anderes.



killTek
 
Zuletzt bearbeitet:
Legale Abzocke. Ich kann Euch trotzdem bei einer Abmahnung in Max Höhe von 1200 EURO nur dazu raten, zu bezahlen. Findet es selber heraus. Ihr glaubt gar nicht, was die alles von Euch haben und über Eure Daten wissen. Und seit doch ehrlich. Ihr habt das Game gezogen!.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht!
Was will ich den damit? Hab mich jetzt nachträglich mal umgeschaut, das Game bewegt sich absolut außerhalb meines Genrebereichs.
 
Was ist das denn für eine Methode, Pegnose? Extra hier angemeldet für einen post, um den Opfern Angst zu machen und so zum Überweisen zwingen. Wahrscheinlich profitierst du davon :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben